Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Knuspriges Brot und frisch gemahlener Kaffee
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel mit einem angenehmen Publikum. Hauptsächlich Engländer, Franzosen, Deutsche im Alter > 50 Jahre, allerdings sehr wenige Kinder (zumindest Ende Mai). Öffnungszeiten der Bars ist saisonabhängig, seit Anfang Juni ist die Sportsbar bis 24h geöffnet. Ortsteil Lido bietet alles, was der Urlauber braucht: Bars, kleine Supermärkte, Autovermietungen, Küstenpromenade, Post, Bank - Taxi ins Zentrum 6,80 €, Bus 2 € (am Nachbarhotel Taxistand und Bushaltestelle). Positiv: + Fleißiges, kompetentes, stets freundliches Personal, egal wo + Ausreichend Stühle und Liegen an Pool und Poolbar, wenig reservierte Liegen + Pool angenehm warm + Vom Pool führt eine hoteleigen Passage direkt zu Küstenpromenade mit Restaurants und zum Meer (Fels-Kiesstrand mit Zugang zum Meer). + Poolbar hat sehr gute Snacks (insbesondere die Pizza ist spitze). + Qualität von Speisen und Getränken. Insbesondere zu erwähnen ist der frisch gemahlene Kaffee in den Bars und die die frischen, sehr leckeren knusprigen Brotsorten im Restaurant. Bislang musste ich im Sommerurlaub immer leckeres Brot entbehren. Durch die nur befriedigende Auswahl der Speisen im Restaurant hatte man gelegentlich das Vergnügen zum Nachtisch noch frisches Brot mit Käse zu essen, hmmm. + Lunchpaket und Minibar mit Wasser + Limo erübrigen auch für Wanderer den Gang zum Supermarkt. + Große, saubere Zimmer. Auch ruhig: Von den Nachbarzimmer bekommt man nichts mit, von außen je nach Lage. + Von allen Bars und Hauptrestaurant: Blick aufs Meer + Kostenlose Tiefgarage für Mietwagen (Zufahrt/Ausfahrt mit Zimmerkarte). Negativ: - Durch die Hanglage des Hotels sind Bars, Restaurants, Lobby, Zimmer jeweils in verschiedenen Etagen. Dadurch sind die Aufzüge auch in reger Benutzung und zu Stoßzeiten überlastet. - Das Haupt-Restaurant ist zu eng, laut, ungemütlich - Der Frühstückskaffee im Restaurant wird wieder aufgewärmt und schmeckt entsprechend. Lieber Tee trinken und später an der Bar frisch gemahlenen Kaffee bestellen. - Abendunterhaltung ist zum Teil sehr seicht und ich frage mich, wem das überhaupt gefällt, wenn Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt werden. Und zum Abschluss die hier oft diskutierte Frage, ob es eine 5* Hotel ist? Die grobe Architektur des Hotels ist aus meiner Sicht schon angemessen und gelungen (große geschwungene Fensterflächen und Deckenverkleidungen. Die aufgezählten positiven Punkte unterstreichen die Qualität. Das Haupt-Restaurant (Atlantic) trübt das Bild jedoch erheblich. Aber auch in den Themenrestaurants will keine Gemütlichkeit aufkommen, so gut das Essen und der Service auch ist. Fazit: Ein sehr gutes Hotel, dass ich jedem empfehlen würde, der wie wir einen guten Ausgangsort für Wanderungen suchen, mit ein paar Schwächen. Ein Tipp für das Management, das die Rezensionen ja auch liest ;-) Natürlich ist und bleibt es ein all-inclusive Hotel für den Massentourismus aber es wäre sehr einfach etwas zu verbessern. Die hinteren Tische im Restaurant sind offenbar nur Notplätze. Sie liegen zu weit vom Fenster entfernt und werden daher zumindest wenn das Hotel nicht voll belegt ist nicht besetzt. Es wäre durchaus möglich über eine angemessen Beleuchtung und farbige Innenausstattung die hinteren Tische attraktiv zu gestalten. Durch die Ausnutzung der gesamten Fläche könnten dann zumindest in der Nebensaison 10 Tische entfernt werden, um so Platz für Wege zwischen den Tischen zu schaffen. Für die gefliesten Themenrestaurants wären hingegen schmuckvolle schallschluckende Elemente hilfreich, die eine Raumteilung andeuten und gemütliche Nischen bilden. Ein gesamtheitlich angepasstes Beleuchtungskonzept wäre auch für die Lobby und die Bars sinnvoll. Dabei muss nicht auf LEDs verzichten werden. Stimmig sollte es aber sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:84