- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine 5 Sterne mehr würdig. Vor Corona überwiegend aus Italien und Deutschland nun 90 % der Gäste aus osteuropäischen Ländern, ohne Anstalt und Kultur.
Zimmer groß, Möbel aber alt und abgewohnt, Zimmer riechen sehr muffig und schimmlig, in der Dusche schimmelig Ecken, Probleme mit Warmwasser, zeitweise überhaupt kein warmes Wasser. Zimmerreinigung sehr oft erst ab 17 Uhr oder gar nicht gemacht. Leider auch nicht sehr sauber geputzt. TV-Sender in diversen Sprechen nur kein deutsch. Schlechtes Internet, bricht ständig ab.
Für 5 Sterne sehr geringe Auswahl an Getränken, nur zwei Sorten Säfte oder Softgetränke. Cocktails und Wein ungenießbar. Wenige Auswahl an Speisen und wöchentliche Wiederholung. Öffentliche Toiletten nur mit Zimmerkarten zu öffnen, daher umständlich die Hände vor dem Restaurantbesuch zu waschen. Kleidervorschriften werden nicht beachtet und nicht durchgesetzt, mit Bikini zum Mittagessen und Shorts und Badelatschen zum Abendessen (auch an Weihnachten). Laut Beschreibung ist Dine-Around im Juweira möglich, vor Ort allerdings keine Kooperation mehr. Obwohl der Alkoholausschank zeitlich begrenzt ist, gibt es in den frühen Morgenstunden und zur Mittagszeit schon Betrunkene, die sehr ausfällig werden. Viele Gäste die weder All-Inklusive oder überhaupt ein Zimmer gebucht haben, kommen zum Buffet und Bars und verköstigen sich auf Kosten der zahlenden Gäste.
Die meisten Mitarbeiter sind schon einige Jahre im Hotel angestellt. Generell alle sehr freundlich, allerdings besonders im Al Souk oft lange Wartezeit auf die Getränke. Bei früheren Aufenthalten wurden täglich kalte Tücher am Strand verteilt, Sonnenbrillen gereinigt und Melonenstücken oder Pizza am Nachmittag angeboten. Fahrräder verrostet, nicht mehr fahrbereit. Keine Möglichkeit zur Desinfektion der Hände.
Strand wird nicht mehr gereinigt, überall liegt Müll, Gläser, Zigarettenkippen. Im Restaurant wurde im Außenbereich Netze aufgehängt um die vielen Krähen abzuhalten. Dafür werde die Mülleimer von Krähen auf der Suche nach Essensresten geplündert und der Müll am Strand und auf den Liegen verteilt. Liegen und Handtücher dadurch sehr verdreckt und vollgeschissen. Die Einheimischen kommen nach wie vor in die Anlage und an den Strand und fotografiert die Gäste in Badebekleidung. Das ist sehr unangenehm. Am Strand konnte beobachtet werden wie Müll und Seegras vergraben wurden. Der Zoo wurden zum Glück aufgelöst, die Tiere hatten in der Anlage ein trauriges Dasein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Shows in Ordnung, jede Woche die gleichen Shows, Zaubershow sehr gut, Elvis war ganz schlimm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Uwe, Zunächst einmal bedauern wir, dass Ihr Urlaub nicht gut verlaufen ist. Unsere Hotels im Oman, der für seine herrlichen weißen Strände bekannt ist, bieten unseren Gästen stets sauberen Sand und ein türkisblaues Meer. Das Problem des schließens der Restaurants mit Netzen, das Sie wegen der Krähen, die den Müll verstreuen, behaupten, ist eigentlich das Gegenteil, wie Sie sehen, es bietet unseren Gästen den Komfort, die offenen Teile der Restaurants in dieser Hinsicht beruhigt zu nutzen natürliche Atmosphäre. Als Sie Ihr Unbehagen über Ihr Zimmer hier äußerten, wurde Ihnen sofort ein anderes Zimmer angeboten und wir sahen, dass Sie eigentlich zufrieden waren. Wir haben derzeit ein vorübergehendes Problem mit dem Deutschen RTL-Sender, das wir nur als Satellitenstandort anbieten können, und wir haben die Zusage erhalten, dass es noch diese Woche behoben wird. Wie Sie bereits erwähnt haben, war der Grund, warum wir unseren Zoo in den Aquapark gebracht haben, um ihnen einen komfortableren und schöneren Ort zu bieten, und jetzt unsere lieben Freunde begrüssen unseren Gästen in ihren geräumigen Räumen zu. In unseren Hotels Fanar Hotel & Residences und Salalah Rotana Resort wird im Rahmen von „All Inclusive“ ein reichhaltiges „Dine Around“ angewendet, das es sonst nirgendwo zu sehen gibt, was sowohl die Anzahl der Restaurants als auch 24 verschiedene Weltküchen umfasst Menüs und wird kostenlos angeboten. Unsere Fahrräder werden unseren Gästen gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt, damit sie jederzeit bequem genutzt werden können. Wir freuen uns auch, dass Sie mit dem freundlichen Service unserer Mitarbeiter am Strand mit kalten Handtüchern zufrieden waren. Wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass die Öffnung nur unserer öffentlichen Toiletten in der Lobby mit Zimmerkarten nur Ihnen, unseren geschätzten Hotelgästen, zur Erbringung des Service in diesem Bereich dient. Eine Kleiderordnung gilt in allen unseren Restaurants im Innenbereich, insbesondere beim Abendessen. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir in unserem Hotel 25 % Deutsche, 25 % Italienische, 25 % Polnische, 25 % Französische, Slowakische, Tschechische und Rumänische Gäste beherbergen. In unserem von Paaren und Familien bevorzugten Hotel freuen wir uns, dass bei unserem Service keine alkoholbedingten Beschwerden auftreten und unsere Gäste ihren Urlaub in herrlicher Ruhe und Natur verbringen können. Es tut uns leid, dass Sie 14 Tage lang nur sehr wenig von den verschiedenen Unterhaltungs- und Partyprogrammen unserer Entwickler-Entertainment-Mitarbeiter gesehen haben. (Chees Cake - Live-Musikgruppe mit 5 Personen, italienischer Solist Dj Andrea, 1 Choreograf und ein riesiges Unterhaltungsteam mit 9 Personen, Animationsteam des Hotels, bestehend aus ausschließlich professionellen Tänzern, internationales Animationsteam mit 10 Personen, 1 brasilianischer Samba-Tänzerin, 1 Belarusicher Flamenco-, Samba-, Bollywood- und Bauchtänzerin, Künstler von Michael Jackson und Elvis Presley, die an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen haben, professionelles Illusionsteam aus 3 Personen aus Kuba, 3 Personen für klassische Musik und 3 Personen für lokale Musik). Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren freundlichen Service mit unserem gehobenen Verständnis von Gastfreundschaft bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen Murat Sak Executive Hotel Manager