Sarah (19-25)
Verreist als PaarJuni 20222 Wochen Strand

Erholsamer Urlaub mit Blick auf den Olymp

Wer einen erholsamen Strandurlaub mit hervorragendem Essen und einem tollen Strand haben will, der bucht das Evilion/Stilvi Hotel. Das einzige, das wir zu bemängeln haben, ist die Einrichtung sowie die Ausstattung der Zimmer.

Das Hotel befindet sich in der Stadt Nei Pori, wo sich Supermärkte, Apotheken und Lokale in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden. Von unserem Balkon und vom weitläufigen Sandstrand hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Olymp. Der Strandabschnitt des Hotels ist ruhiger als die der anderen Hotels.

Auch die nächste Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, Platamonas, ist in ca. 25 Minuten Fahrt mit der "Bimmelbahn" zu erreichen.
Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 2,5 Stunden gedauert.

3,0
Sauberkeit und Hygiene sind keinesfalls zu kritisieren; wobei wir uns gewünscht hätten, täglich neue Handtücher zu bekommen.

Wir hatten einen sehr schönen, großen Balkon mit einem wunderschönen Ausblick auf den Olymp, hinter welchem die Sonne am Abend untergegangen ist. Das Meer war ebenso zu sehen.

Die Einrichtung unseres Zimmers hat uns absolut nicht zugesagt. Die Dekoration haben wir als fragwürdig empfunden und hat für eine unangenehme Atmosphäre gesorgt. Der Duschkopf war defekt, so dass beim Duschen die Wand über der Dusche jedes mal komplett nass geworden ist, außerdem sind die Griffe zum Öffnen der Dusche abgefallen und die Dichtung hat sich gelöst. Ebenso hätten wir uns ein Fliegengitter oder ähnliches gewünscht, da die Balkontür von außen nicht vollständig geschlossen werden konnte. Ebenso hätten wir uns eine weitere Bettdecke gewünscht, da man nur eine auf dem Zimmer hat und uns die zusätzlich bestellte Bettdecke jedes Mal durch die Reinigungskraft entwendet wurde.

Uns wurde bei jedem Problem sofort geholfen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Als wir ankamen, wurden wir sofort vom Hotelinhaber in Empfang genommen, welcher unsere Koffer abgenommen und auf unser Zimmer gebracht hat.
Vor der Abreise hat man uns eine Information über die Uhrzeit der Abreise in unser Zimmer gelegt, so dass wir uns um nichts weiter kümmern mussten.

Das Buffet war sowohl morgens als auch abends großartig!
Zum Frühstück gab es hervorragende Eierspeisen, verschiedene Gebäcke, Würstchen, Gemüse, Obst, Müsli und Quark.
Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und es war stets für jeden etwas dabei. Es gab keinen Tag, an dem etwas nicht geschmeckt hat. Auch Ernährungsbewusste, Veganer oder Vegetarier kommen im Evilion Hotel aufgrund der großen Auswahl an Gemüse auf ihre Kosten.
Der Kellner Thanos hatte den Speisesaal im Griff. Seine positive Ausstrahlung und Freude an seiner Arbeit sind uns nicht entgangen.

Auch am Strand werden Speisen und Getränke angeboten. Beim Preis der Liegen ist pro Person ein alkoholfreies Getränk mit inbegriffen. Die Bedienung am Strand und der Barkeeper dort waren ebenfalls sehr freundlich.

4,0
In unmittelbarer Nähe des Evilion Hotels werden wenige Freizeitaktivitäten angeboten, worüber man sich bei der Buchung bewusst sein sollte. Zwar hat uns eine Mitarbeiterin des Reiseveranstalters verschiedene Ausflüge präsentiert; diese waren unseres Erachtens nach aber zu teuer und sehr weit entfernt. Möglichkeiten, Ausflüge zu machen sind aber theoretisch reichlich vorhanden, ebenso besteht die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu mieten.

Der Fitnessraum des Hotels ist klein aber fein, es kann theoretisch jede Muskelgruppe trainiert werden.

Die Pools des Hotels werden regelmäßig gereinigt und sehen sauber aus.

5,0

Mehr Bilder(7)