Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Urlaub war okay, wenn jemand geringe Ansprüche hat
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gastfreundliches Personal. Entspricht aber eher unseren 3 Sternen. Zimmer war immer sauber, jedoch mussten wir dem Toilettenpapier nachlaufen, weil dieses nicht automatisch nachgegeben wurde. Ärger hatten wir mit den Liegen, da wir zu Dritt verreisten und wir noch eine Liege nachkauften, die musste ich aber täglich aufs neue besorgen, obwohl ich bereits für eine Woche bezahlt hatte. Dann kauften wir einen weiteren Schirmplatz, der Preis wurde mit der bereits bezahlten Liege gegengerechnet. Die Animateure waren sehr bemüht, doch leider sprachen sie fast kein Englisch. Animation nur auf italienisch (für uns aber auch kein Problem) Fährt man ins Estella Club muss man damit rechnen, dass zu 90% nur Italiener anwesend sind. Essen war Okay. (eher lind gewürzt) ein täglicher Wettlauf mit den anderen Gästen am Buffet. Early Check in war nicht möglich obwohl wir bereits um 9 Uhr morgens im Hotel ankamen. Essen konnten wir uns an der Poolbar kaufen. Tolles System mit der "Wertkarte" - dabei konnte man gegen Kaution eine Karte mit Geld laden lassen und somit Bargeldlos an der Bar bezahlen. Bei der Abreise erhielten wir den Restbetrag und die Kaution wieder zurück. An der Rezeption sprachen die Angestellten sehrwohl auch Englisch (wenn auch manchmal gebrochen) und ein Rezeptionist konnte perfekt Deutsch. Toller sauberer Strand, Meer war ein Traum!! (Schnorchel mitnehmen, dann kann man nach ca 1 Meter schon Fische beobachten) Badeschuhe sind empfehlenswert. Badehaubenpflicht im Pool!! Unser Meerblick vom Zimmer aus war ein Suchspiel durch die Bäume durch. Das Zimmer (Appartment) war groß und geräumig, Fernseher war aber im Zimmer wo die Ausziehcouch für unser Kind stand. Jedes Zimmer hatte eine separate Klimaanlage, die unabhängig von einander bedient werden konnten. Dusche war sehr eng und klein. Sicher gibt es bessere Hotels aber im großen und ganzen waren wir zufrieden. Unser Preis-Leistungs-Angebot war okay, jedoch hörten wir dass andere österreichische Gäste doch um einiges mehr bezahlten, dass hätte dann für mich nicht mehr gepasst. Die Anlage ist immer Geschlossen, möchte man außerhalb etwas machen kommt man nur mit der Gegensprechanlage wieder ins Hotel


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung (Appartment): 2 Schlafräume mit Türe getrennt, 1 Badezimmer, 1"Terrasse" bei der Eingangstüre mit kleinem Tisch und 4 Stühlen, Wäscheständer, Zimmer: je 1 Klimaanlage (separat steuerbar), beim Schlafzimmer war noch kleiner Balkon. 1 Fernseher, Kühlschrank,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück gibt es vorwiegend nur Süßes. Auswahl allgemein war nicht extrem viel - aber okay. Am Freitag Abend gab es einen "Abschlussabend" - toll hatte ich in noch keinen Hotel (auch nicht in einem 5* Hotel) Am 15. 8. (Feiertag) gab es ein Marienfest mit tollem Buffet, Lifemusik . Kellner wirkten eher überfordert, aber sehr freundlich


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundlich und bemüht. Sprechen vorwiegend italienisch aber auch zumindest gebrochen Englisch und 1 Rezeptionist spricht perfekt Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit Flughafen-Hotel ca. 1 Stunde, Hotel liegt an einer Nebenstraße der Hauptstraße. Zu Fuß ist man in ca. 5-10 Minuten im Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Bus und Bahn im Ort vorhanden jedoch gibt es für den öffentlichen Bus keinen Fahrplan, Zug fährt 3 mal am Tag nach Soverato (nächstgelegene größere Ortschaft mit Wochenmarkt am Freitag) War für uns ein Besuch wert (unbedingt das Obst kaufen!!) Einen Ausflug machten wir mit der Reiseleitung nach Pizzo, Capo Vatikano und Tropea - Reiseleitung in perfektem Deutsch - war ein schöner Ausflug


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, So eine ausführliche Beschreibung! Wir danken Sie für die Bewertung und die schöne Wörter. Es tut uns jedoch leid dass Sie Probleme zum Beispiel mit dem Toilettenpapier getroffen haben. Wir sind sehr zufrieden diese Bewertungen zu lesen, weil sie uns wirklich helfen uns zu verbessern. Danke für ihre Zeit! Wir hoffen Sie wieder bei uns zu sehen. Freundlichen Grüßen Laura von Estella Club