- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind per Flugzeug in Rom-Fiumicino gelandet und mit dem Leonardo da Vinci Express zum Bahnhof Termini (14-15 € einfache Strecke) gefahren. Das Hotel liegt etwa 1,0 kg vom Bahnhof entfernt. An der Rezeption wurde englisch gesprochen. Hier wurden wir sofort mit einem Stadtplan ausgestattet und die wichtigsten Punkte markiert und mit der entsprechenden Bus- oder Metrolinie ergänzt. Fragen wurde schnell und kompetent beantwortet. Das Hotel wurde sowohl von Geschäftsleuten al 1000 Tipps aber hier eine kleine Auswahl: Die Ubahn nur benutzen wenn diese nicht total überfüllt ist - hier besteht die Gefahr eines Taschendiebstahls, dies gilt auch gerade für die Buslinie 64. Für 25 € pro Person den ROMA - Pass erwerben und 2 Museen nach Wahl der Stadt Rom innerhalb von drei Tagen kostenlos und ohne Wartezeiten beschichtigen. Für jedes weitere Museum gibt es einen Rabatt. Zusätzlich sind die Stadtbusse und die Metro in diesen drei Tagen kostenlos. Das Vatikan Museum bereits in der Heimat buchen - um hohe Wartezeiten zu vermeiden.
Unser Zimmer war im 4. Stock gelegen mit Fester zum Innenhof des Hotels. Lärm gab es also keinen. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage die man sehr genau auf seine Wünsche einstellen konnte ohne eine Erkältung zu riskieren. Unser Zimmer war modern mit dunklem Parkettboden ausgestattet. Es gab einen kostenlosen Zimmersafe. Es war auch ein Flat-TV vorhanden, allerdings konnte nur ein deutscher Sender empfangen werden (ZDF). Das Bad verfügte ausser dem normalen WC über ein Bidet sowie eine Dusche mit Duschwand. Ein Föhn war vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers war während unseres Aufenthalts stets in Ordnung und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wer nach Rom reist, sollte wissen, dass dort die allgemeine Zimmergröße nicht dem deutschen Standart entspricht - deshalb hier auch keinen Abzug in der B-Note :-). Wir empfanden die Zimmergröße aber als durchaus ausreichend.
Das Frühstücksbuffet Mo-Fr von 7 - 10 Uhr und Sa+So von 7:30 - 10:30 Uhr war sehr gut. Die Qualität und die Auswahl war hier ausgezeichnet. Es gab u.a. verschiedene Sorten frisches Obst und 5-6 "echte" Fruchtsäfte standen zur Auswahl. Über die Sauberkeit und die Hygiene konnten wir uns wirklich nicht beschweren
Das Personal war immer sehr freundlich, unsere Verständigung erfolgte in Englisch - hier hatten wir keine Probleme. Die Zimmerreinigung war stets in Ordnung. Ein techischer Defekt der Klimaanlage wurde in kurzer Zeit behoben.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Rom, wer möchte kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen und erkunden. Die Linie 64 die zum Vatikan führt liegt direkt vor der Tür. Zur Ubahn "Station Repubblika" sind es zirka 500 m. Ein "Spar"-Supermarkt liegt direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |