- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, große Lobby mit leiser Musik. Es gibt 2 PCs mit Kostenlosen Internetzugang, leider fast immer besetzt. Bei Ankunft wir wurden mit Madeirawein begrüßt. Keine Info, über, wo die Bars und Restaurants, Spa und Fitness sind. Wann und wo gibt es Frühstück usw. So z.B. weist man nicht das der Rezeption ist auf der 6.OG. Keine Wetter Infos, nirgendwo eine Uhr. Die Infos in die Hoteleigene Fernseherkanal sind nur auf Portugiesisch und nicht aktualisiert. Sara: Sehr nette auch Deutsch sprechende Kundenbetreuerin. Sie hat unsere Tagesreisen gebucht. Die Tagesausflüge sind relativ gut organisiert. Die Gäste werden vom Hotel abgeholt. Ein Paket von drei Ausflügen (2x Tages, 1x Halbtagesausflug) in Minibus (West, Ost und Nun´s Valey) haben wir für 50€/Pers gebucht. Reiseleiter war der Fahrer, sogar in mehrere Sprachen. Leider es gibt oft und lange Pausen, in der Regel bei Souvenirshops, und wird man immer wieder auf kauf animiert. Aber die Ausflüge sind OK, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden gezeigt.
Unsere Zimmer, der Zimmer 626 mit Seitlicher Meerblick liegt auf der Straßenseite. Relativ laut. Große Zimmer, Laminatboden, ein Stuhl, Zwei Sessel, Minibar, Zimmersafe, LCD Fernseher. Mehrere deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, SAT1, RTL). Im Bad: separate Dusche aber Bademantel zu klein. Zimmerservice In den ersten Tag um 16 Uhr das Zimmer war nicht aufgeräumt. Dass Minibar wurde nie nachgefüllt.
Rund um die Uhr war eine Bar geöffnet. In der Sportbar, Snacks von 24 Uhr bis 7 Uhr. In den Perolabar, im Hotel Lobby 3x in Woche von 19-21 Uhr Klaviermusik. In den Moonlight Bar fast jeden Abend kurzes Animationsprogramm. Einmal gab es eine Folklorgruppe. Trotz allinklusiv, in Bars für viele Getränke muss zumindest Differenz bezahlt werden. Restaurant Atlântico funktionierte nur als Frühststückrestaurant. Täglich neben englisches Frühstück auch mehrere Wurstsorten sowie Obst Müsli und Backwaren. Sehr breites Angebot. Kai – Japanisches Restaurant funktioniert 2x wöchentlich nach Voranmeldung. Es gibt ein fixes Menü. Keine Menüwahl. Keine Stimmung. O Bailinho – Madeirisches Restaurant funktioniert 2x wöchentlich nach Voranmeldung. Hat nur 24 Plätze. Gewählt wird nur der Hauptgang. Espetada auf Metall Spieß obwohl auf der Speisekarte Spieß aus Lorbeerholz steht. Weder Musik noch sonst etwas sorgt für Stimmung. Vela di Canale – Italienisches Restaurant & Café funktioniert als Hauptrestaurant für mittags und Abendessen und 2x wöchentlich nach Voranmeldung als italienisches Restaurant. Der Mittag und Abend Büffet war sehr abwechselungsreich. Außen Salat und Käse Büffé mittags mit 4 - 5, abends mit 6-7 unterschiedlichen Gerichten, darunter mehrere Fischgerichte. Breiten Angebot von Nachspeisen sowie Eis. Als italienisches Themenrestaurant stand nur das Hauptgericht zur Auswahl. In keine der Restaurants gab es eine Getränkekarte. Das Personal ist oft mit sich selbst beschäftigt und vergisst die Gäste.
In den ersten Tag um 16 Uhr das Zimmer war nicht aufgeräumt. Dass Minibar wurde nie nachgefüllt. Von dem Pförtner keiner spricht deutsch.
Das Hotel liegt sehr schön direkt auf Meeresküste. Der Linienbus Nr.6 (Lido) fährt direkt ins Stadtzentrum. Die Fahrkarte kostet 1,25€ plus einmalig 0,5€ für die Girocard. Leider dieser Bus fährt nicht sehr oft. Über ein Par Treppe kommt man auf Estr. Monumental in die Haltestelle Alto Lido. Von dort fahren die Busse 1 und 2, sowie der Airportbus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa In allinklusiv nur nutzen des Hallenbades ist inklusive. Für Sauna muss extra 8€ bezahlt werden. Fitness Viele Geräte, anscheinend alle funktionsfähig. Einfache Geratenbedienung. Menü auch in Englisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |