Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Urlaub mit Hindernissen
2,2 / 6

Allgemein

Wir waren in 2005 bereits 6 Wochen nach der Eröffnung im selben Hotel. Damals war alles tip top bis auf die Tatsache das der Shop und das Tea-House noch nicht fertiggestellt waren, was uns nicht weiter gestört hatte. Die Anlage ist von der Größe und der Architektur (nur 3 Stockwerke) ansprechend, großzügig und macht auf den ersten Blick n o c h einen guten Eindruck. Es ist aber erschreckend wie die Bausubstanz bei genauerem Hinsehen bereits nach 2 Jahren aussieht. Das Hotel ist ein All Inklusive Hotel und hat 3 bzw. 4 verschiedene Kategorien: Aranci, Tramonto, Pineta, Ultra All In , wobei die einfachste Version für uns noch am meisten Sinn gemacht hat. Wer will schon alleine abseits in einem Biergarten sitzen und sein Weizenbier trinken, welches er auch an der normalen Bar bekommt. Das Eis, welches noch inkludiert ist, kann man bei Bedarf auch separat kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Für gleiches Geld hätten wir in anderen Ländern besseres bekommen. Es ist eine reine Massenabfertigung geworden. Wenn sich der eine beschwert, kommen 3 weitere nach. Wenn man die Möglichkeit hat sein Urlaubsziel noch zu ändern, sollte man dies reiflich überlegen. Wir sind hier kein Einzelfall. Bei Unterhaltungen an der Bar oder am Strand haben viele Gäste ähnliche Erfahrungen geschildert, nehmen u. U. den Zeitaufwand nicht auf sich, hier auf der Plattform die Erfahrungswerte wiederzugeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße und die Einrichtung ist durchschnittlich gut, jedoch sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da über Pfingsten oft Regen angesagt war, waren die Mahlzeiten teilweise ein Desaster. ein großer Teil des Restaurants befindet sich im nicht überdachten Aussenbereich. Bei frühem Gang zum Restauranthaus war der Kampf um Tische im Innenbereich angesagt und lange Schlangen am Büfet. Beim späteren Gang zum Essen waren keine Gläser oder Karaffen für Getränke mehr verfügbar. Die Qualität wurde stark reduziert. Der Saft ist ungeniessbar (Zuckerwasser), der Schinken zum Frühstück ist teilweise schmierig und riecht verdorben, nach anheben der obersten Käsescheibe zeigt sich Schimmel. Nun hat Italien soviel Obstbau im eigenen Land. Aber der Obstanteil am Büfet ist schwindend gering. Sehr enttäuschend! Die Tische sehen teilweise, je nach Vorbenutzer, aus unter aller S... Das Personal kommt nicht nach die Tische neu einzudecken. Bei Nässe werden sämtliche Fliesen im Aussenbereich lebensgefährlich (Rutschgefahr). So dürfte in Deutschland nicht gebaut werden!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da das Management sich seit unseres ersten Besuches geändert hat, scheinen auch die Mitarbeiter teilweise nicht mehr so motiviert zu sein. Wenn man ein Besteck benötigt, muss man sich schon fast entschuldigen. Beim Thema Zimmersauberkeit scheiden sich schon die Geister: In unserem Zimmer wurde innerhalb des 2-wöchigen Aufenthalts nicht wenigstens einmal der Boden im Sanitärbereich nass gewischt. Er war klebrig. Die Silikonfuge war schimmelig, die Ecken im Sanitärbereich schwarz. Bei Ankunft fanden wir benutzte Kopfkissenbezüge vor. Die auf den Boden gelegten Handtücher wurden wieder aufgehängt und nicht gegen neue ausgetauscht (In jedem anderen Land wird dies richtig verstanden). Das Wasser im Zimmer funktionierte einmal gar nicht und öfters gab es nur lauwarmes Wasser zu einer kühlen Wetterphase über Pfingsten Was ich neben allem Tadel positiv erwähnen muss: Bei Ankunft war die Duschstange abgerissen und der Ablauf im Waschbecken funktionierte nicht. Der Installateur war innerhalb einer halben Stunde vor der Tür und hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt! Bei vom Hotel arrangierten Ausflügen kann es sein, dass man beim Fischen auf einer Insel vergessen wird oder aber das Boot fährt entgegen der Mitteilung der Reiseleiterin früher von Reggio di Calabria zurück und man muss selbstständig bis Pizzo (ca. 150 km) mit dem Zug fahren. Eine Beschimpfung mit "Adolf Hitler" durch einen kalabresischen Taxifahrer nach dankender Ablehnung seiner Fahrdienstleistung kann ebenso vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen (ca. 15 Minuten) ist gut. Wenn man nur relaxen will und nichts weiter sehen möchte, ist das Hotel passend. Unternehmungen ausserhalb der Anlage sind ohne Mietwagen nahezu unmöglich. Der Shuttlebus nach Pizzo fährt vormittags und nachmittags und holt die Leute nach 2 Stunden wieder ab für 5 Euro pro Person. Nur zum Vergleich: vom Bahnhof Vibo Pizzo nach Pizzo bezahlt man im öffentlichen Bus 0, 67 Euro (Dies ist etwa ein Drittel der Entfernung Pizzo - Garden Resort). Die Hotelumgebung ist abgesehen von den Obstplantagen und Gewächshäusern, von Müll gesäumt (im Pinienwald, am Strand, alte Autoreifen, leere Kanister, alte Waschmaschinen...) Der Preis für Mietwagen im Hotel ist um 50 % höher wie ausserhalb. Ein Mietwagen im Hotel ist erst ab 9. 00 Uhr erhältlich. Total unflexibel! Die Vermieter von ausserhalb stellen für die Kunden die Autos auf dem Hotelparkplatz ab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Animationsprogramm geben sich die Animateure sehr viel Mühe, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Am Abend werden Musical-Shows, Tanzshows oder folkloristische Abende ausgerichtet. Die Poolanlagen sind großzügig angelegt mit Felsen, Wasserfall und Fontäne, zeigen jedoch Spuren mangelnder Hygiene: teilweise klitschiger Beckenboden und -rand und grünliche Beckenwände. Die Reinigungsarbeiten werden am Vormittag während des Badebetriebes ausgeführt. Im Reiseprospekt ist von 2 Liegen pro Zimmer die Rede: Weit gefehlt, wer nicht so treist ist und über den Zaun steigt oder seine Handtücher über den Zaun wirft, muss ab 8. 30 anstehen (Öffnung der eingezäunten Poolbereiche 9. 00 - 18. 00) oder ohne Liegen auskommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2