- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit 5 Stockwerken und einem Aufzug machte das Hotel, trotz des kleinen Eingangs den Anschein relativ groß zu sein. Im gesamten Hotel war es sehr sauber. Wir haben das Hotel über eine Gutschein-Seite im Internet gefunden und drei Nächte mit Frühstück dort verbracht. Einchecken konnte man um zwei Uhr mittahs und das Zimmer sollte um elf Uhr morgens geräumt sein. An der Rezeption gibt es aber die Möglichkeit Koffer zu deponieren, was es einem ermöglicht auch am An-/Abreisetag flexibel die Stadt zu besichtigen. Die Gästestruktur war breitgefächert, augenscheinlich waren die meisten, wie wir auf einer Städtreise. Zusammenfassend bewerte ich das Hotel als sehr gut, wobei es immer relativ ist, da es auf die Ansprüche ankommt. Für meine Freundin(18) und mich(18) war es absolut zufriedenstellend und für die Städtereise waren wirklich alle Bedürfnisse abgedeckt. WLAN ist im gesamten Hotel unverschlüsselt verfügbar! In England braucht man Adapter für die Steckdosen! Zum Shoppen ideale Stadt also Koffer niht ganz voll packen beim Hinflug! Welcome drink einfordern, wurder vergessen, aber auf Nachfrage hin ohne Probleme serviert!
Der Titel der Bewertung bezieht sich auch die Zimmer. Sie waren im Großen und Ganzen klein aber fein. Die Größe war für uns, eine Pärchen mit jeweils 18 Jahren Alter, und für die Bedürfnisse absolut ausreichend. Obwohl es klein war, konnten wir zwei Koffer auf den Boden auslegen. Ausgestattet war es mit einem Schreibtisch einem eintürigen Schrank, einem Doppelbett, einer Komode mit einem Flachbildschirm drauf und einem Teeservice. Außer den englischen Standardsendern konnte der Flachbildschirm mit einer kabellosen Tastatur und somit freiem Internet-Zugang auftrumpfen. Außerdem hatte es keinen Balkon, eine Klimaanlage (sie erfüllte ihren Zweck, machte aber in regelmäßigen Abständen einen Höllenlärm. Das Problem konnte man allerdings beheben in dem man ihr an dem Hauptschalter, nachdem der Raum die gewünschte Temperatur hatte, den Saft abdrehte),keine Minibar,keine Kaffeemaschine, keinen Safe, dafür aber eine Telefon. Das Badezimmer war klein konnte aber auch extra mit dem Fenster gelüftet werden und mit gepflegter Dusche und Waschbecken auch gut nutzbar. Insgesamt muss man sagen, dass es sehr gepflegt war und unseren Bedürfnissen als Städtereisende sehr gut gerecht wurde!
Zur Anzahl der Restaurants/Bars ist zu sagen, dass wir lediglich morgens zum Frühstück in den Speisesaal, in dem es auch eine Bar gab, gegangen sind. Für diese Zwecke waren die Räumlichkeiten absolut ausreichend. Die Einrichtung entsprach einem modernen, europäischen Stil. Sobald man mit dem Essen fertig war wurde der Tisch unverzüglich abgeräumt und saubergewischt, was ins Bild der Sauberkeit und Hygiene passte. Die Atmosphäre war angemessen, da auch auf einem Flachbildfernseher an der Wand die aktuellen Nachrichten (Wetter etc.) und Geschehnisse in und um London auf BBC liefen, die einen gut auf den bevorstehenden Tagestrip vorbereitet haben. Was das Frühstück an sich dort betrifft, fiehl auf, dass es wider Erwarten kein typisch Englisches Frühstück war, sondern vielmehr ein schlichtes, europäisches Frühstück. Dieses konnte auch weniger durch seine Vielfalt, als durch die Qualität der Speisen punkten. Neben Cornflakes (gezuckert & ungezuckert), Müsli, Obstsalat, Joghurt, diversen Brötchensorten, Schokocroissants und Toasts fiehl der Belag mit Marmeladen und lediglich jeweils einer Wurst- bzw. Käsesorte eher dürftig aus. Nichtsdestotrotz war gab es bei keiner Speise etwas auszusetzen und mit Kaffee, Tee oder Kakao konnte man sehr gut gestärkt das Hotel verlassen!
Der Service des Hotels zeichnete sich in erste Linie durch Freundlichkeit und ständige Hilfsbereitschaft aus. Da wir in England waren und des Englischs ausreichend mächtig sind fand die Kommunikation problemlos statt. Jedoch konnte man im vorbeigehen erkennen, dass die Rezeption mit einem Spanier, der kein Englisch sprechen konnte, starke Sprachprobleme hatte. Die Zimmerreiningung war tadellos. Zusätzliche Serviceleistungen nahmen wir nicht in Anspruch außer die Reklamation eines kaputten Föhns, der aber mit Entschuldigung umgehend ausgetauscht wurde.
Wie der Name des Hotels schon verrät, ist das Hotel direkt am Houstan Square gelegen, mit Underground direkt unterm Hotel und Bushaltestellen im Radius von ca. 100 Metern. Somit ist man sehr schnell in der Innenstadt, obwohl man abends auch in den anliegenden Straßen gut Essen und Trinken gehen kann. Wie gesagt, durch den guten Nahverkehr ist man uneingeschränkt in seinen Ausflugsmöglichkeiten. Unser Flughafen war der Stansted Airport ca. 55 nordöstlich von London. Mit einem 15 € teurem Busticket konnten wir bereits an Board unseres Fluges mit Ryanair unsere Tickets für die Hin- und Rückreise mit dem Bus in die Londoner Innenstadt kaufen. Nennenswert ist noch, dass neben dem Hotel ein riesiges Krankenhaus ist und dier Lärm der Sirenen schon ohrenbetäubend ist. Allerdings kann man mit den Fenster dieses Problem für einen erholsamen Schlaf in den Griff kriegen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |