Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenn Edinburgh, dann ins Ellersly House Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein älteres Herrenhaus, in dem wir uns pudelwohl gefühlt haben. Schöne Gemeinschaftsräume mit excellenter Bar, Außenterasse. Das Haus ist in gutem Zustand, die Gemeinschaftsräume sehr schön. Die Zimmer sind gut ausgestattet und entsprechen der 3-Sterne-Bewertung. Das neue Management tut alles, um es den Gästen schön zu machen. Das Haus liegt ruhig auf schönem Grundstück wenige Fahrminuten vom Zentrum entfernt; die Busverbindungen sind bestens und da Taxi günstig. Alles ist bestens sauber gehalten. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Wir haben das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut empfunden. Lage, Ruhe, Räume und vor allem die Mitarbeiter laden ein, wiederzukommen. Wir (6 Personen) haben uns dort einfach zu Hause gefühlt und können das Haus nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer aller 3 Paare waren ausreichend groß und boten viel Platz für das Gepäck, etc. Die Möbilierung war gut; TV, Telefon; Wasserkocher mit Kaffee, Kakao und Tee kostenlos. Die Badezimmer-Armaturen sind in England immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles war sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat einen erstklassigen Koch - und eine deutsche Kuchen- und Dessertchefin. Wir haben sowohl nach dem Halbpensions-Menü als auch nach Karte gegessen und waren bei insgesamt günstigen Preisen zufrieden. Es wurde nur gutes Rohmaterial eingesetzt. Das Frühstück war nach schottischer Art sehr üppig, die Bedienung immer gut gelaunt und aufmerksam. Wer etwas nach-orderte, bekam es, ohne dass über Kosten gesprochen wurde. Besonders lobenswert auch die Bar: gut sortiert, gute Atmosphäre, ein flotter und immer gut gelaunter Barkeeper. Auf unsere Frage, wann die Bar schließt, kam die Antwort: "Für unsere Gäste nie".


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind viel unterwegs - und haben sehr selten ein Haus erlebt, in dem die Freundlichkeit und Servicebereitschaft so ausgeprägt war. Nicht angelernt, sondern aus Überzeugung - von der Rezeption über den Service bis zum Management. Jeder Wunsch wurde, wenn es möglich war, mit Engagement erfüllt. Zwei Mitarbeiter sprachen ein wenig Deutsch, ansonsten, wie in England üblich, eben nur Englisch. Die Zimmerreinigung war ohne Tadel - alles sauber und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen liegt ca. 15 Minuten entfernt (ist nicht zu hören), das Zentrum 7-8 Autominuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:16