- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mein diesjähriger Urlaub im Fairmont Monte Carlo war leider eine grosse Enttäuschung. Ich bin seit über 25 Jahren Gast in diesem Hotel und habe auch schon einige Übernahmen miterlebt, Loews-Monte Carlo Grand-Fairmont. Doch so schlecht wie dieses Jahr war es noch nie! Das grösste Problem dieses Hotels is es mittlerweile, dass es kein klassisches Hotelrestaurant mehr gibt. Das Traditionsrestaurant L'Argentin, 1974 von Grace Kelly eingeweiht und seit dem Bestandteil der Haute Cousine in Monaco wurde aus völlig unerklärlichen Gründen wegrationalisiert! Statt dessen ist dort nun Nobu ein minderwertiges Kettenrestaurant aus den USA, dass versucht mit minderwertiger Küche und Prominenten Merchandise höchstmöglichen Profit zu erziehlen. Qualität ist analog Planet Hollywood und änlicher... Unser Versuch das Nobu zu testen mit Seezunge und Wagyu Beef scheiterte nach drei Bissen. Meine Partnerin hatte Beef , ich Fisch allerdings sah beides gleich aus, serviert wird in einer Art Suppenschale, die Beilagen unten das Fleisch bzw Fisch oben und ganz unten noch klare Brühe. So wie es aussieht schmeckt es auch, ungeniesbar. Die Tatsache das der Kellner zwei volle Teller abräumt, veranlasst ihn noch nicht einmal nachzufragen und das für 100€ pro Person. Das Ambiente ist nicht besser. Plastiktisch, Plastikstühle und keine Tischdecken, gut reinigt sich schneller und spart Waschmittel, allerdings erinnert das ganze nicht an ein Luxusrestaurant sonder an Mc Donalds. Meine Seezunge kostete 70€, was ich als Frechheit empfinde,für 2 € weniger bekommt man die Seezunge gegrillt und am Tisch filetiert im Le Grill des Hotel de Paris. Das ganze auch noch an Tischen mit Tischdecke und von geschultem Personal. Das zweite Restaurant Horizon ist auch nicht wirklich gut. Wieder keine Tischdecken, Kantinencharme und die meisten Gerichte schlecht, das ganze aber zu gesalzenen Preisen. Im übrigen liegt hier auch das Hauptproblem des Hotels, man hat die Leistungen auf ein minimum zurückgefahren und die Preise maximal angezogen. Beispiele: Der Stellplatz hat sich von 38€ im Jahr 2010 auf 50€ pro Tag erhöht. Das American Breakfast für 36€ 2010, bestand damals aus Pan Cakes, Obstsalat, Müsli usw hat sich auf 42€ erhöht und besteht nurnoch aus einem Glas O-Saft und 2 Eiern alles andere muss extra bezahlt werden so dass es sich effectiv auf ca 80€ erhöht hat. Getränke im Nobu Night oder am Pool werden gundsätzlich falsch gemischt und ohne irgendwas serviert. Und so geht das immer weiter... Es ist ein einziges Trauerspiel Man kann nur Hoffen das die Hotelkette wechselt und die Tradition dieses schönen Hotels fortsetzt... Und das L'Argentin wiederbelebt
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr. Mathias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |