Alle Bewertungen anzeigen
Bertram (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Gemischte Gefühle
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eines gleich vorweg... Es ist gar nicht so einfach ein Fazit für dieses Hotel zu schreiben. Es gibt viel Positives, aber leider auch einiges Negative über das Resort zu sagen. Positiv ist die tolle Lage auf der Insel, die Insel an sich und das freundliche Personal. Auch die Zimmer sind grundsätzlich groß und schön. Die angebotenen Ausflüge passen, Pool ist auch schön. Aber... das mit den Zimmern ist so eine Sache... Wir hatten ein Standardzimmer, die grundsätzlich schon mal relativ dunkel sind, weil das einzige Fenster nach hinten zum Zugang (überdachter Laubengang) geht. Hier kann einem jeder ins Zimmer schauen... Außerdem hatten wir noch zusätzlich das Pech, dass unser Zimmer direkt gegenüber von einem der Treppenhäuser lag. So kam eigentlich überhaupt kein Licht in das Zimmer... Außerdem war das Housekeeping jetzt nicht das Beste... Die ersten drei Tage wurde weder das Bad gewischt, Toilette oder Dusche geputzt, noch die Fliesenböden im Zimmer gesäubert. Lediglich die Betten wurden gemacht, die Handtücher ausgetauscht und Duschgel/Shampoo hingestellt. Das war alles. Für ein 4-Sterne Hotel eher schwach. Erst als wir etwas gesagt haben, wurde auch mal durchgewischt... Die Zimmer, wie erwähnt, sind an sich wirklich in Ordnung. Der etwas muffige Geruch lässt sich nicht wegdiskutieren, auf Grund der extremen Luftfeuchtigkeit ist das aber wohl aber nicht zu vermeiden. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Wi-Fi auf der Insel kostet... In Australien haben wir das relativ oft erlebt. Grundsätzlich auch kein Problem, wenn aber dann von bezahlten 3 Tagen nur max. die Hälfte funktioniert, ist das ziemlich ärgerlich. Vor allem wenn man sich drei mal beschweren muss, und das Personal teilweise überhaupt nicht über das Problem informiert war... Und das Problem dauerte mehr als 24 Stunden... Die Gästestruktur ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Wir waren mehrere Tage hier, davon auch ein Wochenende. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber am Wochenende war der Pool und insbesondere die Poolbar bevölkert von saufenden Australiern... Unter der Woche war es deutlich besser. Das ärgerlichste ist aber einfach das Preisniveau auf der Insel, das teilweise nur als Frechheit bezeichnet werden kann... Klar, Essen und Trinken muss erst vom Festland herüber transportiert werden (auch nicht 100% korrekt... TK-Ware wird z.B. ungekühlt transportiert...). Das kostet... Aber: Die Fähre fährt mehrmals täglich hin und her, die Fahrtzeit beträgt nur 45 Minuten... Das rechtfertigt definitiv keinen Preisaufschlag von teils 400-500% zu den Festlandpreisen. So kostet eine Flasche Wasser im Supermarkt $5, eine Flasche Fanta sogar $7,50... und das für 1,25 Liter (Stand Januar 2016). Und wir waren auch an anderen entlegenen Orten in Australien wie Cape Tribulation oder Yulara, da sind die Preise deutlich günstiger... Auch im Restaurant sind die Preise für die Leistung zu teuer, der Service ist allerdings perfekt und sehr zuvorkommende. Empfehlung: Abendessen in der "Foxys Bar". Hier kann man zu einigermaßen angemessenen Preisen Essen, geschmacklich auch sehr gut. Ist zwar Selbstbedienung, aber der Rest passt. Fazit... Wie anfangs schon erwähnt, sehr schwierig. Grundsätzlich eine tolle Location, aber eben mit Einschränkungen. Ich würde, wenn ich wiederkommen sollte, die australische Ferienzeit und die Wochenenden meiden. Außerdem würde ich meinen Koffer voll mit Wasser und Softdrinks packen, damit ich vor Ort nichts kaufen muss... Dann würde ich wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertram
    Alter:36-40
    Bewertungen:150