- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es sind insgesamt 4 Zimmer zur Verfügung welche alle eine grosszügige Raumaufteilung haben. Man fühlt sich einfach direkt wohl. Es gibt natürlich ein Doppelbett, weiter gibt es nioch einen Kühlschrank, eine Kaffemaschine, Fernseher und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Las Lajas, aber man erreicht das meiste in relativ kurzer Zeit (zum Supermarkt sind es ca. 10 Gehminuten, zu zwei Restaurants auch ca. 10 Gehminuten, zum Strand sind es ca. 10 Autominuten). Das Hotel bietet eine einmalige Aussicht in die Umgebung. Die Inhalber, Uwe und Berit, sind Deutsche, die aber auch Englisch und Spanisch fast perfekt sprechen. die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht, es gab da einfach nichts zu reklamieren. Handy würde ich wegen Roaming nicht nutzen. Entweder eine lokale Prepaid SIM holen, oder über Skype telefonieren. Preis ist vollkommen gerechtfertigt. War in der "Trockenzeit" da, Temparaturen zwischen 33 und 36 Grad. Jeden Tag Sonnenschein, zwei, drei Tage war mal etwas bewölkt, aber "leider" kein Regen. Eventuell ein Auto mieten. Taxi kostet zwar relativ wenig, aber mit Auto ist man einfach ungebundener. Ansonsten einfach ankommen und wohlfühlen.
Da habe ich ja oben schon einiges geschrieben. Schöne grosse Zimmer, sehr gute Aufteilung, schönes Bad mit Dusche, Klimaanlage, Fernseher, Kaffemaschine, Kühlschrank und Terasse vorhanden. Wie geschrieben, man fühlt sich einfach wohl. Man merkt einfach, dass Uwe und Berit immer wieder die relativ neue Anlage instandhalten. Es wird auf alles geachtet.
Das ist der einzigste Punkt, wo ich nicht die volle Punktzahl gebe. Das Frühstück bei Uwe und Berit verdient 6 Punkte ohne Abzug. Allein die selbstgemachte Leberwurst von Uwe ist ein Gedicht. Aber auch das selbstgebackene Brot. Wenn man Abends keine Luste hatte wegzugehen, hatte Uwe auch immer eine Gulaschsuppe parrat. Wo ich etwas Abzüge gebe sind die Restaurants in der Nähe. OK, man darf für den Preis nicht allzuviel erwarten, insbesondere halt der europäische Geschmackssinn nicht immer dem lokalen gleichgestellt ist. Teilweise gibt es halt die Gerichte nicht, welche auf der Karte stehen, teilweise sind halt einfach Sehnen oder anderes im Fleisch, oder beim Huhn hat man mehr Knochen wie Fleisch. Aber man hat ja Ausweichmöglichkeiten. Wie gesagt, bei Uwe und Berit glatte 6 Punkte, für die lokalen Restaurants nur 4, deshalb hier 5 Punkte.
Was soll ich da jetzt sagen. Man fühlte sich einfach in die Familie aufgenommen. Durch meinen Job komme ich viel rum, auch in deutschen / europäischen 4 Sternehotels. Klar ist man dort auch freundlich, aber man merkt gleich, dass dies der Job verlangt. Bei Uwe und Berit kommt dies einfach von Herzen, und das bekommt man sofort mit. Mila (hoffe der Name ist korrekt geschrieben) ist die gute Seele, welche morgens immer das Frühstück auf der Terasse serviert. Man sieht sie immer nur gut Gelaunt, immer am lachen, das hebt die Stimmung gleich. Es werden einige Ausflüge angeboten, welche in der Regel immer von Uwe auch begleitet werden. Da erfährt man auch einiges über das Land. Empfehlen kann ich die Kaffetour nach Boquete zu Richard. So guten Kaffee hab ich noch nie getrunken. Auch die Tour zu den Indios und zu der Affenauffangstation muss man gemacht haben. Wäscheservice wird auch angeboten.
OK, von Panama City bis Las Lajas sind es mit dem Bus über 6 Stunden. Und vom Flughafen in Panama City bis zur Busstation sind es auch nochmal, je nach Verkehr, über eine Stunde. Nur lasse ich dies nicht in die Bewertung einfliessen, da halt die schönsten Gegenden nicht immer direkt in der Nähe von Flughäfen liegen. Was aber genial funktioniert hat ist der Service. Am Flughafen wurde ich bereits erwarten, ein Bekannter von Uwe hat mich abgeholt. Dieser brachte mich zur Busstation, nach über 6 Stunden in San Felix raus, mit dem Taxi zur Finca (ein Dollar) und da war ich. Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit mit der ich Empfangen worden bin hat absolut für die Lange Fahrt entschätigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool vorhanden, welcher immer wieder eine Erfrischung möglich macht. Internetzugang auch vorhanden, hat einwandfrei funktioniert. Einkaufsmöglichkeiten innert 10 Gehminuten zu erreichen, möchte man mehr Auswahl, ist es halt ein wenig weiter weg. Strand fande ich sehr gut, ist auf jeden Fall deutlich sauberer als in Tunesien oder Ägypten. Klar gibt es hier und da mal eine weggeworfene Flasche, aber ich habe schon bei Hotels direkt deutlich unsaubere Strände vorgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |