Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Nicht alle Zimmer sind akzeptabel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten bei Schauinsland ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Weil wir vor einem Jahr schon einmal in diesem Hotel unseren Urlaub verbrachten, war uns bekannt, dass das Hotel in U-Form gebaut ist. Dadurch verfügen die meisten Zimmer über seitlichen Meerblick, davon 50% in Richtung Innenhof mit Pool, die andere Hälfte nach außen in Richtung Nachbarhotel und Straße gelegen. Ich teilte vor der Buchung dem Reiseveranstalter und auch meinem Reisebüro mit, dass wir auf gar keinen Fall eines der Zimmer in Richtung Straße beziehen wollten. Dort wäre es laut und der Blick auf das nahe gelegene Nachbarhotel hässlich. Der Reiseveranstalter teilte uns mit, dass alle Zimmer, die er anbietet, seitl. Meerblick hätten. Ob wir dann ein Zimmer an der Straße oder zum Innenhof erhalten, entscheidet das Hotel. Weil mein Reisebüro unseren Wunsch an das Hotel weiterleiten wollte und zuversichtlich war, dass man unserem Wunsch nachkommen würde, buchten wir dieses Hotel für 3 Wochen. Wir erhielten aber trotzdem ein DZ in Richtung Straße. Wir waren entsetzt und gingen zurück zur Rezeption. Man teilte uns mit, dass das Zimmer, das wir gebucht hätten, ein Low Cost-Zimmer wär. Wir könnten umziehen, müssten, dann aber 12 Euro pro Tag nachzahlen. Es blieb uns nichts anderes übrig, als zu zahlen. Sofort hatten wir uns aber vor Ort bei der Reiseleiterin darüber beschwert. Wir füllten ein Beschwerde-Formular aus, das sie an Schauinsland weiterleitete. Unsere Beschwerde blieb leider erfolglos. Ich korrespondierte immer wieder mit dem Hotel und dem Reiseveranstalter. Der Reiseveranstalter behauptet, die Buchung eines bei ihm gebuchten Zimmers schließt die Zimmer in Richtung Pool mit ein. Dass Hotel behauptet das Gegenteil. Für dieses Zimmer wäre ein Aufpreis fällig. Dass die Zimmer, die über eine gleiche Größe, Ausstattung und auch über den seitl. Meerblick verfügen, vom Hotel zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden, war keiner Preisliste zu entnehmen. Das Hotel verhielt sich auch im Nachhinein sehr uneinsichtig und kompromisslos, so dass ich dem Management mitgeteilt habe, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:66-70
    Bewertungen:50