Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Ideal für Touren rund um Oxford
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Buffs`Lodge handelt es sich um ein kleines Häuschen, bestehend aus einem großen Wohnraum, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer gut ausgestatteten Küche. Die Lage ist ausgesprochen ruhig in der kleinen Ortschaft Tackley (ca. 1000 Einwohner, nur auf sehr genauen Karten zu finden) und geradezu idealer Auagangspunkt für die Erkundung der Gegend von Oxfordshire. WiFi sowie ein Carport sind vorhanden und ohne Mehrkosten benützbar. Zustand und Sauberkeit sind einwandfrei, der nebenan wohnende Eigentümer ist sehr nett und hilfsbereit und gibt bereitwillig Tipps und Auskünfte. Verpflegung erfolgt auf Selbstversorgerbasis. Idealer Ausgangspunkt für Touren durch Oxfordshire bzw. den Besuch von Oxford, günstige Familienkarte für den Zug (7 Pfund für 2 Erw. und 2 Ki hin und retour). Empfehlenswert ist ein Mietwagen, der kostenlos im Carport abgestellt werden kann. Für längere Aufenthalte empfiehlt sich eine Mitgliedschaft bei "National Trust", da man dadurch eine Menge an Eintrittsgeldern sparen kann!


Zimmer
  • Gut
  • Größe der 2 Zimmer sowie der beiden Badezimmer ist vollkommen ausreichend, die Sauberkeit einwandfrei. Im großen Wohnzimmer sind 2 Sitzgarnituren und ein Flachbild-TV (nur DVB-T). Die Küche ist voll ausgestattet (Toaster, Geschirrspüler, Kühlschrank, Gefriertruhe, Wasserkocher etc.). Vor dem Wohnzimmer ist eine Terrasse mit Tisch und Bänken, auch ein Griller ist vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Der nebenan wohnende Englisch sprechende Eigentümer ist sehr nett und hilfsbereit, alle vorab getätigten Anfragen per Mail wurden prompt beantwortet. Die Sauberkeit ist einwandfrei, während des Aufenthalts erfolgt allerdings keine Zimmerreinigung. Die Verpflegung erfolgt auf Selbstversorgerbasis in der gut ausgestatteten Küche - Gastronomie (auch Frühstück) wird nicht angeboten. Im Kühlschrank fanden wir eine Flasche Wein sowie einen halben Liter Milch vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tackley ist ein sehr ruhig gelegenes, kleines Dorf und idealer Ausgangspunkt für Touren rund um Oxford. Tackley liegt nördlich von Oxford direkt an der Bahnlinie (Station von der Lodge aus in wenigen Gehminuten erreichbar), in nur 10 Minuten erreicht man das Zentrum von Oxford, in weiteren 2 Stunden ist man in London-Paddington. Der nächstgelegene Flughafen ist Birmingham, auch London Heathrow wäre günstig. Wir sind in London-Stansted gelandet, von hier sind es ca. 160 km (knappe 2 Stunden) mit dem Auto bis Tackley. Einen kleinen Nahversorger gibt es im Ort ebenso wie ein Postamt und ein kleines Restaurant (nicht getestet).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:41