Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit kleinen Startproblemen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat im März 2006 neu eröffnet, somit gehörten wir zu den ersten Gästen. Es ging ein bisschen holprig los, unter anderem wurden wir erst in ein falsches Zimmer geschickt, aber insgesamt ok. Von der Ausstattung her sicher eines der guten Häuser in Rom, leider nicht im Stadtzentrum, welches aber mit Bus und Metro ganz gut zu erreichen ist. Als wir dort waren, war vieles noch im Aufbau befindlich (daher auch bezahlbare Zimmerpreise), wenn das alles mal fertig ist, wird es sicher ein wunderbares Hotel werden. Insgesamt ist das Hotel gerade im Moment sehr zu empfehlen, da es wegen der Neueröffnung noch Raten anbietet, die weit unter den Normalpreisen liegen. Es gibt übrigens tagsüber auch einen kostenlosen Shuttle ins Stadtzentrum, den wir allerdings nicht genutzt haben, da auch die Busse und Metro nur einen Euro kosten und man flexibler ist. Tickets für den Stadtverkehr gibt es NICHT im Bus oder an den Haltestellen, nächste Möglichkeit beim Hotel ist ein kleiner Zeitungskiosk im oben erwähnten Supermarkt. Empfehlungen für Rom selbst zu geben, ist sinnlos und würde hier den Rahmen sprengen...es ist einfach alles sehenswert! :-) Egal, in welcher kleinen Nebenstraße man gerade spaziert, es gibt immer etwas zu sehen, eine unglaublich facettenreiche Stadt, uns ist trotz drei Tagen mit jeweils zehn Stunden Sightseeing am Stück nie langweilig geworden, und alles gesehen haben wir auch bei weitem noch nicht. Im Hotel selbst muss man wie gesagt nicht unbedingt die Suite nehmen, auch die Doppelzimmer sind sehr groß und komfortabel, hätten wir das vorher gewusst, hätten wir ein solches gebucht. :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite war geräumig und sehr schön eingerichtet. Topsauber und sehr ruhig. Leider wie gesagt ohne funktionierende Heizung, aber das war auch nicht so schlimm und ist mittlerweile bestimmt behoben. Bad mit Whirlpool, Föhn, Bidet und allem Drum und Dran. Alles natürlich nagelneu. Fernseher mit -zig Möglichkeiten wie Internet, Radio, CDs, Filme...kein deutsches Programm, aber man kommt ja auch nicht nach Rom, um fernzusehen! Tägliche und sehr sorgfältige Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant war leider noch nicht geöffnet, Bar aber sehr gemütlich. Und das Frühstücksbuffet war großartig! Gerade für italienische Verhältnisse...einziges kleines Manko, dass es sehr viel Süßes (jeden Tag allein zwischen 5 und 10 verschiedene Kuchensorten), aber kein Gemüse, also Tomaten oder Gurken gab. Dafür sehr viel frisches Obst, verschiedene Säfte, Kaffee, Cappuccino, Latte, Kakao, Tee usw....unzählige Marmeladen, viele Käsesorten, Wurst. Genug zum Sattwerden und Genießen!


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich waren alle sehr freundlich, wenngleich die Rezeption oft richtig überfordert war. Da es viele kleine Probleme gab, waren halt ständig Leute da, die gemeckert haben. :-) Auch bei uns gab es einiges zu beanstanden, aber dafür kann ja die Rezeption nichts. Als wir ankamen (wir hatten eine Suite gebucht, weil diese für 94,-€ mit Frühstück und Whirlpool - pro Zimmer wohlgemerkt - sehr günstig war), wurden wir erst ins falsche Zimmer geschickt, also ein "normales" Doppelzimmer. Gut, dass wir dieses nun auch mal gesehen haben, denn auch die Doppelzimmer sind sehr geräumig und viele haben offenbar auch einen Whirlpool im Bad. Jedenfalls bekamen wir dann nach einer Weile unsere Suite. Hier funktionierte die Heizung/Klimaanlage nicht, und auch der Whirlpool machte keinen Pieps. Wir gaben das ein paarmal an die Rezeption durch, leider konnte erstmal nichts repariert werden, so dass wir drei Nächte ohne Heizung (war aber bei 20°C Außentemperatur nicht so dramatisch) und Whirlpool auskommen mussten. Als wir nach der dritten Nacht nochmal anfragten (insgesamt waren wir nur vier Nächte da), kam die Managerin persönlich und entschuldigte sich tausendmal...als wir dann abends aus der Stadt zurückkamen, funktionierte der Whirlpool (die Heizung blieb leider kalt :-)) und wir hatten einen kleinen gedeckten Tisch mit Obstkorb, Wasser und allem Drum und Dran als Entschuldigung im Zimmer stehen. War sehr nett! Viel netter war allerdings am nächsten Tag der zweite Teil der Entschuldigung, nämlich eine nicht unerhebliche Reduktion des Zimmerpreises. Fazit hier insgesamt: es funktioniert noch nicht alles, aber man ist sehr bemüht und immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ein kleines Manko. Das Hotel liegt im Osten Roms, an der Via Prenestina, etwa 8km von Termini entfernt. Ins Stadtzentrum gibt es aber Verbindungen mit Bus und Metro, so dass man in etwa einer halben Stunde im Herzen Roms sein kann. Bushaltestelle praktisch vor der Tür. Am ersten Tag haben wir uns den Spaß erlaubt und sind vom Hotel komplett ins Zentrum gelaufen, einfach immer nur die Straße runter. Das hat etwa zwei Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt, weil man so auch mal etwas vom Alltagsleben in Rom (z.B. ein kleiner Flohmarkt und ein netter kleiner Park etwa 2km vom Hotel) mitbekommen hat. Zwei Minuten Fußweg entfernt vom Hotel ist ein Einkaufszentrum mit einem großen Supermarkt und netten Shops, vor allem Bekleidung, außerdem Cafe und Pizzeria. Verbindungen zum Flughafen gehen so. Als wir abends in Ciampino ankamen, blieb uns eigentlich nur ein Taxishuttle, dieser ist einem normalen Taxi vorzuziehen, da billiger (wir haben 35 Euro gezahlt). Tagsüber kann man aber auch erst ins Stadtzentrum und von da aus (Termini) mit einem direkten Transferbus zum Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:5