- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Fancourt bezeichnet sich als eines der führenden Golfresorts der Welt und 5 Sternen. Von ehemals 4 Golfplätzen wurde in der Zwischenzeit einer einfach geschlossen und der Natur überlassen. Der berühmte LINKS wird als Privatkurs geführt. Die beiden anderen Plätze Outeniqua und Montagu sind allerdings wunderschöne Plätze und in bestem Zustand bei unserem Besuch im Februar 2010. Beide Plätze sind nur bespielbar mit Hotelaufenthalt ! Das Hotel wirkt ältlich und hat erheblichen Renovierungsbedarf in allen Bereichen. Das sind keine 5 Sterne ! Nach unseren Maßstäben wahrscheinlich keine 4 Sterne. Allerdings mit absolut überzogenen Höchstpreisen im 6 Sternebereich ! Von ehemals 5 Restaurants sind drei geschlossen ! Es bleibt für Abends nur noch die Cantina das Italienisch Restaurant. Auch hier die Küchenleistung bei unserem Besuch sehr schwach. In der Bar werden um 11 Uhr die Flaschen weggeräumt. Kaum Gäste. Es herrscht absolute Tristesse ! Und das in der Hochsaison !Die Plätze Outeniqua + Montagu lohnt sich zu spielen. Allerdings sauteuer. Mit Zwangscaddy, Golfcart und Greenfee pro Person ca. € 120,--. Auf allen anderen Weltklasseplätzen an der Garden Route zahlt man € 20 bis 50,-- pro Platz !! Unser Tip: Da Plätze nur für Hotelgäste offen einfach eine Nacht Hotel buchen. Man erhält dann eine Reservierungsnummer. Mit dieser Nummer bucht man beide Golfplätze und legt die Zwangsnacht dazwischen ! Fazit: Warum Fancourt zur "Leading Hotel of the World" Gruppe gehört - bleibt nach diesem Besuch unverständlich ! Wir empfehlen in der Nähe die besseren und preiswerteren 5 Sterne Hotels wie Simola, Hyatt Regncy, Pezula oder eines der vielen ausgezeichneten luxeriösen kleinen individuellen Gästehäuser !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |