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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit super Aussicht aber vielen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Mai 2013 im Farol Hotel. Die Lage - auf einen Felsen direkt am Atlantik - war wirklich super und wir hatten Meerblick gebucht. Das war es dann aber auch schon was super oder positiv "hervorhebenswürdig" war. Das Hotel war zwar insgesamt in einem guten Zustand, jedoch waren Teile (z. B. der Teppich im Flur) doch schon verschlissen. Das selbe gilt für die Möbel im Zimmer, denen die Sonne sicherlich erhbelich "mitgespielt" hatte (viele Risse im Lack) - bei einem 5-Sterne-Hotel kann man m. E. erwarten, dass so etwas behoben wird, Weitergehend war das Badezimmer nicht frei von Schimmelspuren, auch dieses ist sicherlich einfach korrigierbar. Das Personal - vor allem im Bereich des Restaurants - ist vollkommen konfus und würde mal dringend richtiges Leitungspersonal benötigen. Man war zwar bemüht, aber nur Bemühen reicht halt nicht aus um gut zu sein oder eines 5-Sterne-Hotel würdig zu sein. Zweimal war das Zimmer um 16.00 Uhr nachmittags noch nicht gereinigt. Die Rezeption war teilweise mit Aushilfspersonal besetzt. Nach der Frage welchen der Golfplätze in der Umgebung man denn empfehlen würde, hat man die Tourismusinternetseite von Cascais aufgerufen und konnte zu den Golfplätzen auch Nichts sagen. Einmal hatten wir keine neuen Handtücher erhalten (und die alten hatte man mitgenommen). Daraufhin bin ich zur Rezeption gegangen und man hat mir dort gesagt, dass man an dem Problem arbeiten würde und wir schnellstmöglich die Handrücher bekommen würden. Schnellstmöglich dauerte fast 2 Stunden und zwei weitere Besuche an der Rezeption, an denen ich zum Schluss äußerst deutlich werden mußte. Man hat sich dann doch zu einer Entschuldigung hinreissen können und als Begründung genannt, dass der Wäschetrockner defekt sei, So etwas habe ich noch nicht bei einer Frühstrückpension erlebt. Insgesamt ist das Hotel vollkommen unorganisiert und hätte max. 3 Sterne verdient. Die Lage und der Pool sind tool, der Rest ist leider nur "Schall und Rauch". Beim Thema "Schall" muss man leider auch noch sagen, dass das Hotel relativ hellhörig ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5