- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hält genau das, was die Beschreibungen in den Prospekten verspricht. Es ist zwar in die Jahre gekommen, es werden jedoch stets Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Verbessert seit meinem letzten Besuch hat sich der Regenschutz im Restaurant / Bar - hier wurden hochwertige Kunststoff-Rollos installiert. Ebenso ein Rollo im Bad. Auch für mich ist die Bewertung eines Vorschreibers (Oktober) absolut nicht nachvollziehbar. Es entsteht der Eindruck: 3 Sterne gebucht, 3 Sterne gezahlt, aber irgendwie die 6 Sterne a la Traumschiff erwartet. Das kann nicht funktionieren. Aber absolut weltfremd und unfair ist es, ein komplettes Buffet ausschließlich nach den Kriterien: Vegetarisch und Vegan zu bewerten. Bei solchen Ernährungsformen sollte man sich vorab informieren bzw. kann man vor Ort auch mit dem Küchenchef reden - dieser ist ständig präsent und ansprechbar und geht durchaus auch auf Wünsche ein. Schlicht falsch ist, es nur Salat, Nudeln und Obst angeboten worden. - Es gab viele unterschiedliche Gemüse-Suppen, Reis, Kartoffelpüree und jede Menge Gemüse.
Auch die Zimmer sind in die Jahre gekommen, es wird jedoch fortlaufend renoviert. Das Bad ist riesig, ausreichend Ablagemöglichkeiten sind vorhanden. Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln und Tresor. Wasserkocher (Tee und Kaffee werden täglich aufgefüllt), WLAN Router im Zimmer, TV (ob es funktioniert kann ich nicht sagen, denn ich habe es nie benutzt), 2 Stühle und Tisch. Schminktisch mit Stuhl, sehr leiser Klimaanlage, Ventilator. Bügelbrett und Bügeleisen, Kofferablage, Terrasse mit Tisch, 2 Stühlen und einem Ständer, um Wäsche zu trocknen. Das Bett ist konfortabel, die Matratze für meinen Geschmack ein wenig zu hart, dennoch habe ich sehr gut geschlafen.
Hier habe ich zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt. Auch hier muss man bedenken, dass es ein 3-Sterne-Hotel ist und unter diesem Aspekt sind 6 Sterne auf jeden Fall in Ordnung. Es gab immer frische Salate, verschiedene Dressings, Suppen, ein wechselndes Angebot an Hauptspeisen (klar wiederholt sich da auch mal was) und verschiedene Desserts und frisches Obst. Die Auswahl an der Bar innerhalb Al-In ist absolut ausreichend. Marken-Alkohol muss zugezahlt werden (wie eigentlich überall). Ab 16 Uhr Kaffee / Tee mit einer wechselnden Auswahl an Keksen (für mich haben die Kokos-Bällchen absoluten Sucht-Charakter ;-) ) und kleine Teigtaschen mit wechselnden Füllungen. Zur Pool-Bar: wirklich geöffnet war diese währen meines Aufenthaltes nicht. ABER: wenn nichts am Pool los ist, macht es auch absolut keinen Sinn, diese zu öffnen. Auf Wunsch haben die Barkellner gerne Getränke gebracht, ansonsten stand häufig eine Kühlbox zum selbst-bedienen dort. Also: bei den Gegebenheiten absolut sinnvoll, die Poolbar nicht komplett zu besetzen.
SUPER! Ich hatte 1 x eine defekte Badezimmerlampe an der Rezeption reklamiert. Als ich das nächste Mal ins Zimmer kam, war es erledigt. Besser geht`s nicht. Küchenchef und Chef Bar / Restaurant sind stets präsent, freundlich und stets ansprechbar. Die Köche haben immer ein Lächeln übrig und helfen bei Fragen zu den Gerichten gerne weiter. Kellner sind stets bester Laune und wissen sehr schnell, was man zu welcher Mahlzeit gerne trinken möchte. Die Gärtner sind von früh bis spät zu Gange, stets sehr freundlich und bringen auch die Auflagen zu den Liegen. Das Pooldeck wurde fortlaufend gefegt und auch dort wurden die Auflagen mit einem Lächeln zu den Liegen gebracht. Der Bungalow wird täglich ordentlich gereinigt, der Roomboy stets guter Laune und oftmals wurde on top noch eine nette Blumendeko hinterlassen. Die Bartender waren stets bester Laune und wenn es die Zeit zulässt, bringen sie die Getränke auch an den Platz (obwohl eigentlich Selbstbedienung ist).
Nach langer Anreise hatte ich diesmal das Pech, dass ich für den Inlandsflug 10 Stunden am Flughafen Malé fest hing (Mitreisende sogar fast 12 Stunden). Es gingen Flüge nach Gan, aber es wurde stets gesagt, unsere Maschine habe Verspätung. Ärgerlich, zumal ich alle Stunde antanzen musste, um dann wieder zu hören, der Flug sei verschoben. - Eigentlich hätte man mir für diese lange Wartezeit ein Zimmer anbieten müssen. Da TUI derzeit prüft, ob dies seitens des Hotels oder der Fluggesellschaft zu verantworten ist, nehme ich dies nicht als Kriterium in meine Bewertung auf. (die 4 x zuvor bekam ist immer innerhalb von 2-4 Stunden eine Flug nach Gan - aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass es passieren kann). Der Transfer vom Flughafen Gan zum Hotel dauert wenige Minuten. Ab Februar wird es wohl eine Direktverbindung Dubai - Gan geben, allerdings mit flydubai Ansonsten: perfekt für meine Bedürfnisse 4 kleine Strandbuchten innerhalb des Hotelgeländes, außerhalb (über die Brücke, an denen die Boote anlegen hinweg) findet man auch den maledivischen Traumstrand (hier ein wenig auf die Tide achten, bei Hochwasser geht`s nicht). Schnorcheln am Hausriff, das allerdings in keinem guten Zustand ist (neben Klima-Einflüssen sieht man leider immer wieder Touristen, die sich auf das kleine Riff stellen - Leute, gehts noch?) Durch Brücken sind 4 Inseln miteinander verbunden, so dass man die Insel sehr gut zu Fuß, mit Fahrrad und neuerdings auch mit Bussen erkunden kann. Als alleinreisende kann man sich aufgrund der freundlichen, zurückhaltenden Art der Malediver sehr gut auch alleine außerhalb der Anlage mit einem sehr sicheren Gefühl bewegen. Fußläufig bzw. per Fahrrade kann man einige kleine Supermärkte erreichen, falls man etwas vergessen hat. Großartige "Shopping-Erlebnisse" sollte man nicht erwarten. Tipp: direkt gegenüber dem Ausgang des Hotels kann man individuell bemalte T-Shirts anfertigen lassen. Man sollte jedoch nicht auf den letzten Drücker bestellen, da es einige Tage dauern kann und die Farbe auch noch trocknen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massage (recht teuer), Fahrrad-Verleih (bei Al-In), die Fahrräder sind inzwischen richtig gut. Breite Reifen sorgen für guten Gripp bei Sand und vor der Ausgabe wird ein kurzer Check der Reifen und Bremsen durchgeführt. Tischtennis und Billiard, kleines Gym, Tennisplatz, 2 x täglich Schnorchelausflüge (1 x bei Al-In), Tauschbasis gegen Gebühr, einige Touren gegen Gebühr und bei Al-In 1 x Inselhopping
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Dear Gabrielle, We’re really grateful and appreciate you taking the time to share your rating with us. We are also grateful that you had a great holiday with us. We understand how frustrating can be if you had to wait at the airport for so many hours to get the connection flight. But please understand we have no control over flight operation from Male' to Gan. However we have already addressed the matter to respective stakeholders. We look forward to welcome your 6th Visit to us. Sincerely, Mohamed Waheed, Resort Manager.