Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
10 Jahre alt, da verblassen die (fünf!) Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die negativen Bewertungen der Vorgänger teile ich. Immerhin waren wir vorgewarnt, was hilfreich war. So war der nachlässige Empfang keine Überraschung. Und daß man uns erst einmal eine dunkle Juniorsuite andrehen wollte, die wir ohne Diskussion sofort in eine angenehme tauschten, paßt zu der Gleichgültigkeit, die wie ein Mehltau über dem haus zu liegen scheint. Müßig, über Management- Versäumnisse nachzudenken. Denn wenn ich mir vorstelle, ältere Reisende treffen ein, sprechen kein oder wenig Englisch, und keiner begleitet sie aufs Zimmer, sind das keine fünf Sterne. Zum Essen: es gibt Viersternehotels mit ansprechenderem Büffet, Show cooking allabendlich, nicht wie hier eine kleine Auswahl in einem etwas zu niedrigen Speisesaal. Auch das à la carte hat man schnell durch. Die Getränkepreise sind fünfsternemäßig hoch aber noch zu verkraften. Die Bedienungsmannschaft überwiegend aufmerksam und freundlich. Alternative: es gibt gute Fischlokale, bezahlbar und mit maritimer Atmospäre. Besser also nur mit Frühstück buchen. Mietwagen zur Entdeckung der flutgeplagten Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ziemlich kleine Doppelzimmer. Angenehm große Juniorsuiten. Wäsche und Bäder sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man keinen günstigen Preis für Halbpension "schießt" (z.B. bei Schauinsland), dann ist der Genuß größer, abends draussen zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption eher luschig. Restaurant- und Zimmerservice: der Ton macht die Musik und ein Trinkgeld motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Information über die Lage, außerhalb von Funchals Zentrum ist korrekt und fair. Der Blick aufs Meer sehr schön. Die Zimmer näher am Straßeneingang sind allerdings ziemlich weit von der Felsküste entfernt; Straßenblick ist nicht jedermanns Sache. Es lohnt der Zuschlag für eine Juniorsuite. Für den Wein (u.a.) auf dem Zimmer und auf der Terrasse (siehe Preisniveau im Restaurant): auf der Hauptstraße im Supermarkt "pingo doce" bessere Preise als in den Touristenshops. Das Haus bedarf einer Fassadenauffrischung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Winter genügend Platz am kühlen Pool, zum Aufwärmen gibt es das Hallenschwimmnbad. Handtücher und Bademäntel: alles da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:20