- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überschaubares Hotel in Riyadh in der Nähe des Kingdom Towers. Alles sehr sauber, freundliches Personal, hauptsächlich Geschäftsreisende. Mit großem Gym, Sauna und Pool. Internet kostenlos. Großes Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee, allerlei warmen Gerichten, Müsli, Croissants, Toast etc., Omlette-Theke (frische Zubreitung) und frischem Obst. Es gibt eine große Bar mit Snaks (relativ teuer). Achtung bei der Ankunft am Flughafen mit den Taxifahrern! Arabische Fahrer versuchen einen in ihr Taxi zu lotsen und dann abzuzocken. Ihr Fahrstil ist halsbrecherisch und auch sonst ist ihr Verhalten ziemlich unverschämt (meine eigene Erfahrung). Es gibt "normale" Taxis mit Nicht-Saudi-Fahrern und Taximeter. Die Fahrt in die Stadt sollte max. 100 Riyal kosten. Wer einen guten Fahrer gefunden hat (Pakistani in meinem Fall) sollte sich dessen Nummer geben lassen und dann bestellen bzw. Abholtermine ausmachen. Achtung beim Überqueren von Straßen! Es gibt kaum Möglichkeiten für Fußgänger ohne Lebensgefahr über die breiten und mehrspurigen Fahrbahnen zu kommen. Man muss sich eine Lücke suchen und dann losrennen. Es wird keine Rücksicht genommen auf Fußgänger! Riyadh hat viele große Malls, die es aber nicht wert sind, dass man rein geht. Zu teuer, zu langweilig. Und sonst kann man nichts machen. Der Food Corner im Kingdom Tower hat eine gute Auswahl an Schnellrestaurants.
Ich bekam ein kostenloses upgrade auf eine Suite, die keine Wünsche offen lässt. Neben Minibar (natürlich ohne alkoholische Getränke), Flachbild-TV (keine deutschen Programme) gab es einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee und zwei 0,5l-Flaschen Wasser kostenlos jeden Tag. Das Bad war sauber (leider wieder mit Dusche in der Wanne, wie so oft).
Freundliches und englischsprechendes Personal.
Direkt an der vielbefahrenen Olaya Street, ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Ca. 5 Minuten zum Kingdom Tower (Mall mit Food Corner). Sonst nicht viel Brauchbares außen rum, vor allem Juweliere, so gut wie keine Restaurants oder Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ein großes Gym mit Profi-Geräten ist vorhanden. Dazu ein Pool, Sauna, Dampfbad und ein heißer Whirlpool. Umkleideraum und Duschen sind auch dabei (wichtig wenn man nach dem Geschäftstermin sich noch für den Flug frischmachen möchte). Sonst nichts, Spaß ist in Saudi Arabien nicht groß geschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 124 |