Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Kuraufethalt für Deutsche schwierig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt im Kurviertel, direkt hinter dem Park, man hört die Ostsee rauschen. Wir hatten einen 2-wöchigen Kuraufenthalt gebucht. Leider wurden wir am Anreisetag vergessen und bekamen keinen Arzttermin für die Voruntersuchung, das erfolgte erst auf Nachfrage einen Tag später. Deshalb erhielten wir auch nicht - wie lt. Prospekt vorgesehen - 2 Behandlungen/Tag, sondern manchmal 3 und manchmal nur eine; außerdem änderte der zuständige Physiotherapeut die Verordnung des Arztes und wollte uns nur die Behandlungen geben, die nicht nachgefragt waren (Elektrobehandlungen und Bestrahlungen). Um die verordnete Wassergymnastik (hätten wir uns sparen können, der Bademeister stand im Wasser und kommandierte auf Polnisch - man sah und verstand nichts und machte sich zum Gespött der anderen Patienten), Teilmassagen und Moorpackungen mußten wir regelrecht kämpfen... Im gesamten Hotel incl. Behandlungsbasis gibt es kaum deutsche Beschriftungen; Lautsprecherdurchsagen z.B. zu Veranstaltungen oder Straßenbauvorhaben neben dem Hotel sind nur auf Polnisch und das Personal spricht sehr wenig Deutsch. Während der 2 Wochen wurde die Bettwäsche nicht gewechselt, Handtücher erst auf Nachfrage. Frühstücks- und Abendbrotbufett waren gut, das Mittagessen gewöhnungsbedürftig (sehr gut schmeckende Vorsuppe, trockene Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse, selten etwas Soße; ein dünnes "Fruchtsaftgetränk" dazu - was auch immer das war). Insgesamt hatten wir den Eindruck, daß das Hotel schlecht auf deutsche Gäste vorbereitet ist, obgleich es von "Medikur" angeboten wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:21