Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Urlaub auf Samos
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle Anlage oberhalb der Straße mit wunderschönem Ausblick auf das Meer und die türkische Küste auch von der Terrasse aus (Haus 11). Bungalows in einem sehr schönen Garten mit sehr privater Atmosphäre. Obwohl auch die Nachbarhäuser belegt waren, keinerlei Beeinträchtigung und himmlische Ruhe, auch die ca. 150 Meter entfernte Straße nach Samos stört nicht. Nachts kann man bei offenem Fenster schlafen. Die (Küchen)Austattung ist - wie oft in GR - sehr minimalistisch, aber das Notwendige ist vorhanden. Zimmer sind ausreichend groß. Auf jeden Fall auch die Insel erkunden. Schöner Strand ist Psili Ammos ca. 10 km entfernt. Mit dem Auto kein Problem, auch Bootsfahrten vom Hafen Phytagorion aus werden angeboten. Preise im Supermarkt durchweg höher als in Deutschland (das war aber schon immer so.) Restaurantpreise haben gegenüber früheren Griechenlandurlauben angezogen, sind aber noch akzeptabel. Benzin ist sehr viel teurer geworden (1,91 €/Liter).


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben. Eine etwas komplettere Ausstattung (z.B. Weingläser oder kleine Salatschalen) wäre wünschenswert. Zimmer wurden nur zum Schlafen genutzt sonst war die schöne Terrasse unser "Wohnzimmer".


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzerin ist ausgewanderte Deutsche und von unkomplizierter Herzlichkeit und stets mit Tipps und Hinweisen eine gute Ratgeberin. Auch ihre Tochter spricht perfekt deutsch.Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Brötchenservice täglich außer sonntags ist eine feine Sache, da man sich die Fahrt in die Stadt spart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • s. vorstehend. Der nächste öffentliche Strand an einem Hotel schräg gegenüber der Sraße liegt gut 5 Min Fußweg entfernt, von dort nach weiteren 5 Min. ein weiterer bewirtschafteter Strand. Wie schon von anderen Gästen bemerkt, halte auch ich ein Fahrzeug für unbedingt notwendig, da Phytagorio mit Geschäften und Restaurants ca. 3 km an der Hauptstraße - überwiegend ohne Fußweg - entfernt liegt. Insbesondere im Dunkeln nicht zu empfehlen. Dafür entschädigt der Blick von der Hotelanlage! Eine Fahrzeugvermietung ist direkt bei der Anlage an der Straße, dort auch eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel haben wir nur ab und zu den Pool genutzt. Ebenfalls herrliche Aussicht ringsum, relativ groß und immer freien Liegen und Stühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4