- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort wurde 01.08.2019 eröffnet. Die Gebäude fügen sich hervorragend in die Umgebung ein. Service super ab Ankunft.
Wir hatten eine Beach Villa mit Pool und ca. 128qm. Riesiges Bad, begehbarer Kleiderschrank, getrennte Toilette mit Bidet. 2 Aussenduschen, eine hinter dem Badezimmer (im uneinsehbaren 'Garten'), eine beim Pool. Die Ausstattung hat keine Wünsche offen gelassen! Terrasse möbliert, Pool wurde tägl. gereinigt, Liegen mit Sonnenschirm im 'privaten' Bereich beim Pool. Direkter Zugang zum Strand. Zur Villa gehörten auch zwei Fahrräder. Minibar wurde nach unseren Wünschen bestückt, zur Begrüssung gabs eine Flasche (0.7) Champagner.
Das Resort verfügt insgesamt über 4 Restaurants. Das Hauptrestaurant 'Aqua' in Buffetform, mit Live-Cooking Stationen, muss nicht vorreserviert werden. Das Essen war in allen Restaurants hervorragend, das gilt auch für den Service. Für Weinliebhaber: Jedes Restaurant hat einen Sommelier. Insgesamt stehen über 70 (!) versch. Weine auf der Weinkarte, davon sind nur eine handvoll aufpreispflichtig. Ohne Aufpreis waren u.a. auch versch. Champagner (ab Frühstück, by Glas) zu haben. Das Platin All-Inclusive (ein anderes Angebot gibt es nicht) beinhaltet u.a. auch die wahlfreie Bestückung der Minibar .
Ab Ankunft von der Langstrecke in Malé war der Service einfach nur super! Empfang durch Emerald Mitarbeiter*inen und Betreuung bis zum Abheben des Wasserflugzeugs. Die Wartezeit (ca. 30 Minuten) bis zum Start des WF verbrachte man in einer Lounge. Ab der Ankunft im Resort stand uns ein Gastgeber zur Verfügung der uns zu jederzeit aber unauffällig, unaufdringlich für alle organisatorischen Dinge zur Verfügung stand. Er unterbreitete uns u.a. Vorschläge für Restaurant Reservierungen und Ausflüge und reservierte resp. stornierte diese. Der hervorragende Service endete am Check-In zum Heimflug in Malé, d.h. u.a. ein/e Mitarbeiter/in brachte uns und unsere Koffer bis zum Check-In-Schalter!
Das Resort liegt als einziges auf der Insel Fasmendhoo im Raa-Atoll. Transfer via Wasserflugzeug in ca. 40 Minuten sehr zu empfehlen. In Sichtweite eine Einheimischen Insel. Bis auf ca. 50m kann die Insel barfuss umrundet werden. Die Wege innerhalb der Anlage sind ebenfalls barfusstauglich. Bar und 2 der 4 Restaurants haben einen Sandboden. 1x rundherum zu Fuss dauert ca. 20 Minuten. Hausriff 30 bis 50m entfernt, leider wie viele praktisch tot, wenngleich es beginnt sich zu erholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa, Tennis mit Trainer, Paddle-Tennis, Tauchen (dtsch. Tauchbasis), Schorcheln, Ausflüge, Kajaks, Stand-Up-Paddeling, Yoga, Jet-Ski (alle nicht motorisierten) Angebote sind im All-Inklusiv enthalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Dear Klaus, Thank you for writing such a gratifying recount of your stay with us at Emerald Maldives Resort and Spa. We are honored you chose to spend your holiday with us, and that we are absolutely thrilled and so very humbled to hear that we have exceeded your expectations and made your holiday a memorable one. At Emerald, our guests journey starts from the moment you land in the Maldives, so it is always delightful to read reviews where our guests highlight how the team has pampered them from the beginning. We are delighted to read that your stay was one filled with luxury indulgences. It is wonderful to know how you enjoyed the various culinary offerings in our Deluxe all-inclusive package especially your dining experiences in all our four restaurants which offers a different taste in your palate and the various water sports activities in the island. Moreover, we are pleased that you are very much delighted with the design of the Villa, and the overall ambience. Lastly, it was especially humbling to read how our team has played such an important role in ensuring you were able to create lasting memories worth re-living. They are the core of what makes a fantastic holiday exceptional. The Emerald Family awaits your next visit, and we will certainly do our best to exceed all your expectations and more. Sincerely, Srikanth Devarapalli General Manager