- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir können die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen 5* Hotels, muss man hier wirklich einige Abstriche machen. Wir werden nicht wieder kommen und das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Es gibt weitaus bessere Hotels in der Türkei. Die Region Kemer scheint grundsätzlich eher auf russische Gäste ausgerichtet zu sein. Wem Gold, Geld, Glitzer etc gefällt der ist hier genau richtig.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wurden vor Ort in ein Premium Meerblick Zimmer upgegradet. Hier wurde wohl seit mehreren Monaten kein Fenster mehr geputzt. Die Größe hat uns überrascht, viel Platz und grundsätzlich auch nett eingerichtet. Die Betten waren aber sehr unbequem, da es kein Lattenrost gab. Die Matratze liegt auf einer Holzplatte und wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Nachdem wir das Thema zwei Tage hintereinander an der Rezeption angesprochen hatten, bekamen wir eine Bettdecke auf die Matratzen gelegt. Als ob das etwas ändern würde... Die Sauberkeit war leider unterirdisch. In allen Ecken des Zimmers lag Staub. Die Putzfrau wirkte nett, machte aber definitiv keine gute Arbeit. Bspw. Nussschalen lagen noch nach 3 Tagen an der selben Stelle am Boden. Auch Flecken neben dem Waschbecken wurden nicht weg gewischt, lediglich Handtücher ausgetauscht, Bett gemacht und durchgesaugt. Nass wischen? Fehlanzeige.
Das Essen war meistens lecker, jedoch nicht ansatzweise so gut wie wir es aus anderen 5* Hotels kennen, z.B. keine große Auswahl an Obst, oft nur die selben Speisen. Das Nachtischbuffet war sehr gut. Abends gibt es spezielles Essen aus großen Pfannen. Wenn die paar Pfannen leer sind, wird nicht mehr nachgelegt. Wer also nicht direkt um 19 Uhr kommt hat großes Nachsehen und muss nehmen was übrig bleibt. An der Snackbar gibt es leckere Burger und Wraps. Das Personal hier war aber dermaßen überfordert, dass der Unmut sogar bei den Gästen zu sehen war. Wir fanden es unangenehm und frendschämend wie der Hauptkoch dort mit seinen Mitarbeitern umgeht. Die Toiletten am Strand sind kaum zu betreten da sie dauerhaft nach Urin stinken. Ein himmelweiter Unterschied zu den sauberen Toiletten in der Lobby. Vorne hui hinten pfui.
Man merkt sehr schnell, dass dieses Hotel auf Stammkunden ausgelegt ist. Diese werden vorrangig bedient. Sitzt man etwas abseits, wird man kaum beachtet. Tagsüber am Pool hat uns Erderem positiv überrascht. Er schmeißt dort den ganzen Service allein und macht einen überragend guten Job! Danke dafür. Die Kundenbetreuerin machte auf uns einen unfreundlichen Eindruck. Auch hier scheint es, dass Stammkunden vorrangig freundlich bedient werden. Wir hatten irgendwann keine Lust mehr sie überhaupt bei Anliegen anzusprechen (z.B. unser Anliegen mit der Matratze).
Ca 1,5 Std. Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Die Umgebung ist in einem katastrophalen Zustand. Fast alle Gebäude am Promenadenweg sind kaputt und herunter gekommen. Überall stehen Dinge herum, nicht fertig gestellte Projekte etc. Macht überhaupt keinen guten Eindruck und wir hatten keine große Lust das Hotel zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reguläre Angebote wie in jedem anderen Hotel auch. Sehr nette Animateurinnen! Das Hotel hat nur einen Pool. Hier werden schon morgens die Liegen reserviert obwohl es auf Schildern untersagt wurde. Auch gibt es nicht ausreichend Sonnenschirme für die Gäste. Es entsteht ein richtiger Konkurrenzkampf um die wenigen Plätze. Außerdem könnte es hier in der Hauptsaison zu generellen Platzproblemen kommen. Auf den Fotos sieht die gesamte Anlage um einiges größer aus als sie wirklich ist. Auch der Strandabschnitt ist sehr kurz, anders als von den Fotos erwartet. Man hat mit Faustgroßen Kieselsteinen zu kämpfen. Es braucht unbedingt Wasserschuhe. Einziger Vorteil: glasklares blaues Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |