Bei dem Hotel handelt es sich um ein zentral gelegenes 3-Sterne-Hotel. Das Hotel verfügt über 55 Zimmer auf 4 Etagen, ein Restaurant (nur für Frühstück) und eine Bar. Das Hotel bietet W-Lan gegen Gebühr an. Weitere Angaben folgen weiter unter, also ruhig runterscrollen, wenn ihr neugierig seid. An dieser Stelle möchte ich aber schon verraten, ich empfehle dieses Hotel weiter!!! 1. Tipp: Regenkleidung nicht vergessen :D Wenn man das erste Mal in London ist, empfehle ich eine Stadtrundfahrt mit "The Origianal Tour" oder "Big Bus Company". Beide fahren in etwa an den gleichen Sehenswürdigkeiten vorbei, bieten Hop-On-Hop-Off, einen Audio-Guide in mehreren Sprachen an und beinhalten eine Bootsfahrt auf der Themse. Außerdem kann man über beide Anbieter für die verschiedenen Attraktionen, an denen man vorbei fährt, z.B. Madame Tussaud, Ripleys, Tower of London, London Eye, usw., die Eintrittskarten vergünstigt kaufen. Das empfehle ich sogar, weil die Eintrittspreise in London sehr teuer geworden sind. Was ich außerdem empfehle ist eine Fahrt mit dem London Eye. Man hat wirklich einen fantastischen Blick über London. Da haben wir die meisten Fotos gemacht :) Wenn man mit der U-Bahn unterwegs sein möchte, empfehle ich eine Tageskarte für 7 Pfund. 7 Pfund sind zwar auch nicht gerade wenig Geld, aber dafür kann man ja den ganzen Tag mit der U-Bahn und den Stadtbussen fahren. Das schöne in London ist, dass man maximal 5 Minuten auf die nächste Bahn wartet. Okay, abends vielleicht etwas länger, aber immer noch im erträglichen Rahmen. Möchte man mit seinen Liebsten zu Hause telefonieren, empfehle ich Lycamobile. Der Anruf von Lycamobile ins deutsche Festnetz kostet 0,05 Pfund/min, ins deutsche Handynetz 0,19 Pfund/min und pro SMS 0,12 Pfund. Die Sim-Karte und den Voucher kann man in fast jedem Kiosk in London kaufen. Fazit: London, aber auch Großbritannien allgemein ist definitiv eine Reise wert. Mein Partner war das erste Mal in England und so begeistert, dass er das nächste Mal soagr seine Eltern und Geschwister mitnehmen möchte, damit sie sich auch von dem Charm des Land und seiner Bewohnern überzeugen können! Unser nächster Besuch führt uns nach Schottland :)
Das Zimmer war typisch englisch klein. Es haben tatsächlich 2 Betten à 1m x 2 m, ein Schrank, ein Schreibtisch und 2 Nachttische reingepasst, aber dafür hatte unser Koffer keinen Platz, er wurde letzendlich auf dem Schreibtisch geparkt. War aber nicht sonderlich tragisch, da wir unsere Postkarten eh unterwegs geschrieben haben. Zu den Annehmlichkeiten des Zimmers gehören eine Klimaanlage, ein LCD-Fernseher (an der Wand befestigt), einen Kaffee-/Teekocher inkl. Kaffeepulver und Teebeutel, einen Haartrockner, einen Safe und ein Telefon. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich, aber das ist Geschmackssache. Fakt ist, die Matrazen lagen nicht durch und man hat erst recht keine Federn im Rücken gespürt. Es gab pro Bett 2 Kissen, eine Bettdecke und eine Überdecke, so dass selbst ich als selbsternannte Frostbeule nicht frieren musste. Die Betten wurden jeden Tag vom Personal gemacht. Die Steckdosen waren ausreichend. Im Spiegelschrank im Bad gibt es sogar eine deutsche Steckdose. Das Badezimmer war niedlich. Es passen schon 2 Personen gleichzeitig rein, aber 1 Person muss dafür in der Dusche stehen ;) Das Bad war neu gefließt, es gab jeden Tag frische Handtüscher. Die Ablagefläche für 2 Waschtaschen war leider nicht gegeben, da mussten wir improvisieren. Wie bereits erwähnt, wurden jeden Tag die Betten gemacht, die Handtüscher gewechselt, das Bad wurde gereinigt (Waschbecken, Dusche, Klo und Fußboden) und die Mülleimer geleert. Nur mit dem Staubsaugen hatten es die Damen und Herren nicht so. Zu den Nebengeäruschen im Zimmer kann ich nichts schreiben, weil es keine gab. Weder von der Straße vor unserem Zimmerfenster, noch von den Zimmernachbarn. Zu den Zimmern führte ein sehr moderner Fahrstuhl.
Es gibt ein "Restaurant", welches nur Frühstück anbietet und eine Bar. Die Bar haben wir nicht besucht, so dass ich dazu nichts schreiben kann. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller des Hotels (es fehlen also Fenster), aber dafür ist der Raum schön hell gestrichen und die Bilder an den Wänden geben eine gemütliche Atmosphäre. Es gibt genug Platz, entweder an 4er-Tischen oder an 2-er Tischen. Die Tische waren alle eingedeckt und wurden auch sofort wieder sauber gemacht und neu gedeckt, wenn der Gast mit seinem Frühstück fertig war. Das Personal war sehr freundlich, es hat sofort gefragt, was man trinken möchte und auch ständig die Tische von dem Müll befreit, den man nicht mehr brauchte (die Plastikschälchen der Marmelade oder das Papier der Butter). Das war überhaupt nicht störend, da man dann wieder mehr Platz auf dem Tisch hatte. Frühstück wird von 7:30 bis 9:30 angeboten, aber selbst wenn man erst kurz vor 9:30 kam, wurde man nicht rausgeschmissen, sondern konnte trotzdem ganz in Ruhe sein Frühstück genießen. Zum Frühstück: Ich fand die Auswahl sehr ordentlich. Es gab: Brot: Croissant, helles Toastbrot und dunkles Toastbrot, sowie einen Toaster Marmelade: Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere, Orange, Zitrone Käse: Chester (2 verschiedene Sorten), Red Leicester Joghurt: Erdbeere, Kirsche, Pfirsich, Waldbeere, ... Obst: leider nur der Fruchtcocktail aus der Dose Cornflakes: Standard Corn Flakes, Vollkorn Corn Flakes, Müsli Getränke: Kaffee, Tee, Milch (warm oder kalt), O-Saft, Wasser warme Speisen: Rührei, gebackene Bohnen in Tomatensoße, gekochtes Ei Was zumindest mein Partner vermisst hat, war Wurstaufschnitt. Ich fand es schade, dass kein typisches englisches Frühstück angeboten wurde.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen. Sie haben mein Englisch verstanden und ich habe ihr Englisch verstanden :) Es gab keine Kommunikationspeinlichkeiten :D Auch das Frühstückspersonal war sehr freundlich. Man kommt in den Frühstücksraum und wird sofort mit einem Lächeln und einem "Morning" begrüßt. Sobald man sich einen Tisch ausgesucht hat, wird man gefragt, was man trinken möchte und auch zwischendurch, ob man nach etwas Kaffee oder Tee nachgeschenkt haben möchte. Ich finde es einfach total toll, wie höflich die Engländer sind, stets ein "Thanks" oder "You are welcome", egal zu welcher Tageszeit. Eine Leistung des Hotels möchte ich besonders hervorheben, und zwar den "Luggage Room". Wir waren viel zu früh im Hotel angekommen, aber wollten nicht bis 14:00 Uhr mit unserem Gepäck durch London tiegern. Da wurde uns angeboten, dass wir unser Gepäck in einem abgeschlossenen Raum unterstellen können. Das war natürlich prima und auch gleich viel leichter für uns. Diesen Service durften wir sogar bei der Abreise benutzen. Check-Out ist bis 10:00 Uhr, aber da unser Flieger erst 20:00 Uhr zurückging, durften wir erneut unser Gepäck abstellen. Dieser Service ist sehr angenehm und man muss nicht mal dafür zahlen. So konnten wir auch unseren letzten Tag frei in London genießen.
Das Hotel liegt wunderschön zentral, keine 5 Minuten vom Hyde Park entfernt. DieU-Bahn-Station Lancaster Gate sowie eine Busstation sind in wenigen Minuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage haben wir in unserem Zimmer nichts von dem pulsierenden Leben in London gehört und unser Zimmer lag zur Straße hinaus. Ich muss gestehen, dass wir London während unseren Aufenthaltes viel zu Fuß erkundet haben, eben weil es so zentral liegt. Wir sind z.B. nach Notting Hill gelaufen, zum Kensington Garden, zur Oxford Street, zum Harrods, zur Royal Albert Hall, zum Natural History Museum, zur U-Bahn-Station Paddington, usw. Sogar bis zur Victoria Staion sind wir gelaufen, das sind auch nur ca. 30 Minuten und den größten Teil des Weges läuft man eh durch den Hyde Park. Eine Haltestelle der Stadtrundfahrtbusse ist ebenfalls in maximal 15 Minuten erreicht. Da das Hotel nur Frühstück anbieten, waren wir gezwungen uns fürs Abendessen ein Restaurant oder eine Bar zu suchen, aber das ist gar nicht schwer. Sowohl in der Straße, in der das Hotel liegt, gibt es schon 5 Restaurant / Pubs als auch in der Craven Road, Praed Street, Bayswater Road (in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |