Stefan (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 1-3 Tage

Klasse Hotel um Hongkong zu erkunden!

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage. Sowohl das IFC als auch die anderen bekannten Gebäude wie die Bank of China sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Hotel besteht aus einem gesamten Block, wobei die Lobbie sehr nobel ist. Die Zimmer selbst sind bereits etwas älter. WiFi ist kostenlos verfügbar. Zusätzlich gibt es auf den Zimmern ein Handy zur freien Benutzung. Empfiehlt sich besonders wenn man selbst über kein mobiles Netz verfügt.

Das Hotel liegt sehr zentral, wodurch sämtliche Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen sind. Direkt vor dem Hotel ist eine der Vergnügungsmeilen Hongkong's. Zahlreiche Bars und Geschäfte sind dort zu finden. Leider ist es dadurch auch etwas laut im Hotel.

Die Zimmer sind, wie in Hongkong zu erwarten ist, sehr klein. Dennoch für zwei Personen völlig ausreichend. Die Ausstattung entspricht einem 4 Sterne Hotel, wobei der Teppich dringend eine gründliche Reinigung nötig hätte. Vielleicht sollte auch über einen neuen Bodenbelag nachgedacht werden. Ansonsten waren die Zimmer sehr angenehm und modern.

Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und spricht sehr gutes Englisch. Die Zimmerreinigung wurde zumindest in unserem Zimmer etwas vernachlässigt. So fanden wir einige Haare unserer Vorgänger im Badezimmer. Ansonsten war die Reinigung gut. Bzgl. Bodenbelag mehr Informationen unter Zimmer.

Wir haben nur das Angebot für Frühstück genutzt. Dieses ist sehr reichhaltig und sehr gut. Sowohl lokale als auch internationale Gerichte sind hier zu finden. Einen kleinen Minuspunkt bekommt das Hotel hier dennoch. Die Klimaanlage war so kalt eingestellt, dass man es nur mit langen Klamotten ausgehalten hat. Auch auf Nachfrage wurde diese nicht abgeschaltet, was wir etwas schade fanden.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt