Alle Bewertungen anzeigen
Sergej (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Frisch renoviert, aber mit alten Sitten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und imposant. Frisch renoviert und mit viel Geschmack eigerichtet. Wenn man etwas Glück hat mit dem Zimmer, da hat man auch einen wunderschönen Ausblick auf Atlantik mit einem riesigen Fels im Meer genau gegenüber vom Hotel .Insgesamt sehr sauber, nur Teppichboden in Hauptrestaurant war eine Fellentscheidung. Das Personal scheint sehr kompetent, freundlich und fleißig zu sein. Zu dem Zeitpunkt waren sehr viele Französen zu Gast, man hat gemerkt die sind hier gut aufgehoben. Die andere Hälfte der Gäste war bunt gemischt. Machen Sie unbedingt ein paar Ausfluge um die Insel zu erkundigen! Madeira ist ein Paradis und muss gesehen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, modern eingerichtet, mit guter Ausstattung. Badezimmer ist mit Dusche und Wanne, so wie mit WC und Bidet ausgestattet. Badetücher werden täglich gewechselt, wenn man dies an der Wanne hängen lässt. Minibar ist antialkoholisch. WLAN momentan ist sehr teuer, noch bis Ende Oktober, dann wurde mir gesagt wird kostenlos. Im Rezeptionbereich stehen zwei PCs mit Internetzugang, kostenlos, daher immer gut besucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eher gut und immer in ausreicheder Menge. Aber keine Besonderheiten die einen 5*-Hotel irgendwie auszeichnen. Von nationalen Gerichten wie Fleischspieß keine Spur! Wird nur im Ala Card Restaurant angeboten. Der absolute Hammer war im italienischen Ala Card Restaurant. Alle Italiener wären an dieser Stelle mit Sicherheit beleidigt, dass jemand gewagt hat so was ITALIENISCH zu nennen! Die Vorspeise war in Buffet-Form dargestellt, war wirklich große Auswahl, leider gar nicht gewürzt. Um Pasta zu kriegen durften wir wieder in der Schlange stehen. Auf der Liste stand noch Pizza, also das alles, was täglich an der gleiche Theke als Snack angeboten wird. Zum Glück hat keine nach Trinkgeld gefragt!


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Kellner konnten sehr gut Französisch und Englisch, aber kaum Deutsch. Sogar an der Reception war man nich begeistert auf deutsche Ansprache. Die Sitten des Hotels sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Kellner im Hauptrestaurant sind nur für Aufräumen und Neudecken der Tische zuständig. Die Getränke muss man sich selbst zapfen. (keine 5* Neveau! :-(( ) Zimmerreinigung hat gut funkzioniert, abgesehen davon, dass Minibar ein paar mal nicht nachgefühlt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist beinah perfekt, wenn man nicht unbedingt kilometerlange Sandstrände braucht. Auf Madeira sind nur ein paar künstliche Sandstrände, aber das wussten wir schon vorher. Vom Hotel zum felsigen Strand sind nur drei ziemlich steile Treppen der Lido-Promenade, die man in beide Richtungen sehr schön Spazierengehen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Außenanlage ist viel zu klein für so einen riesen Hotel, der Pool dem entsprechend auch. Es gibt immerhin genug Liegen. Die sind zwar nicht alt, aber total unbequem, die Matratzen werden auch nicht angeboten. Die Sonnenschirme sind billig, schmutzig und teilweise defekt. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum so wenig übrig geblieben. Daher stehen meiste Liegen an der pralle Sonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sergej
    Alter:41-45
    Bewertungen:10