Alle Bewertungen anzeigen
Arne (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Angenehmer Aufenthalt mit Mängeln bei den Zimmern und Infrastruktur
4,0 / 6

Allgemein

Meine Empfehlung wäre eine große Instandsetzung der Anlage, da sie ja doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Es wird zwar repariert aber nur das notwendigste. Für manche reicht der jetzige Zustand aber für einen 2 wöchigen Cluburlaub definitiv zu wenig. Überhaupt wenn man sich die Fotos vor 10 Jahren anschaut und mit den heutigen Fotos vergleicht, hat sich sehr viel verändert (negativ). Das Management sollte den ursprünglichen Zustand wieder herstellen dann klappt es sich auch wieder mit den pos. Rezessionen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Nebengebäude mit Blick schräg links auf den Pool und schräg rechts zum Meer. Leider war das ein Raucherzimmer und ziemlich im desolaten Zustand (Kasten, Türen etc. sehr verbraucht). Nach Urgenz bekamen wir im Haupthaus mit Blick zur Straße (war so gewollt) ein neues Zimmer und das war TOP! Sehr ruhig und vor allem hatten wir spät nachmittags noch die Sonne am Balkon.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Das tunesische Essen ist sehr auswahlreich und wird auch mit europäischen Speisen angeboten. Im Prinzip sehr gut aber leider in der Regel kalt. Die Sauberkeit lässt hier zu wünschen übrig, wo die Schuld aber nicht am Personal zu suchen ist sondern an den Touristen, die hier glauben, wenn ich AI buche kann ich mich aufführen wie eine Drecksau.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Wir wurden größtenteils gut behandelt...natürlich bei Trinkgeld gab es eine Sonderbehandlung aber das hat man im Prinzip in jedem Land.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Pool wurde jeden Tag gereinigt, natürlich auch schon in die Jahre gekommen aber im großen und ganzen ok. Nachteil war die Verfliesung rund um den Pool, da gab es schon Stolperfallen durch gebrochene Fliesen, das gehört unbedingt renoviert.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war TOP, sauber beim Meer, aber....auch hier ein Mangel an Touristenerziehung. Zigarettenreste achtlos im Sand verstreut, auch Essensreste sind zu finden obwohl hier ausreichend Mistkübel, große alle 10m und kleine bei jedem Schirm vorhanden sind.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Wir haben nur Massage gebucht und die war relativ leicht und zum Entspannen ok.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Gibt es nicht viel zu erwähnen, 2 große Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage, ca. 100 bis 200m entfernt, ein netter Spaziergang abends.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Vom Flughafen ca. 1 Std, ansonsten Zentral mit Taxi oder Öffis alles zu erreichen.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Arne
Alter:56-60
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr detailliertes Feedback zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im El Mouradi Palace in vielen Bereichen gefallen hat, insbesondere die Lage, der Strand, der Pool, die Massage, unser Restaurantangebot und die ruhigen Zimmer im Haupthaus. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Wir sind stets bemüht, unsere Anlage instand zu halten und kontinuierlich zu verbessern, insbesondere in Bezug auf abgenutzte Möbel, Fliesen rund um den Pool und Sauberkeit in den Restaurants. Wir bedauern, dass Ihr erstes Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und danken Ihnen für Ihre Geduld, bis ein passendes Zimmer bereitgestellt wurde. Ihre konstruktiven Anregungen helfen uns, unseren Service und unsere Einrichtung weiter zu optimieren. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr El Mouradi Palace Team