Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
JS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel top - Frühstück flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich aufgrund der zentralen Lage sehr gut, um Kuala Lumpur zu erkunden. Das Hotel wirkt recht neu und modern, sodass man sich direkt wohl fühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstücksangebot genutzt und können daher auch nur dieses bewerten. Die Größe des Buffets ist für die Hotelgröße angemessen. Bei der Auswahl hapert es jedoch aus unserer Sicht, obwohl wir auch gern warme asiatische Gerichte bereits zum Frühstück essen. Die Gäste, die gern warme Tofu- und Fischgerichte am Morgen essen, werden sich freuen. Wer ein Fan von Weißbrot, süßem Gebäck und Frittiertem ist, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten, denn dieser Bereich macht mehr als die Hälfte des Buffets aus. Wer jedoch ein aus unserer Sicht „gesundes“ Frühstück bevorzugt, hat es durchaus schwerer. Die altbekannte Trilogie aus Ananas, Melone und Banane, die es selbst in 2 Sterne-Hotels gibt, war auch hier zu finden. Mehr aber leider auch nicht. Das Salatbuffett war ebenfalls sehr überschaubar. Hinzu kam, dass die „Warm-Gerichte“ nicht warm waren, da die Deckel immer offen standen. Entgegen unserer Erwartung, dass das Personal darauf achtet und sie schließt, war das Gegenteil der Fall, sie haben besonders darauf geschaut, dass alles geöffnet ist. Darüber hinaus waren die Gerichte nahezu ungewürzt, sodass einem nur der Salz- und Pfefferstreuer helfen konnte, der allerdings auch nicht an jedem Tisch vorhanden war. Des Weiteren passen für uns einfache Kaffeevollautomaten (die wir auch noch selbst bedienen mussten) einfach nicht in diese Hotelkategorie.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man tatsächlich unterscheiden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und professionell. Sofern man eine Frage hatte, wurde diese schnell beantwortet. Das Housekeeping können wir ebenfalls sehr loben. Sie waren alle sehr nett und haben schnell und gewissenhaft gearbeitet. Beim Frühstück wurden wir auch jeden Morgen freundlich begrüßt aber dann hat es leider an der ein oder anderen Stelle gehapert. Bei anderen Gästen wurde nach dem Kaffee-/Teewunsch gefragt und dieser dann erfüllt. Wir mussten uns unsere Heißgetränke selbst am Automaten holen. Ein freundliches Lächeln der Köche (z.B. für Eierspeisen und Suppen) haben wir ebenso vermisst. Darüber hinaus wurden die Teller an 3 von 5 Tagen bis zum Ende unseres Frühstücks nicht abgeräumt. Wir hatten den Eindruck, dass es da durchaus einen Unterschied je nach Herkunft des Gastes gab, da wir das Ganze auch bei anderen Nicht-Asiaten beobachtet haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und in der Nähe sind zwei Bahnstationen nach nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Daher eignet es sich sehr gut, um die Stadt zu erkunden. Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Petronas Towers erreicht man nach nur 10 min zu Fuß. Ebenso wie z.B. das Shoppingzentrum „Pavillion“. Da das Hotel an einer großen Straße liegt, gibt es keine Restaurants in direkter Nachbarschaft. Aber in einem Umkreis von ca. 10 min zu Fuß, hat man eine große Auswahl.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Pool und einen Hot Tub in der 29. Etage. Ebenso ist das Gym in dieser Etage zu finden und das ist wirklich top. Sehr großzügig und viele moderne Geräte - da macht sporteln richtig Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JS
    Alter:41-45
    Bewertungen:29