- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel: Der Empfang war bei Ankunft um 20.30 h nach 35 Std. ohne Schlaf abends so, daß es keinen Portier gab, der uns beim Transport unseres Gepäcks in die Lobby bzw. Öffnen der Türen behilflich war. Englisch wurde an der Rezeption so weit verstanden, der Taxifahrer, der uns im Auftrag des Hotels am Flughafen abholte, verstand allerdings kein Englisch. Auch mit der Frau, die für den Zimmerservice im Hotel zuständig war, konnten wir uns nicht verständigen. Lage: Das Hotel liegt ruhig, aber für uns zu weit vom Zentrum entfernt (Neben Zeitverlust sind damit erhöhte Kosten für Taxi-Fahrten verbunden). In der Nachbarschaft des Hotels befinden sich Botschaftsresidenzen. STUDIO-Zimmer: Wir hatten schriftlich um ein ruhiges NR- Zimmer in einem oberen Stockwerk mit Dusche gebeten, und standen deshalb vorher bzw. wegen der Abholung vom Flughafen mit dem Hotel in eM-Kontakt. Erhalten hatten wir ein Zimmer mit Badewanne im 4. Stock (von 11). Nach einigen Diskussionen konnten wir für die Folgenächte ohne Aufpreis in die 9. Etage (Poolseite bzw. Stadtblick) in ein 1- bedroom-Aptm. mit Dusche umziehen (bei Expedia regulär etwa zum gleichen Preis wie das Studio angeboten). Das Apartment ist recht großzügig im Platzangebot, mit Küche und Waschmaschine ausgestattet. Der Blick über den Westlake-See in Richtung Stadt ist sehr schön. Das ESW ist ein sehr hellhöriges und lautes Hotel. Türen knallen laut ins Schloß, Kinder von Langzeit-Mietern spielen auf den Fluren… Bett: Als „Lattenrost“ fungiert ein Holzbrett. Darauf lag eine alte, sehr harte und bei jeder Bewegung quietschende Matratze… Die Klimaanlage arbeitet leise und unauffällig. Die (Verdunkelungs-) Vorhänge dunkelten nicht wirklich ab, da zu sparsam genäht. Bad: 5*-Hotel und ein Plastikvorhang an der Badewanne (das Studiozimmer)? Es war kein Kosmetikspiegel vorhanden. Das Wasser lief beim Duschen etwa einen halben Meter im Bad unter dem Waschbecken entlang. Dieses angebliche 5*-Hotel stellte seinen Gästen keinen Bademantel zur Verfügung (auch eine neue Erfahrung) Gastronomie/Frühstück: Übersichtlich ;-) . Es wird nicht aufgefüllt, aber auf Nachfrage Fehlendes gebracht. Es waren auffallend viele kleine Mücken auf dem Frühstücksbuffet am Krabbeln ... Swimmingpool: Keine Sonnenschirme! Keine Bademäntel (auch keine Ausleihe möglich)! Handtücher erhält man in der Gym. Das Hotel hat zwar einen GM, der aber weder präsent ist noch Englisch spricht. Nach dem Umzug in das 1- bedroom-Aptm. gab es bzgl. des Zimmers keine weitere Kritik. Wir würden aber das Hotel nicht mehr wählen. Bei der Hotelwahl in Hanoi sollte bedacht werden, daß täglich mind. 2 x Taxi (je nach Entfernung und Verkehr) zwischen € 2,- bis € 5,- pro Strecke nötig werden. Selbst wer gut zu Fuß ist, wird die Strecke hin und zurück schon aus zeitlichen Gründen nicht erlaufen können. Vor der Abreise gaben wir an der Rezeption unsere Ansichtskarten mit der Bitte ab, sie mit der eigenen Hotel-Post bei nächster Gelegenheit zum Briefkasten zu bringen. Dafür erwartete man explizit einen Obolus. Wir hatten seinerzeit als Alternative das Hotel The Ann ins Auge gefaßt, das etwas zentraler liegt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nelly |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |