Das Hotel von außen versprüht einen 70er Jahre Charme. Von innen sind die Aufenthaltsräume sehr spartanisch gehalten. Gemütlichkeit und Lust zu Verweilen will nicht aufkommen. 2 Lifte bringen die Gäste auf die verschiedenen Etagen. Die Zimmer sind schön geräumig. Auch Gäste aus meiner Reisetruppe äußerten sich zufrieden über ihre Zimmer. Andere Gäste bemerkten hier die sich ablösenden Tapeten und dergleichen. Dies ist mir auch aufgefallen. Offensichtlich sind sie mit dem Renovieren noch nicht viel weiter gekommen. Der Ausblick ist unverbaut; ich konnte z.B. auf den Fluss und die Bridge sehen, was abends etwas von Romantik hatte. Das Hotel scheint für Reisegruppen ausgerichtet. Allerdings war der Parkplatz auch voll von PKWs. Gefehlt hat mir ein kleiner Shop. Es gab zwar Getränkeautomaten auf den Etagen, aber keine Snacks zu kaufen oder Kleinigkeiten für den "Notfall". Dafür, dass das Hotel so weit von jeder Einrichtung entfernt ist, ein dickes Minus. Eine Bushaltestelle gibt es allerdings 100m vom Hotel entfernt. Manchmal gibt man eine schlechtere oder bessere Bewertung, als das Hotel es eigentlich verdient hat. Das hat aber viel mit dem Wohlfühlfaktor zu tun. Und obwohl die Zimmer durchweg okay waren und das Gastronomiepersonal so total bemüht war, fehlt dem Hotel einfach der Charme. Für Busreisegesellschaften der Tipp: Alles - auch Eßbares - was man braucht, mitnehmen! Hier gibt es nix vor Ort.
Hatte EZ über Reiseveranstalter gebucht. Zimmer hatte King-Size-Bed und war richtig geräumig. Hier bin ich anderes (schlechteres) von deutschen Hotels gewohnt. Die Ausstattung war nicht mehr neu, aber in Ordnung; Sessel nicht abgewetzt oder dergleichen. Allerdings hätte der Teppich einer Grundreinigung bedurft, besser noch ausgewechselt werden. Das Bettzeug und die Ablagen waren sauber und staubfrei. Das Bad war ebenfalls geräumig und hatte eine Badewanne, die als auch Dusche fungierte. Diese Wanne existierte wohl schon so lange wie das Hotel. Umso erstaunlicher war, dass das Bad neu gefliest zu sein schien; ebenso die Toilette und der Waschtisch sahen neu aus. Die Dusche funktionierte allerdings einwandfrei; die Wasserzufuhr und die Temperatur ließen sich sehr gut regulieren. Das Wasser ist angenehm weich. Große flauschige Handtücher waren vorhanden. Angenehm war der Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeangebot auf dem Zimmer. Fön wurde nach einigem Suchen in der Schreibtischschublade gefunden. Im Bad gibt es einen Stecker für Rasierer (oder anderes), der ohne Adapter genutzt werden kann. Unangenehm empfand ich den Schein der Leuchtschrift vom Hotelnamen, der irgendwie immer zwischen die - eigentlich sehr abdunkelnden - Vorhänge kroch. Ebenso war die Heizung nicht abstellbar, dafür konnte man die Fenster öffnen. Das TV-Programm beschränkte sich auf 2 Sender, was nicht so schlimm war, da wir sowieso ständig unterwegs waren.
Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs. Mit uns waren noch einige andere Reisegesellschaften im Hotel eingecheckt. Das fast ausschließlich sehr junge Service-Personal hatte viel zu tun und dieses gut bewerkstelligt. Am ersten Abend konnte man zwischen je 2 Gerichten bei einem 3-Gang-Menue wählen. Das Essen war zwar schmackhaft, aber in der Zubereitung (ich hatte Fisch) gerade noch ausreichend. Für einen Frauenmagen waren die Portionen genügend; ich glaube aber, dass sich mancher Mann anschließend noch nach etwas Essbarem umgeschaut hat. Leider gab es keine weiteren Angebote im Hotel. Am Abend 2 gab es Landestypisches. Auch hier wieder ein Menue (Suppe, Haggis, Huhn in Wiskeysauce, Kuchen). Hier war in der Küche alles rundum gelungen. Schmackhaft und auch etwas fürs Auge. Die Getränke musste man extra bezahlen. Für ein Pint Cider z.B. 3.25 engl. Pfund - was etwa unseren Preisen in Deutschland entspricht. An der Bar gab es verschiedene Wiskeysorten, an denen der Barrista gerne schnuppern ließ, damit man sich besser entscheiden konnte. Aber richtig gemütlich waren die Aufenthaltsmöglichkeiten an der Bar leider nicht. Trinkgeld zu geben war schwierig, da alle Getränke auf Rechnung gingen, die man einzeln unterschreiben musste. Schade für das Personal.
Im Gastronomiebereich war der Service außerordentlich fleißig und freundlich. Einige bemühten sich auch, Deutsch zu sprechen. An der Rezeption war mein Eindruck ein gemischter. Die Dame, die am Tag 2 Dienst hatte, schien eher genervt von ihrer Aufgabe und war nur bemüht freundlich. Anderes Servicepersonal bekam ich nicht zu Gesicht bzw. benötigte ich nicht. Das Zimmerpersonal tätigte seine Aufgabe routinehaft; lieblos fand ich meine Nachtwäsche auf das Bett geworfen. SO habe ich das in noch keinem Hotel erlebt.
Ich war mit einer Busgesellschaft unterwegs und wir hatten straffes Programm, so dass es mich nicht störte, dass fußläufig nichts zu erreichen war. Für Ausflügler, die mit dem Auto (oder Bus) unterwegs sind, ist die Lage tatsächlich ideal. Man ist in Kürze auf der Autostraße und auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten. Man kann kleine Spaziergänge unernehmen und die Lage am Fluß hat schon etwas Romantisches - vor allem in nächtlicher Beleuchtung. Die Nähe zur Schnellstraße ist aber zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |