- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neue Hotel der Eurostars-Kette wurde erst in 2016 eröffnet und wurde neu errichtet. Direkt an einer Felswand am Ufer des Douro. Alles sehr gelungen, auch beim Design.
Die Zimmer sind alle sehr schön und liebevoll ausgestattet, auch das Badezimmer mit original portugiesischen Azulejos. Die Klimaanlage funktioniert leider nur bei eingesteckter Zimmerkarte. WLAN funktioniert flott und ohne Probleme. Alles war jeden Tag sehr gut gereinigt, es gab keine Beanstandungen. Das Badezimmer ist ausreichend groß, das Waschbecken mit Tisch leider etwas klein und Ablagemöglichkeiten im Bad sind komplett Fehlanzeige. Hier sollte noch etwas montiert werden.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, besser als andere Eurostars-Hotels in Porto. Alles wird flink aufgefüllt, der Frühstücksraum ist sehr groß mit herrlichem Blick auf den Douro. Es gibt sowohl einen normalen Kaffeeautomaten als auch ein Nespresso-Angebot. Sehr leckere typische portugiesische Gebäckstücke, auch das frisch geschnittene Obst war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Auch Sekt vorhanden. Die Bar hat von 17 - 23 Uhr geöffnet, hier wäre ein längerer Service evtl. interessant. Kein Restaurantbetrieb.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, auch beim Frühstücksbuffet ist das Personal im Vergleich zu anderen Eurostars-Hotels in Portugal sehr motiviert. Beim Auschecken Samstag Morgen leider nur eine Mitarbeiterin vor Ort, die dann auch noch etwas unbeholfen wirkte.
Das Hotel befindet sich am Ufer des Douro, die Ponte Dom Luis ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, auch die Portweinkeller in Vila Nova de Gaia sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten benötigt man ins Zentrum je nach Ziel ca. 10 - 20 Minuten. Das Hotel liegt etwas abseits, doch die einmalige Lage am Douro entschädigt, gerade wenn man Zimmer mit Douroblick hat. An der Straße Richtung Ponte Dom Luis auch einige wenige Cafes und Bars. Vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi je nach Tageszeit ca. 15 - 20 Minuten. Zum Fernbahnhof Campanha ist man mit dem Taxi in 5 Minuten. Das Hotel verfügt nur über eine kleine Garage für ca. 5 Fahrzeuge. Wer mit dem Auto anreist, muss etwas Fussmarsch in Kauf nehmen und an der Uferstraße parken.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 273 |