- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Embudu war die dritte Touristeninsel der Malediven. Wir finden es gut, dass sie sich im Laufe der Zeit - nicht wie andere Inseln - zu einer Luxusinsel verwandelt hat. Nach 24 Jahren hatten wir ein "Gefühl wie damals". Die Insel ist noch sehr naturbelassen. Wir möchten jedoch anregen, neue Bilder in die Reiseprospekte aufzunehmen, da diese Insel nicht mehr so aussieht wie dort abgebildet.
Bungalows in sehr gutem Zustand. Möbel zwar etwas abgenutzt aber alles war funktionsfähig. Täglich hat unser Houskeeper zwei Liter Wasser in wiederverwendbaren Wasserflaschen aufgefüllt, so wie Kaffeepulver von Nespresso, Kaffeeweiser, Zucker und Schwarzer Tee. Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden. Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt, manchmal auch täglich. Man kann sie auf den Boden legen, dann wird täglich gewechselt. Haben wir aber nie gemacht. Strandtücher werden wöchentlich gewechselt oder bei Bedarf. Durch den Austausch mit den Nachbarn denken wir, dass die Qualität des Services mit dem Trinkgeld zusammenhängt. Deshalb empfählen wir, täglich an den Houskeeper zu denken. Die Betten waren für unseren Geschmack zu hart. Darüber haben wir im Vorfeld gelesen, deshalb haben wir uns ultraleichte aufblasbare Campingliegematten mitgebracht und konnten diese auch für die Sonnenliegen, die wirklich dringend ausgetauscht werden müssten, nutzen. Die Kissen waren für uns viel zu hoch. Zum Schlafen haben wir die Nackenhörnchen vom Flug benutzt. Beim nächsten Mal würden wir weniger Anziehsachen mitnehmen und dafür lieber das eigene Kissen.
Sehr gutes Essen. Das beste, das wir bisher auf den Malediven hatten. Sehr große Auswahl an Gerichten und garantiert für jeden das Passende dabei. Freitags gibt es mittags Eis. Der frische Fisch einfach nur toll! Wir haben Vollpension gebucht und festgestellt, dass es für uns die richtige Wahl war. Die Getränkepreise sind absolut in Ordnung.
Mit unserem Houskeeper waren wir sehr zufrieden. Unser Kellner war jedoch der beste, den wir jemals hatten. THANK YOU RAJU FOR THE BEST SERVICE EVER!!! Er kannte unsere Getränkwünsche bereits nach einem Tag und war immer im richtigen Moment da. Immer gut drauf, immer ein nettes Wort auf den Lippen und immer ein Lächeln im Gesicht. Er hat sich darum gekümmert, dass der von uns beim Nachfischen gefangene Fisch am nächsten Tag vom Koch für uns zubereitet wird. Klasse! Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
In Flughafennähe, was sich positiv auf die kurzen Transferwege (ca. 20 Minuten mit dem Speedboot) und günstigen Preise vor Ort auswirkt. Stingray City, Mantapoint und Sharkpoint ebenfalls in der Nähe. Die Insel ist sehr gepflegt (wird jeden Tag in den frühen Morgenstaunden gekehrt) und noch sehr naturbelassen. Es gibt aber Stellen, wo Sandsäcke dafür Sorgen, dass der Sand nicht weggespült wird. Das ist natürlich nicht so schön fürs Auge, aber leider notwendig. Auf der Insel gibt es nur einen Laden. Also bitte Kosmetik und Hygieneartikel in ausreichende Menge mitbringen. Shampoo und Duschgel kosten schon mal gerne 20 USD. Postkarte samt Briefmarke kostet 2 USD (1,80 €). Diese braucht genau 14 Tage bis nach Deutschland. Auf der Ostseite schaut man auf Malé und die Tai-Insel, die sich noch im Bau befindet (ist nachts sehr stark beleuchtet). Auf der Westseite sind die Inseln weiter weg und nachts sieht man sie gar nicht. Daher bei wolkenlosem Wetter unbedingt den Sternenhimmel bewundern! Sowas sieht man zu Hause nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet täglich einen anderen Auflug an. Die Preise sind völlig in Ordnung. Es müssen sich jedoch genügend Personen anmelden, was aber nicht bei allen Angeboten der Fall war. Darüber hinaus gibt es SUP und Kajakverleh von der Tauschschule und Ausflüge nicht nur für Taucher, sondern auch Schnorchler. An der Bar gibt es jeden Abend Musik bis ca. 23 Uhr (oder auch länger???). Einmal gab es Livemusik und einmal Disco. Die Frauen von SERENA SPA bieten sehr gute Verwöhnmassagen an. Absolut empfehlenswert. Man fühlt sich hinterher wie neugeboren. THANK YOU TINI & SANGEETHA FOR THE HEAVENLY MASSAGE!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona & Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ilona It is such a great pleasure to read your lovely review and we thank you so much for taking the time to share your recent experience with us at Embudu Village Maldives. It gives us great joy to know that you were impressed with all aspects of your stay from the time of your arrival till your departure. The natural beauty and tranquil atmosphere of the island contributed to a peaceful stay for you and we are happy to know that you had enjoyed the features of our beautiful resort. Also, your kind words about the cleanliness of our rooms, service and the friendliness of our staff are greatly appreciated. We greatly appreciate your kind comments about our genuine hospitality and care. Our team works hard to ensure that we deliver the best hospitality at all time by going above and beyond. We are very grateful that you found everything perfect and met your expectations. We thank you once again for such a delightful review and We look forward to the pleasure of welcoming you back for another wonderful stay with us in the near future. Rasheed Reservations Manager