Alle Bewertungen anzeigen
Hanna Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir haben es genossen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel ausgewählt, weil wir dort schon 2016; 2018 und 2019 wundervolle Urlaube erlebt haben. Auch jetzt im November 2022 wurden unsere Erwartungen 100 %-ig erfüllt. Wir wartenaber - zusammen mit anderen Gästen - immer noch darauf, dass Oman-Air einmal ohne Zwischenlandung von Frankfurt oder München nonstop nach Salalah fliegt. Wir sind sicher, dass bei einer solchen Möglichkeit die Zahl der deutschen Gäste steigen würde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Wir hatten ein De Luxe Zimmer im Haupthaus gebucht. Bei unserer Ankunft (kurz gegen Mitternacht) wurde uns ein Zimmer in einem anderen Hotelkomplex zugeteilt. Auf unseren Protest hin, dass wir doch ein Zimmer im Haupthaus gebucht haben, wurde uns dann ein Zimmer gegeben, welches dem bestellten Zimmer entsprach. Dafür waren wir sehr dankbar. Dieses Zimmer Nr. 259 hatte einen seitlichen Blick auf die Lagune; es war sehr lärmarm, und so konnten wir auch hervorragend schlafen. Es gab einen großen Balkon mir Sitzgelegenheit, ein breites Bett; eine Clouch und genug Räume für die Kleider und sonstigen Utensilien, die man so mit sich führt. Ein Safe war auch vorhanden; ein TV-Gerät war vor Ort; allerdings gab es keinen einzigen deutschen Sender. Das hat uns allerdings nicht gestört. Das Bad, Dusche und die Toilette waren geräumig und sehr gut eingerichtet.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
    • Am ersten Tag nach unserer späten Ankunft konnten wir im Speisesaal eine ganze Reihe von Service-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begrüßen, die wir schon bei unseren 3 vorigen Urlauben im Fanar-Hotel kennengelernt haben. Da gab es natürlich auf beiden Seiten (Gast und Personal) so manches "Hallo" und es trug auch sicher zu einer sehr guten Stimmung im Restaurant bei. Alle Mitarbeiter/innen waren bedacht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen, und das gelang auch meistens. Das Angebot an Speisen war überragend; hier musste für jeden etwas zu finden sein. Die Atmosphäre war einem Beachhotel angepasst. Da war es in Spitzenzeiten auch mal etwas lauter.


      Service
    • Sehr gut
    • Wenn man den ganzen Service-Bereich bewerten will, so kann man nur sagen, dass man es kaum besser machen kann. Ob es an der Rezeption, im Speisesaal, bei der Zimmerreinigung oder sonstwo war, es gab immer eine Lösung. So hat uns die Rezeption einen Arzt vermittelt, als Hanna mit Magenbeschwerden zu tun hatte.


      Lage & Umgebung
    • Sehr gut
    • Das Hotel liegt direkt am Indischen Ozean. Es gibt 3 Beaches mit unterschiedlichen Charaktern, Vom Flughafen Salalah dauert der Transfer zum Hotel ca. 45 Minuten. FTI hat eine deutschsprechende Vertretung im Hotel, die auch Ausflüge und Besichtigungen vermittelt.


      Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:2 Wochen im November 2022
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Hanna Renate
      Alter:71+
      Bewertungen:42
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Hanna Renate, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wunderbar, dass unser Team Ihnen stets mit Freundlichkeit begegnet ist und es Ihnen geschmeckt hat. Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Fanar Hotel & Residences Team