- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir angekommen waren, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Leider folgte dann eine Ernüchterung und wir können wirklich nicht verstehen, weshalb dies hier in noch keiner Bewertung eingeflossen ist: Beim Check-In muss man über seine Kreditkarte einen Betrag i. H. v. 30.000 Dominikanischer Peso (ca. 520 EUR) hinterlegen. Da begann der Aufenthalt dort schon einmal mit einer Misstrauens-Bekundung gegenüber dem neuen Gast. Wir wurden dann zusammen mit einem anderen Paar in unser jeweiliges Zimmer geführt. Wir zuerst, der Mitarbeiter sagte, er käme dann gleich wieder um uns über die Technik im Zimmer einiges zu erklären, nahm unser Trinkgeld und ward nie wieder gesehen... Das Ankommen war also nicht so schön. Eine weitere Enttäuschung war der Reparatur-Service. Unsere Dusche tropfte, was in der Nacht recht nervig werden konnte. Am nächsten Morgen haben wir das gemeldet. Ein Techniker sollte kommen, kam aber nicht. Zweiter Versuch, selbes Ergebnis. Dritter Versuch. Der Techniker wäre angeblich da gewesen, ohne etwas festzustellen. Er käme dann noch einmal. Ich sagte, kein Problem. Wir haben eine Swim-Up-Suite (wir hätten also gemerkt, wäre er da gewesen), er soll dann bitte Bescheid geben. Kam leider keiner. Vierter Versuch. Der Techniker hätte gesagt, es passiert immer, dass die Dusche nach dem Duschen tropft, das wäre normal und deswegen eine Reparatur nicht nötig. Da wurde es uns zu blöd.
Die Zimmer sind wirklich gut, leider gibt es erste Gebrauchsspuren, unabhängig von der vorstehenden Duschkopf-Problematik. Der Fernseher hat sehr viele Programme - keines in deutscher Sprache. Youtube ist auf dem Fernseher installiert, der Stream zeichnet sich aber durch immer mal wieder kurze Unterbrechungen aus, was am Fernseher liegt und nicht an der Internet-Verbindung. Minibar ist sehr gut gefüllt. Reinigung funktioniert ganz gut.
Das Essen ist vorzüglich. Sowohl zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Es gibt abends kein Buffet-Restaurant! Es stehen nur die Themen-Restaurants zur Verfügung. Dies kann die Auswahl sehr einschränken, denn wenn einem nicht nach Chinese und Mexikaner ist (zum Beispiel) fallen schon mal zwei weg. Findet man auf der Karte des französichen Restaurant nichts, sind es schon drei der acht (ohne Excellence Club) Restaurants, in die man nicht gehen kann für zwei Wochen. Ebenfalls erwähnenswert: Auf keiner der Cocktail-Karten findet sich auch nur ein Cocktail ohne Alkohol! Ansonsten sind die Cocktail-Karten echt umfangreich und die Barkeeper wissen auch, was sie tun.
Eigentlich müsste man hier alle Sterne geben, aber aufgrund der vorbeschriebenen Probleme mit der Technik ziehen wir einen ab. Alle sonstigen Service-Kräfte glänzen vor Freundlichkeit. Wir haben in zwei Wochen nicht eine(n) Mitarbeiter(in) gesehen, die/der nicht lächelte und serviceorientiert war. Wirklich gut ausgebildete Fachkräfte, egal wo.
Das Hotel liegt recht einsam. Das bedeut aber, man kann schöne Strandspaziergänge unternehmen. Das Hotel anderweitig zu verlassen kann man vergessen. Wenn einem das klar ist, ist es so völlig in Ordnung. Ausflüge in Richtung Samana sind aber von dort aus besser möglich, d. h., man wird als letztes abgeholt und als erstes wieder ins Hotel gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreich. Leider war praktisch während unseres gesamten Aufenthaltes das Fitness-Studio aufgrund Renovierung zu. Ausweichfläche draußen gab es aber, musste man sich allerdings erfragen. Es findet den ganzen Tag Programm statt. Das Abendprogramm beginnt praktisch ca. 19:00 Uhr mit einem Saxophon- oder Geigen-Spieler. Dann eine Live-Band und um 21:00 Uhr die Show. Eigentlich immer alles sehenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone und Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |