- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren anfang Dezember 2014 für 2 Wochen auf Embudu. Grundsätzlich können wir die Insel empfehlen. Wenn man bedenkt das dies eine 3 Sterne Insel ist sind die gebotenen Leistungen vollkommen in Ordnung, teilweise eher besser. Die Hotelinsel an sich ist in einem guten Zustand (Einschränkungen folgen noch). Der von uns gebuchte Superior Bungalow (Nr.89) war in ordentlichem Zustand. Die Einrichtung zweckmäßig und gut erhalten, Das Bad war zwar etwas lieblos gestaltet aber sauber und groß. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert wenn man mal verstanden wie die Fernbedienung funktioniert. ;-) Strand und Liegen hat man zu jeder Zeit vorgefunden. Klar waren auch morgens schon teilweise Liegen mit Handtüchern belegt, aber man hat trotzdem immer einen guten (Schatten)Platz bekommen. Die Liegen sind Ordnung, die Auflagen sind leider oft durchnässt da sie nicht weg geräumt werden. Hier könnte man eine andere Lösung finden, in dem man jedem Bungalow 2 oder 3 Auflagen platziert und die Gäste dann selbst verantwortlich sind diese wieder weg zu räumen. Essen & Trinken auf Embudu sind deutlich besser wie 3 Sterne. Immer viel Auswahl an Speisen und auch die Qualität hat gepasst. Sogar Rindfleisch wurde für maledivische Verhältnisse gut zubereitet, Die Getränke sind Markenware (Cola, Sprite und Fanta). Die Cocktails an der Bar waren gut und preislich nicht teurer wie in Deutschland. Eine Besonderheit gibt es im Restaurant. Man bekommt am Anfang des Urlaubs einen Tisch zugewiesen an dem man den Rest des Urlaubs auch bleibt. Meist sind des 4er Tische. Das heisst man bekommmt als Paar meist noch ein Paar oder wie in unserem Fall 2 Singlereisende mit an den Tisch. Hier scheint das Hotel aber Fingersptizengefühl zu beweisen, da sowohl auf Nationalität und Alter geachtet wird. Das Personal war immer freundlich und nett und hat auch ohne Trinkgeld seinen Job ordentlich erledigt. Die Tauchbasis ist "ANDERS" als die meisten die ich bis jetzt so kennen gelernt habe. Nicht schlechter, aber anders. Es gibt kein Kastensystem, sondern Netze in denen das Equipment untergebracht wird. Auch muss man sich Abends nicht für die Tauchgänge eingetragen haben. Man kommt einfach eine halbe Stunde vor Abfahrt des Bootes zur Basis, macht seinen Kram fertig und ab gehts. Negativpunkt: An unserem Abreisetag mussten wir das Zimmer um 09.30 räumen, was an sich kein Problem darstellt. Wir bekamen eine anderen Bunglalow (Nr. 102) zugewiesen in dem wir unsere Sachen deponieren und später noch einmal duschen konnten. Dieser Bungalow war in einem SEHR schlechten Zustand. Die Wände Nass so das Farbe an den Händen bleibt wenn man diese anfasst und die Einrichtung uralt und sehr abgewohnt. Anscheinend sind alle Bungalows welche sich an der Rezeption befinden in diesem Zustand. Andere Gäste haben das gleiche Berichtet. Wir gehen aber davon aus das diese Zimmer nur für den Übergang und nicht für einen kompletten Urlaub vergeben werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |