- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer und wurde 1989 gebaut und zwischenzeitlich auch mal renoviert. Leider lässt der Gesamteindruck des Hotels doch eher etwas zu wünschen übrig. Insgesamt nicht zu letzt durch das Preis-Leistungsverhältnis kann man das Hotel weiter empfehlen.
Die Zimmer sind ziemlich geräumig. Das Bad ist mit einer ordentlichen in die Badewanne integrierten Dusch ausgestattet, Fön ist auch vorhanden. Die Minibar (2 x Wasser, 2 x Fanta, 2 x Cola, 2x Wasser, 2 x Bier) ist im AI-Paket mit drin. Ein Wasserkocher mit Instantkaffee, Milch und Zucker ist ebenfalls vorhanden. Für eine Kaution von € 10,- bekommt man an der Rezeption den Safeschlüssel ausgehändigt. Wifi für umsonst gibt es nur im Rezeptionsbereich bzw. in der Lobby. Für eine Woche Wifi in der gesamten Hotelanlage muss man € 10,- bezahlen, die Internetqualität ist recht ordentlich. Was das Reinigungspersonal betrifft, so besteht hier dringend nachgesteuert werden! Es verging in unserem ein wöchigen Aufenthalt nicht ein Tag, an dem wir die Zimmerreinigungskräfte nicht an etwas erinnern mussten, sei es Toilettenpapier, das Auffüllen der Minibar, das Nachlegen von Kaffee, Milch oder Zucker, das Leeren des Aschenbechers auf dem Balkon usw. Des weiteren wurde man von der einen oder anderen Reinigungskraft deutlich darauf aufmerksam gemacht, an welchen Tagen sie arbeitet, um so auf das entsprechende Trinkgeld zu verweisen... Die Zimmer sind noch komplett mich Teppichboden ausgelegt, was natürlich auch ein Schmutzfänger ist.
Hier muß man sich das altbekannte "war stets bemüht" bedienen. Das durch die Bank weg junge Personal war wirklich bemüht, allerdings auch hier und da in der Hotellerie überfordert. Was aber ein absolutes NO GO war, dass dass komplette Hotelpersonal während der Arbeitszeit permanent mit dem Handy beschäftigt ist. Bevor schmutziges Geschirr abgeräumt wird oder an den Poolbars Getränke ausgeschenkt werden, wird erst noch gesimst. Was offensichtlich war, dass es auch anders geht, hat der Donnerstag, der 21.09.2023 gezeigt als der "Big Boss", also der eigentliche Hotelmanager bzw. Geschäftsführer vor Ort war. Da hat alles funktioniert und man sah niemanden am Handy rumspielen. Leider muß man in Sachen Restaurant auch erwähnen, dass das Eindecken der Tische ein Katastrophe ist, d. h. es fehlt an Besteck, die Tischdecken sind voller Löcher und selbst nach der Reinigung noch schmutzig. Unabhängig von all den widrigen Umständen muß man den Köchen ein großes Lob aussprechen. Das Essen morgens, mittags und abends, sowie auch in der Snack Bar war absolut lecker!!!
Was die Rezeption anbelangt, so kam es immer darauf an, wen man ansprach bzw. wie gerade die Laune des Mitarbeiter/in war. Beim Check out hieß es nur "Twenty Euros for Wifi!!!", ein good bye hörte man nicht.
Die Fahrt vom Flughafen Izmir bis zum Hotel dauert ca. 1 Std. 15 Min. Die gesamte Hotelanlage wurde quasi in den Abhang eingebettet, was aus meiner Sicht sehr gelungen ist. Der hoteleigene Strand ist künstlich angelegt und der Zugang zum Meer ist über eine Leiter erreichbar. In unmittelbarer Nähe des Hotels rechts um die Ecke ist lediglich eine sky-Fussballbar und ein paar Hundert Meter weiter der Alisveris Textil-Basar und in die andere Richtung der Sok Supermarkt. Bis zum Kreuzfahrthafen in Kusadasi mit der tollen Altstadt sind es mit dem Taxi ca. 10 Min., die Fahrt kostet € 9,-. Dort gibt es jede Menge Restaurants und Souvenirgeschäfte - auf jeden Fall handeln, auch wenn der Preis ausgeschrieben ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war täglich gleich aber über den Tag war doch für jeden etwas dabei. Ob Wasserball, Aquagymnastik, Volleyball, Darts, Fussball, Tennis, Miniclub für die Kinder etc. Über die Ausführung der Animateure kann ich nichts sagen, da wir am Animationsprogramm nicht teil genommen haben. Es gab auch ein Fitnessstudio, welches auch immer gut besucht war, ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre eigenen Erfahrungen Ihres Aufenthalts bei uns zu teilen. Wir sind wirklich traurig, dass es einige Bereiche gab, die Sie im Stich gelassen haben. Wir sind stets bestrebt, sicherzustellen, dass alle unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben. In diesem Sinne können Sie sicher sein, dass Ihr Feedback sehr ernst genommen und an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet wird. Wir laden unsere Gäste ein, die Gästebetreuungsabteilung zu informieren, wenn sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel ein Problem oder eine Unzufriedenheit haben, und sie zu bitten, uns die Möglichkeit zu geben, eine Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare mit uns geteilt haben. Wir hoffen, dass Sie sich wieder für einen Aufenthalt bei uns entscheiden und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüße, Fantasia De Luxe Hotel Kusadasi Özlem Tabak Gästebetreuung Guestrelations@fantasia.com.tr