Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 1 Woche • Arbeit
Nettes kleines Hotel in zentraler Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Veneza ist eine schöne alte Villa von 1886, die im Jahre 2000 liebevoll renoviert wurde. Das Hotel besteht aus 36 Zimmern, einer Rezeption und einem kleinen Frühstücksraum. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und haben alle einen Fernseher und ein Dusch- oder Wannenbad. Die Zimmer sind sehr sauber, jedenTag gibt es frische Handtücher. Man sollte unbedingt ein Zimmer nach hinten heraus nehmen, da es vorne durch die stark befahrene Avenida Libertade sehr laut ist. Zwar schirmen die Fenster den Lärm sehr gut ab, man kann dann aber nicht mehr bei geöffnetem Fenster schlafen. Lissabon ist eine grandiose Stadt, in der man sehr viel unternehmen kann. Es lohnt sich unbedingt einen Touristenpass für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Er kostet ca. 12 Euro für eine Woche und man kann dann unbegrenzt durch die Gegend fahren. Mit der Metro quer durch die Stadt dauert ca. 30 Minuten. Die Bahnen und Busse fahren alle paar Minuten. Mit dem Auto ist man wesentlich länger unterwegs und Parkplätze gibt es sowieso keine. Wir haben uns vorab den Reiseführer "Lissabon" von Johannes Beck, Michael Müller-Verlag gekauft. Der ist wirklich klasse.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt sind die Zimmer relativ unterschiedlich. Wir hatten anfangs ein kleines Zimmer direkt über dem Eingangsbereich des Hotels mit Duschbad, welches uns aber entschieden zu laut war. Am nächsten Tag konnten wir wechseln. Dieses Zimmer war ca. doppelt so gross, entschieden ruhiger und das Bad hatte eine Badewanne und ein Bidet. Es lohnt sich also, mit der Rezeption zu sprechen, wenn man nicht zufrieden sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man merkt, dass in Portugal kein grosser Wert auf`s Frühstück gelegt wird. Es gibt zwar alles, was man so braucht (Kaffee,Tee,Brot,Marmelade,Wurst,Käse,Obst,Joghurt), aber der Frühstücksraum an sich ist super klein und wir mussten schon manchmal anstehen, um einen Platz zu bekommen. Also essen und dann aufstehen und die Stadt erkunden. Für ein ausgedehntes Frühstück mit Zeitung und Ruhe ist es nicht der richtige Ort. Auch mit kleineren Kindern finde ich den Frühstücksraum ungeeignet.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr nett und hilsbereit. Da es nur ein kleines Hotel ist, fallen Arzt, Kinderbetreuung etc. weg.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist spitzenmässig. Zu Fuß sind es nur wenige Hundert Meter in die Altstadt, eine Metrostation ist fast direkt vor der Tür. Der Flughafen ist ca.5 km entfernt. Man kann von dort den Aero-Bus Nr.91 nehmen. Der fährt praktisch bis fast vor die Tür. Ein Taxi geht nicht schneller und kostet erheblich mehr.(ca. 20 Euro pro Strecke).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Habe keine Unterhaltungsangebote entdecken können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:19