Es hat den Anschein gemacht, dass bisher noch keine oder wenige vegan lebende Personen in diesem Hotel waren, denn sonst wäre die Essensauswahl anders verlaufen. Von daher, eher keine Weiterempfehlung für eine vegane Ernährungsform zu diesem 4 Sterne Preis.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war ein Traum. Es gab zwei Kissen (klein und groß) zur Auswahl. Die Matratze war genau richtig. Der Schlaf war super. Das Bad ist sehr klein. Das Zimmer war auch klein, aber funktional eingerichtet. Unser Zimmer war mit kleinem Balkon, ideal zum Aufhängen der nassen Badetücher. Der Blick vom Balkon war zum Pool und ein seitlicher Meerblick, sehr schön.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Da wir uns vegan ernähren und das Hotel auf der Homepage spezielle Ernährungsformen mit ganzheitlichem Wohlfühlen bewirbt (https:// www. falkensteiner. com/hotel-park-punat/faq), haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Vor der Buchung via E-Mail angefragt, bei der Buchung den Vermerk für eine vegane Verpflegung und ein paar Tage vor der Anreise erneut unsere Ernährungsform via E-Mail bekannt gegeben. Beim Check-In an der Rezeption nochmals unsere vegane Verpflegung angesprochen mit dem Hinweis vom Rezeptionisten, beim Buffet ist ausreichend vorhanden für uns. Doch dann kam beim Abendessen die Überraschung. Es gab lediglich 1 sichtlich veganes Eintopfgericht mit Reis, gegrilltes Gemüse sowie Reis mit Gemüse vom Buffet, alle anderen Gerichte waren für uns nicht ausreichend gekennzeichnet - keine Vorspeisen, keine Nachspeisen, kein adäquates 4-Sterne Essen am ersten Abend für uns als vegan lebende Personen möglich. Nach dem ersten Schock gingen wir zur Rezeption und baten um ein Gespräch mit dem Hotelmanager. Die Dame war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Hotel und stand für uns und unser Problem nicht zur Verfügung. Der Food & Beverage Manager DRAGAN O. wurde kontaktiert und kam nach einer halben Stunde zu einem Gespräch. Da die sprachliche Barriere zu groß war, fungierte der Kinderanimateur als Übersetzer. Herr O. bekam von der Rezeption lediglich eine kleine Notiz über zwei Veganer - keine näheren Infos über die Aufenthaltsdauer, Verpflegungsart, etc. von uns. Herr O. war sehr bemüht - trotz der Kurzfristigkeit - das bestmögliche Essen für uns zu organisieren. Wir bekamen eine eigene Ansprechperson von der Küche, Frau CARMELLA - die Beiden gingen mit uns durch das Buffet und zeigten uns die pflanzlichen Gerichte (Vorsicht: Kartoffelprodukte werden mit Schweineschmalz zubereitet - nicht vegetarisch!) sowie haben wir die vegane Verpflegung unserer gebuchten Halbpension der weiteren Tage besprochen. Zum Frühstück gabs extra Porridge mit Haferdrink, Guacamole sowie beim Buffet Grillgemüse und gegrillte Champignons, Humus und Auberginenaufstrich, Margarine und verschiedenste Marmeladen, Erdnussbutter, sogar eigenes Brot haben wir erhalten. Diverse Cerealien sowie einige Pflanzendrinks standen zur Auswahl. Wir vermissten jedoch einen veganen 4 Sterne Standard (wie auf der Homepage angepriesen), z.B.: vegane Eierspeise, Convenience Produkte (Vurst, Käse), Pancakes, ... Beim Abendessen stand uns Frau Carmella täglich zur Verfügung und teilte uns die pflanzlichen Gerichte beim Buffet mit und wir wurden am zweiten Abend gefragt, ob zusätzlich Nudeln aglio e olio in Ordnung wären. Am dritten Abend gabs einen veganen Burger als Überraschung sowie ein fantastisches Schokomousse, welches das erste Mal einem Sternerestaurant würdig war. Für den letzten Abend wurden leider keine extra Vorbereitungen getroffen, so bekamen wir lediglich Spaghetti mit Tomatensauce und TK-Gemüse. Die Überraschungsnachspeise war dafür wieder sensationell - Blätterteigtaschen mit Himbeerfüllung. Verschiedenste Salate waren reichlich zur Auswahl (leider nicht extra vegan gekennzeichnet), Anti Pasti sowie frisches Obst. Die Hotelmanagerin hat die ganzen 5 Tage nie den Kontakt mit uns gesucht und das finden wir echt sehr schade. So entstand der Eindruck, als Gast mit unseren Bedürfnissen nicht ernstgenommen zu werden. Denn wir hatten nicht nur das Thema mit der veganen Ernährung, sondern wir haben unseren Urlaub auch extra zeitlich nach hinten verschoben, da wir den neu renovierten Strand benutzen wollten und der laut vorheriger Auskunft der Rezeption auch fertiggestellt sein sollte, was allerdings nicht der Fall war. So hat sich Herr O. auch um dieses Anliegen angenommen und uns als Entschädigung einen kostenfreien Shuttle Service zum öffentlichen Strand angeboten. Herr O., Frau Carmella sowie Herr Dado (Chefkoch) waren die ganze Zeit sehr bemüht um unser veganes Wohl und haben unseren Urlaub kulinarisch gerettet - Herzlichen Dank dafür!!!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Das Personal in der Küche, Service, Bar, Reinigungskräfte waren äußerst zuvorkommend. Lediglich bei der Rezeption spürte man dies als Gast nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Leider war der hoteleigene Strandbereich noch nicht fertig renoviert, so sind wir auf den öffentlichen Strand ausgewichen. Dieser war sauber und auch das Meer. Die öffentlichen Toilettenanlagen sind kostenpflichtig (50 Cent), falls die Türe sich öffnen lässt. Die Sauberkeit und das vorhandene Toilettenpapier ist ein Glücksspiel ;) Für Liegen und Schirme muss extra bezahlt werden. Es gibt ausreichend Cafés und Restaurants zur Auswahl (da ist auch die Toilette kostenfrei).
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Verena, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback, insbesondere hinsichtlich Ihrer veganen Ernährung. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich eines veganen 4-Sterne-Standards nicht voll erfüllen konnten, trotz unserer Bemühungen, auf spezielle Ernährungsbedürfnisse einzugehen. Ihre Rückmeldung bezüglich der fehlenden Kennzeichnung veganer Speisen und der Auswahl an veganen Optionen werden wir nutzen, um unser Angebot zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie das Engagement und die Bemühungen unserer Mitarbeiter, insbesondere von Herrn O., Frau Carmella und Herrn Dado, positiv hervorheben. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste wohl und willkommen fühlen, und wir bedauern, dass dies in einigen Bereichen Ihres Aufenthalts nicht der Fall war. Ihre Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein breiteres Angebot an veganen Speisen und klare Kennzeichnungen, werden wir in unsere zukünftigen Planungen aufnehmen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der genannten Punkte wieder bei uns begrüßen dürfen und dass wir Ihre Erwartungen dann vollständig erfüllen können. Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Falkensteiner Park Punat Team