Die Anlage ist zwar groß, aber renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind recht klein, zweckmäßig - keine Sitzecke - Betten mit den ziemlich veralteten Wolldecken (mit Laken). Durch langen Leerstand waren die Ecken schimmelig. Also alles klamm und nachts insbesondere naßkalt. Aus den Wasserhähnen mußte man jeden morgen erst die braune Brühe ablassen. Wir hatten AI+ also "Dolce Vita" incl -- Die Rettung!! Gästestruktur: überwiegend deutschsprachig Alter : Alles drin - auch viele Kinder. Ende Mai war es ziemlich kalt und regnerisch - die Zeit ist nicht zu empfehlen !? Die Preise für "angeblich" ausgesuchte Weine sehr, sehr hoch (nepp) Eine Flache Rotwein unterste Kategorie mind. 20,00 Euro - höher dann "Barolo" 90,00 Euro viele auch noch mehr (120,00 - 170,00) Mietwagen (Panda) ist zu "vergessen" - 4 Tage 196,00 Euro zzgl. Zusatzkosten Tipp: Bucht die Paläste in der Türkei und beobachtet wann Rocca zumacht.
Größe war gerade noch OK. Sehr, sehr hellhörig - Klimaanlage und Heizung wurden trotz ziemlicher Kälte nicht angestellt (wurde jedoch mehrmals durch die Rezeption zugesagt) - ersatzweise gab es dreifach Wolldecken (zustand THW oder rotes Kreuz) für die Nacht! Braunes Wasser in den Leitungen - mußte erstmal ablaufen. Safe: Achtung:ziemlichj großer Schlüssel - bei Verlust 50,00 Euro Strafe! Sauberkeit. nicht OK ! - Viele Schimmelecken
Restaurant "Dolce Vita" war die letzte Rettung - unbedingt zu empfehlen! Pizzeria neben dem Hauptrestaurant war ebenfalls OK! Hauptrestaurant: Katastrophe ! langes Anstehen vor den Getränken - morgens jeweils bis 10 min vor dem Kaffeeautomaten - dann vor den Eiern - dann mußte man aufpassen, daß der Service nicht schon wieder abgeräumt hatte - nach dem Motto: hier kommt keiner mehr. Restaurant zu klein und nur zu den kurzen Zeiten geöffnet (warum ???) Enoteca : Samstags und Sonntags geschlossen - Unverschämtheit !? - hier wird gespart. Ansonsten - unverständlich - sehr viel Räume immer geschlossen!
Service war kaum spürbar - das Personal war nicht gewöhnt Trinkgelder zu erhalten - warum auch!! Fremdsprachenkenntnisse waren OK ! trotz daß ich perfekt Italienisch spreche wurde mir meistens auf Englisch geantwortet. Beschwerde über Klimaanlage und Heizung wurden zwar freunlichst entgegengenommen (waren die Mitarbeiter wohl gewöhnt) jedoch wurde nichts abgestellt.
Entfernung zum Strand war gut - sehr schöner Pinienwald ansonsten keine Möglichkeiten herauszukommen. Kein Taxistand, Bushalstelle, Shuttle o.Ä. nur Zaun danach sehr viel Nichts. Ausflugsmöglichkeiten unverhältnismäßig teuer Zum Flughafen 20 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation wurde durch Animateure dauernd angeboten! Jedoch sollte man sich das "Cabaret" unbedingt ersparen - denn sie wissen nicht was sie tun! Surfbretter Kajaks etc lagen verschlossen im Schuppen. Tagsüber für den gesamten Poolbereich und angrenzenden Barbereich ( auch für Restaurant und Pizzaria/ Theater etc nur jeweils M/F 3 (drei !) Toiletten - achtung: stehen auch meistens unter Wasser. Liegestühle Sonnenschirme Handtücher am Pool waren völlig OK !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reimund |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Reimund, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genieβen konnten, so wie Sie sich gewünscht hätten. Das hat möglicherweise auch den Grund, dass es leider während Ihres siebentägigen Aufenthaltes 5 Tage lang geregnet hat. Wahrscheinlich deswegen war in der Nacht alles nass und rutschig. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir diesem Problem nicht abhelfen konnten. Was die Dienstleistungsqualität betrifft, können wir behaupten, dass wir uns darum bemühen, unser bestes zu machen. Wir waren sehr überrascht zu lesen, dass, neben den zahlreichen positiven Bewertungen, die behaupten, dass unser Personal sehr gute Sprachkenntnisse besitzt, Sie auf Englisch beantworten wurden, denn 90% unseres Personals beherrscht Deutsch. Die zahlreichen positiven Kommentare zum Essen und Service im Hauptrestaurant können bestätigen, dass die von Ihnen beschriebenen langen Schlangen wahrscheinlich nur ein unglücklicher Zufall waren, denn normalerweise kommt man zu nicht als eine Minute längeren Wartezeiten. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sowas erleben mussten. Was die Animation betrifft, können wir behaupten, dass das Theater jeden Abend voll ist und die Gäste sehr zufrieden sind. Das wurde auch in den von den Gästen am Abreisetag ausgefüllten Formularen bestätigt. Wenn das heissen soll, dass unsere Animateure nicht wissen, was sie machen, dann werden wir uns mit wenig zufrieden geben. Zur Zentralheizung können wir sagen, dass es in Italien, sowie wahrscheinlich auch in Deutschland, strenge Umweltschutzgesetze gibt, gegen die wir nicht verstossen dürfen. Ab Mitte April ist die Heizungsnutzung verboten. Aus diesem Grund konnten wir das etwas kühle Wetter nur mit kleinen elektrischen Heizgeräten bewältigen, die Ihnen von der Rezeption sicherlich angeboten wurden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich in der nächsten Zukunft bei uns wieder aufhalten würden, damit Sie Ihre negative Meinung über unser Resort ändern können. Unser Team bemüht sich stets darum, sich zu verbessern und jeden Tag eine komplettere und exzellente Leistung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Rocca Nettuno Team


