- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden - insbesondere in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis. Wir mögen besonders die ungezwungene Atmosphäre und den guten Service in diesem Hotel; es ist einfach alles entspannt dort. Guter Nationenmix, momentan überwiegend arabische Gäste, viele Franzosen, eher weniger Deutsche und Engländer. Alle sind sehr offen; es spielt keine Rolle wo man herkommt oder was man an hat. Die vernichtenden Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, das Hotel hat seine Schwächen, aber für den verhältnismäßig niedrigen Preis sollte man auch mal ein Auge zudrücken können und auch die Stärken des Hotels sehen und da kann das Hotel in etlichen Punkten überzeugen! Wir hatten eine super Auszeit im El Mouradi Hammamet!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Wir haben beide Male gewechselt - ist kein Problem. Zunächst hatten wir Zimmer mit Flecken auf dem hellen Teppich, wenig Mobiliar und merklich abgenutzter Matratze, einmal mit kleinerem Balkon. Einmal zur Straße mit seitlichem Meerblick, einmal mit Poolblick. Das jeweils gewechselte Zimmer war dann erheblich besser - da scheint es Unterschiede zu geben. Andere Gäste hatten aber auch gleich ein "gutes Zimmer" bekommen, es scheint Glückssache zu sein. Aber ein Wechsel wird anstandslos ermöglicht. Die Straße empfanden wir nicht als laut. Insbesondere ab den Abendstunden war es absolut ruhig. Die Flure wurden renoviert - neuer Teppich und frisch gestrichen. Die Bäder waren absolut in Ordnung, wenn mal eine Armatur nicht mehr komplett glänzt oder eine Fuge dunkler ist oder Kalk an der Duschbrause, so stört uns das in südlichen Ländern nicht. Es war sauber. Wer sich auf Mängel konzentrieren möchte (Flecken, Fugen, Kalk, nicht alles neu), der wird auf jeden Fall fündig!
Das Essen war auch dieses Jahr wieder überraschend gut. Es gibt viele Salate, sehr leckeres, nicht verkochtes Gemüse! Immer Fisch und Fleischgerichte, gekocht und gegrillt. Außerdem eine Pizza- und eine Pastastation sowie ein Dessertbuffet. Pizza Eis und Crepes gibt es auch am Nachmittag im Schwesternhotel Menza, das mitbenutzt werden kann (Bars, Pool, Snacks). Auch das Frühstück ist reichhaltig, Joghurt, Müsli, viele Gebäckvariationen, Gemüse, Oliven und Salat. Ei-Station mit Omeletts und viele süße, sehr süße Aufstriche. Wurst und Käse wie überall in Nordafrika nicht vergleichbar mit unseren. Romantik kommt im Restaurant allerdings nicht auf und wer nach Mängeln sucht, wird auch hier seinen Fleck auf der Tischdecke finden. Cocktails gibt es nicht, 3 Weinsorten (Rosé ganz gut), Bier und fuselartige Longdrinks sind inklusive (Vodka geht immer). Wenn man allerdings einen Cocktail möchte, so mixen Sie Dir gerne trotzdem ein sehr süßes Sirup-Mixgetränk :-) Die Mitarbeiter sind einfach super dort.
Super Service, alle Mitarbeitenden sind freundlich und sehr bemüht. Sämtliche Anliegen und Anregungen wurden ernstgenommen und freundlich bis dankbar behandelt. Hier arbeiten tolle Menschen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, fußläufig zum Hafen mit Piratenschiff und seriösem Tauchanbieter, den wir sehr empfehlen können. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Für 3 Euro kann man mit dem Taxi zum Abendtarif in sehr gute Clubs fahren - hier können wir die Latino Bar sehr empfehlen. Es ist sehr sicher dort, man wird von den Tunesiern angesprochen aber nicht belästigt, sie sind sehr freundlich aber man muss handeln, sonst wird man übers Ohr gehauen ;-) Mit dem Bus kommt man für 30 Cent nach Hammamet oder Nabeul, mit dem Minibus nach Sousse. Ebenfalls fußläufig befindet sich ein Freizeitpark mit Aquapark für 10 Euro Eintritt, ist aber eher etwas für Familien mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber die üblichen Animationsangebote - Langeweile kommt nicht auf. Die Animateure stehen im Kontakt mit allein reisenden Frauen, andere werden ausschließlich - wenn überhaupt - mit Blödelsprüchen wie "Alles Palletti, essen den ganzen Tag Spaghetti" angesprochen; sie sind nicht unfreundlich, aber an den Gästen eher desinteressiert und arrogant wirkend. Aber das Programm stimmt. Am Abend Tanz und leichte Shows - nicht überragend aber bemüht. Ansonsten ist alles vorhanden, Wellness, Wassersportanbieter und Ausflüge (nicht im Hotel buchen - kostet das 3-fache als draußen an der Straße und sind dieselben Anbieter).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena & Henrik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Guest, We are truly grateful that you shared your successful experience at our hotel. We sincerely thank you for your praise, which we will share with all our teams who served you. We eagerly look forward to your next visit with joy and anticipation. Thank you once again for your trust. Best regards, Guest relation of EL MOURADI HAMMAMET Hotel