- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser zweiter Aufenthalt auf Fihalohi seit November 2012. Sehr zufrieden waren wir mit der Verpflegung und der schnellen Reaktion auf kleine Defekte die wir gemeldet hatten. Das nahe Hausriff ist einer der großen Pluspunkte der Insel. Beim Schnorcheln ist teilweise mehr zu sehen, als beim Tauchen. Die organisierten Ausflüge nach Male und die Delphin / Manta Tour mit dem Dhoni waren ein voller Erfolg. Zur Tauchbasis gab es sehr unterschiedliche Meinungen. Die Strömungsverhältnisse fordern einige Erfahrung und Fitness, um die Tauchgänge genießen zu können. Die Komfort Zimmer sind einfach und man sieht, das hier ganzjährig Saison ist. Etwas Schimmel an den Silikonfugen muss man vermutlich in den Tropen akzeptieren. Für die Bungalows 9 u. 24 sollte mal ein Fachmann die Fugen erneuern und nicht nur Silikon drüber kleistern. Größte Sorgenfalten haben die chinesischen Kurzurlauber auf der Insel verursacht. Einhellige Meinung aller europäischen Gäste - die chinesischen Urlauber haben reichlich merkwürdige Gewohnheiten beim Essen und beim Plündern des Buffets (obwohl nicht notwendig - denn es war für jeden ausreichend da). Deutlich dramatischer ist die Tatsache dass viele Chinesen keine Achtung vor der Natur haben und als Nichtschwimmer mit Schwimmwesten wie die Elefanten im Porzellanladen das Hausriff malträtieren und schädigen. Diese Volksgruppe toppt sogar die rüdesten Russen. Da keiner der Chinesen englisch spricht, gab es auch keine Chance auf das Problem hinzuweisen. Wenn weiter chinesische Kurzurlauber in dieser Menge und in dieser Frequenz über die Insel geschleust werden, dann entwickelt sich Fihlohi zur Chinesen Insel mit zerstörtem Hausriff, gekochten Krabben und ohne Europäer. Das bedeutet vermutlich auch das Aus für Tauchbasis, Wassersportcenter und Thai Massage. Das wäre sehr schade.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |