- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Entspannung pur, sehr freundliche Mitarbeiter, schöne grüne Insel mit tollem Baumbestand. Hier wird der Schutz vor Corona wirklich gelebt. Jeder Mitarbeiter, der im Gastkontakt steht, trägt durchweg einen Mundschutz, sowie Handschuhe. Immer wird der gebotene Abstand eingehalten. Die Mitarbeiter sind seit vielen Wochen auf der Insel, auch diejenigen, die ihre Familie in Male haben fahren nicht heim, um sich nicth anzustecken. Jeden Tag wird beim Personal Fieber gemessen, bei den Gästen nur am ersten und letzten Tag.
Etwas harte Betten, aber hier konnte der Zimmerservice Abhilfe schaffen. Die Einrichtung ist einfach, aber sauber und völlig ausreichend. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee, sowie Kaffee und Milchpulver. Dies wird jeden Tag nachgefüllt. Weiterhin stehen 2 Flaschen Wasser und ein Kühlschrank zur Verfügung. Sehr praktisch - vor jedem Bungalow gibt es ein Becken mit Wasserhahn zum Füße waschen, damit man den Sand nicht in den Bungalow trägt. Vor der Tür liegt in Handtuch zum abtrocknen.
Hier natürlich situationsbedingt Abstriche, da es kein Büffett gab - wäre ja auch unverantwortlich bei der geringen Gästezahl. Die Qualität des Essens war hervorragend, es gab jeden Tag eine Karte mit dem Lunch- und Dinnermenü. Dabei konnte man aber immer sich voher etwas anderes bestellen, wenn man das vorgegebene nicht wollte. Ich hätte mir nur zum Frühstück gewünscht, dass es eine Übersicht über vorhandene Möglichkeiten gegeben hätte. Auch war natürlich das Restaurant sehr ungemütlich, wenn nur maximal 4 Tische besetzt sind - aber soll kein Kritikpunkt sein - ist der Situation geschuldet. Einziger wirklicher Manko war der Juice - nur Konzentrat mit Wasser.
Jeder ist unglaublich bemüht, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen, da sie sich so freuen, dass wieder Gäste kommen. Ich war den ersten Tag allein auf der Insel (später waren wir max. 7 Personen) und trotzdem wollte man die Bar bis 24.00 Uhr geöffnet lassen, der Shop war jederzeit verfügbar... Am Abreisetag konnte ich bis 17.00 Uhr im Zimmer bleiben und aus sonst alles nutzen.
In 15 Minuten vom Flughafen von Male zu erreichen. Auf der Insel ein schöner alter Baumbestand. Jeden Tag sind viele Gärtner unterwegs, um diesen zu pflegen und abgefallene Blätter aufzuheben. Zwar kann man auf der eine Seite Male in der Ferne sehen, dies hat mich persönlich aber nicht gestört. Überall sind romantische Ecken mit Hängematten und kleinen Stränden. Der Sand ist sehr fein und man kann gut barfuß gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine Insel - Taichen und Schnorcheln. Mehr habe ich nicht gewollt. Hier auch ein großes Lob an die Tauchbasis - obwohl ich am Anfang allein und wir später zu dritt waren, haben Tauchausflüge mit dem Boot stattgefunden. Zum Schnorcheln sollte man immer vorher am Diving-Center die Optionen für den Tag nachfragen, da zum Teil heftige Strömung oder starker Wellengang herrschte. Ging es aber auf der einen Seite der Insel nicht, konnte man auf der anderen Seite schnorchen. Und ein Babyhai und sein Schwarzspitzen-Riffhai kam bis ins Flachwasser direkt am Strand! Ein Besuch anderer Inseln oder Ausflüge waren Coronabedingt nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |
Dear Ines It was truly great pleasure to welcome you as our first guest after the re-opening of Embudu Village Maldives and thank you so much for sharing your experience regarding your stay with us. We are delighted to know that you had a wonderful stay experience with us and enjoyed in our beautiful natural greenery island with its nature and peaceful environment. Also happy to know that you were satisfied with the overall services and facilities as well as the room comfort. We also pleased to know you had great snorkeling/diving experience in hour beautiful house reef around the island. During the new normal our highest priority is to ensure health & safety of our guests. We have given Covid 19 training to all our employees to increase self-awareness and deliver the enhanced health and safety focused service with confidence to each and every guest and team members. We would like to thank you for your kind words of appreciation of Covid 19 prevention measures taken by the hotel. We are so grateful to receive your appreciative comments about the quality food and excellent service of our team which made your experience in the resort an extraordinary one. It has been our pleasure of creating a memorable stay for you and look forward to welcoming you back again for another wonderful stay with us in near future. Kind Regards Reservations Manager