Super toller Familienurlaub! Wir sind total begeistert vom Ela Quality. Wir sind ziemlich früh im Hotel angekommen (7 Uhr morgens) und durften von der ersten Minute an alles benutzen. Sprich Frühstücken, Spa, Pool, Strand alles. Was natürlich super war, da wir ja unseren Sohn (3) dabei hatten :). Also sind wir nach dem Frühstück gleich mal los zum Strand :). Das Hotel ist sehr sauber und alle Angestellten sind sehr sehr freundlich. Auch wenn vielleicht der ein oder andere nicht perfekt Englisch konnte, so hat man sich trotzdem verständigen können. Die Anlage ist groß, aber nicht zu groß und obwohl das Hotel ausgebucht war, war es nicht überloffen. Man hat immer freie Liegen am Pool und am Strand bekommen. Wir haben uns immer eine Beach Suite geleistet, kostet zwar extra aber sie sind einfach super toll! Eigener Butlerservice, Minibar etc. alles am Strand. Das war für unseren Kleinen echt ein Highlight :). Gäste waren alles Familien. Egal ob Deutsch, Türkisch, Russisch, etc. jeder war mit Familie da. Heißt es waren Eltern mit Kindern und meist noch die Großeltern dabei. Überwiegend würde ich sagen waren es Osteuropäer aber keinesfalls waren diese unangenehm oder störend. Wie gesagt, jeder hatte Familie und Kinder dabei und wollte einfach nur Urlaub machen :). Wie gesagt, wir waren schon verwöhnt von der Karibik aber jetzt haben wir auch unseren Traum in der Türkei gefunden. Einfach klasse dieses Hotel. Super toller Familienurlaub! Absolut erholsam und entspannend. Wir waren im August dort, denk da ist es natürlich vom Wetter spitze (hatten immer 38-43 Grad). Traumhaft!
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. War schön groß, ca. 40qm. Sauber und sehr guter Zustand. Nichts zu beanstanden!
Wir haben dieses mal "nur" das Hauptrestaurant genutzt. Weil wir das mit Kind "praktischer" fanden. Die Auswahl an Speisen war gigantisch. Wer hier schreibt er hat jeden Tag das gleiche bekommen, der hat wahrscheinlich jeden Tag alles gegessen :). Es gab tausende Vorspeisen (Antipasti, gefüllte Auberginen, Oliven, Paprikas, Hummus, etc.) alles was man sich vorstellen kann. Dazu eine rießige Auswahl an Salaten und Broten. Warme Hauptgerichte, eine Nudelstation, etc etc. Es gab auch immer verschiedene Themen, asiatisch, türkisch, dann mal sogar Molekular. Also echt viel verschiedenes. Und für jeden immer was dabei. Absoluter Hammer waren natürlich auch die Nachspeisen. Hier ein dickes Lob an die Patisserie. Wahre Künsler! Ansonsten waren wir mal im La Perla Mittags essen. Auch sehr lecker. Hier waren es Nasi Goreng, Suppe, Salat etc. Alles lecker. Das Mittagessen im Pool Snack war auch klasse. Hier gab es unter anderem Suppen, Salate, Pasta, Pizzen, Burger, Schnitzel, Eis. Alles was man für den kleinen Hunger wollte. In der Patisserie gab es jeden Tag köstliche kleine Kuchen/ Cookies und für die Kinder und auch Erwachsenen Eis soviel und sooft man wollte. Die Cocktails an den Bars waren alle samt klasse. Zumindest die, die wir getrunken haben ;-).
Es waren alle Angestellten, ob das Zimmermädchen, die Bedienung im Restaurant oder an der Bar, oder das Personal an der Rezeption immer sehr freundlich. Es wurden sofort alle Wünsche erledigt (wir haben z.B. andere Kissen bestellt, die waren innerhalb 5 Minuten da, fand ich super :)). Unser Zimmer war immer tip top sauber. Unser Kleiner hat bei Ankunft im Zimmer ein Geschenk bekommen. Da hat er sich am meisten gefreut. Waren extra weiche Hausschuhe und ein Kuschelteddy. Auch einen extra Morgenmantel hatte er. Und was ich ganz toll fand, einen Badhocker damit er allein ans Waschbecken konnte sowie eine Kinderklobrille :). Familien mit noch kleineren Kindern hatten sogar Babybadewannen noch mit im Bad. Das Hotel war sehr ruhig. Man hat überhaupt keine Nebengeräusche gehört. Also Nachts war es total ruhig im Hotel, wir haben niemand lautes gehört. Kein Türeschlage oder etc. was wir in anderen Hotels laut hörten. Das Hotel hat einen eigenen Kinderclub. Ich muss sagen, wir waren begeistert. Wir haben unseren kleinen zwar nicht alleine dort gelassen (nicht weil wir Angst um ihn hatten sondern weil wir ja Urlaub mit der Familie machten :)). Aber das Angebot dort war spitze. Von basteln über Cookies backen oder das eigene Kinderrestaurant / Kino /Schlafplätze für Babies etc. Einfach toll. Man muss sagen, die waren besser ausgestattet als manch ein Kindergarten hier in Deutschland. Daumen hoch!
Die Entfernung Flughafen - Hotel ist ok. Wir hatten Privattransfer, heißt wir sind ca. 30 Minuten gefahren. Zu Shoppingmöglichkeiten etc. kann ich nichts sagen, wir haben diesmal nichts unternommen. Das Taxi vom Hotel nach Belek hätte 3 Euro gekostet und mit diesem vorbeifahrenden Traktor :) nur 1 Euro. Beides direkt am Hotel. Aber wie gesagt, haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Ela hat insgesamt 4 Pools. Davon ist ein Schwimmerbecken und ein Kinderbecken mit Kinderrutsche. Hier waren wir die erste Zeit oft. War aber auch nie überlaufen oder zu laut. Sehr angenehm. Die Animation am Pool war unterhaltsam und angenehm. Nicht zu laut und zu aufdringlich. Wer Lust hatte, hat mitgemacht wer nicht der nicht :). Es war aber nicht übertrieben. Die meiste Animation fand an den umliegenden Plätzen statt. Wie Bumerang, Step-Aerobic, Spiele, Fußball etc. Der Strand war super. Ja gut, er war nicht so breit wie in der Karibik aber da bist du ja in dem FAll auch nicht :). Er war imme sauber und wurde mehrmals am Tag sauber gemacht (Sprich Mülleimer, Holzwege abgekehrt etc.). Das Wasser war super sauber und total warm (35 Grad). Einfach Klasse. Wie oben schon gesagt, hatten wir immer eine Beachsuite. Die kann ich jedem nur empfehlen. Der Service dort ist echt spitze und auch ansonsten hat man es dort einfach toll. Ein Ventilator an der Decke, gefüllte Minibar, Butlerservice (schöne Grüße an die beiden!) einfach super!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Susanne, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ela Quality Resort Team


