Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel in herrlicher Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir bereits unsere Erfahrungen mit dem Oman hatten; wir waren vor zwei Jahren schon einmal im jetzigen Kairaba Mirbat, damals noch Marriot Mirbat, waren wir doch ein wenig skeptisch. Das stellte sich jedoch als völlig unbegründet heraus. Das Fanar ist um Klassen besser und der Aufenthalt übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Nach dieser Erfahrung werden wir sicher noch einmal das Fanar für unseren Urlaub buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer (ca. 40 qm) mit Meerblick im Haupthaus, 3. Etage. Es war ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Bademänteln, Slippern, Telefon, WLAN, Safe, Minibar (gegen Gebühr), Sat.-TV (leider keine deutschen Sender neben n-tv, obwohl auch angeblich ZDF und die Deutsche Welle zu empfangen sein sollte), Bügeleisen-/brett, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage, Zimmerservice (gegen Gebühr) und Balkon. 1 Flasche Wasser pro Person wird täglich bereitgestellt. Die Zimmer sind ruhig und modern ausgestattet und schön hell. Das Kingsize-Bett war sehr bequem und nicht durchgelegen. Reinigung fand jeden Tag statt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Fanar kann nur als "Sehr Gut" bewertet werden. Es war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Wer hier nichts fand war selber schuld. Wem das Hauptrestaurant "Al Souq" zu wuselig war der konnte auch entweder im "Sindbad" (schön ruhig gelegen an einer Lagune) oder im "Aubergine" mit Blick auf die Marina (Abendessen kostenpflichtig, da A-la-Carte-Restaurant, das Frühstück ist hier jedoch kostenfrei) sein Essen einnehmen (Danke für diesen Tip der Reiseleitung). Weiterhin besteht auch die Möglichkeit des Dine-around mit dem Juweira Boutiqe Hotel sowie des Rotana Hotel. Wer frischen Fisch mag, dem kann das "As Sammak" im Juweira Boutiqe Hotel nur empfohlen werden. Als weiteres Restaurant stand auch noch das "Breakers" am Strand zur Auswahl. Das "Breakers" sowie die Restaurants im Rotana sowie im Juweira müssen jedoch einen Tag vorher vorbestellt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können uns über den Service im Hotel nicht beklagen. Bei Fragen und Wünschen konnte man sich jederzeit an die Rezeption wenden (bevorzugt in Englisch, wenn man Glück hatte ging es auch in deutsch). Geldwechsel war auch an der Rezeption möglich. Wer Geld brauchte konnte auch den Bankautomaten im Hotel benutzen. Das Service-personal im Hotel ist stark international geprägt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das 2015 eröffnete Hotel liegt am Rande einer Marina (wer El Gouna in Ägypten kennt kann sich so seine Vorstellungen machen). Es hat einen Hoteleigenen langen Sandstrand, der sehr sauber ist. Wir haben seit Jahren nicht mehr so saubere Strände gesehen wie hier. Kein Seetang und keine Algen, nur kristallklares Wasser. Die Transferzeit vom Flughafen in Salalah beträgt ca. 35 Minuten. Auf der anderen Seite der schon erwähnten Marina liegen das Juweira Boutique Hotel sowie das Rotana Hotel. Fußläufig erreicht man diese vom Fanar aus in ca 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Gestaltung der Freizeit stehen zur Verfügung: Fitnesscenter, Tennis, Fahrradverleih, Basketball und Beach-Volleyball sowie Dampfbad und Sauna. Diese sind inklusive. Diverse Wassersportarten, Delfinbeobachtungstouren und Ausflüge werden gegen Gebühr angeboten. Ebenso steht der Hawana Aqua Park zur Verfügung. Wer allerdings als deutscher Urlauber ein Animationsprogramm benötig, der ist hier fehl am Platze. Die Animation bemüht sich nur um die französischen sowie die italienischen Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Wunderbar, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und Sie die schönen Strände und den Sonnenschein genießen konnten. Wie schade, dass Sie unser deutschsprachiges Animationsteam nicht kennengelernt haben - wir werden an der Präsenz arbeiten. Dass Sie erneut unsere Gäste sein werden, darauf freuen wir uns schon heute. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team