Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sentido Flora Garden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Bungalows liegen in einem schönen gepflegten Garten. Der Garten ist wirklich traumhaft. Auch der Strand ist sehr schön und weitläufig. Der Weg von der Rezeption zum Bungalow führt an der Lagerhalle vorbei, diesen Bereich könnte man deutlich netter gestalten, es hat keinen Spaß gemacht, dort zu passieren. Der Zen-Garten ist wunderschön, da er aber gleich neben der Schnellstraße liegt ist er überschallt von Autolärm und erfüllt aus unserer Sicht nicht den Zweck. Im Zen-Garten finden die Gymnastikstunden statt. Leider ist eine gewisse Sauberkeit in vielen Bereichen nicht gegeben. Zum Beispiel waren die Fliesen am Ruhepool immer sehr dreckig. Auch der Whirlpool war alles andere als sauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und funktional eingerichtet. Der Balkon war sehr süß und hat uns gut gefallen. Leider haben wir ein nicht so sauberes Badezimmer vorgefunden. Um die Dusche herum waren überall Kalk- bzw. Zementflecken, in den Ecken war es dreckig (das haben wir übrigens in vielen Bereichen im Hotel feststellen können). Wir haben dies an der Rezeption gemeldet. Als wir dann die Reinigungskraft persönlich gebeten haben, die Dusche zu reinigen und ihr die Flecken gezeigt haben meinte Sie, das wären noch die Reste von der Baustelle. Was sollen wir hierzu noch sagen. Die Zimmer werden aus meiner Sicht nicht kontrolliert, bevor sie freigegeben werden. Die Flecken wurden zwar zum Großteil behoben aber sauber kann man das nicht bezeichnen. Die Betten waren sehr angenehm, wir haben auch um einen flacheren Polster gebeten und diesen auch sofort erhalten, wir haben gut geschlafen. Die Auflagen für die Liegen am Strand sind so unappetitlich dreckig gewesen. Warum ist auch leicht erklärbar. Das Liegetuch, welches man immer mühsamerweise im Spa Bereich neben der Rezeption austauschen konnte, deckt gerade mal die halbe Liege ab, somit schmeißt jeder Gast seine vom Sand beschmierten Füße auf die Auflage, was dann braun und schmierig aussieht. Ein Foto dieser Auflagen gibt es bereits in dieser Fotosammlung, ich habe daher keines hinzugefügt. Da ich unter diesen Umständen keinesfalls auf den Liegen entspannen konnte weil es mir vor den Auflagen geekelt hat, habe ich mit Nachdruck um ein 2. Liegetuch gebeten. Dieses haben wir dann auch erhalten, mit der Bemerkung, dass dies eine Ausnahme sei. Einige Gäste hatten eigene Liegetücher mit. Ach ja, es wird im Hotel nicht nur bei den Handtücher, beim Service und beim Essen gespart, sondern auch beim Strom, denn es gibt nur eine Zimmerkarte. Als Begründung habe ich die Info erhalten, dass es systemtechnisch nicht möglich sein 2 Karten zu aktivieren. Absoluter Blödsinn, hab ich auch dann mit Claudia besprochen und sie hat auch bestätigt, dass es hier sehr wohl auch um den Stromverbrauch geht, welcher reduziert wird, wenn die Klimaanlagen während des Aufenthaltes am Strand nicht umsonst laufen. Aus ökologischen Gründen nur eine Karte auszugeben hätte ich als Begründung verstanden, aber die Geschichte mit der technischen Unmöglichkeit kann man einfach nicht ernst nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat uns nicht geschmeckt. Es war auch nicht abwechslungsreich. Am Buffet gab es sowohl zum Frühstück, Mittag als auch Abendessen immer dasselbe. Das Essen war keinesfalls türkisch sondern hauptsächlich Fast-Food oder es gab eigenartige Eintöpfe, die mit türkischer Küche absolut nichts zu tun haben. Leider. Denn wir lieben die türkische Küche und haben diese im Hotel daher sehr vermisst. Am Sonntag war türkischer Abend, da war das Essen ganz ok. Generell war die Qualität von Obst und Gemüse schlecht. Das Gemüse war geschmacklos. Das Obst war oft faul. Besonders die Wassermelonen, welche in der Türkei süß und saftig schmecken, haben nicht gut geschmeckt. Ich denke, dass auch hier gespart wird. Räucherlachs habe ich vermisst. Der Milchreis (Sütlac) im türkischen Restaurant war reine Milch mit Zucker (es war kein einziges Reiskorn darin enthalten). Nachdem wir um eine andere Nachspeise gebeten haben, bekamen wir vom Kellner die Antwort, dass in allen Hotels solch ein Milchreis angeboten würde. Der absolute Hammer war die Patisserie. Ich habe hierzu ein paar Fotos hochgeladen. Wer es wagt, dort etwas Süßes zu essen, ist mutig. Ich habe so etwas dreckiges, unappetitliches noch nicht gesehen. Das Waffeleisen war so ekelig, seht euch hierzu einfach die Fotos an. Neben der Klavierbar und hinter der Poolbar war es unordentlich. Im ganzen Gastronomiebereich fehlte die Sauberkeit. Im Buffetrestaurant triefte das Fett von den Dunstabzugshauben runter. Die Griller waren alle dreckig, der Boden schmutzig. Wenn man dann einmal auf die Decke guckt und sich dort die verdreckten Klimaventilatoren ansieht. Da vergeht einem der Appetit. Die Getränkekarten in den Bars waren zerfetzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Welcher Service? Gleich beim 1. Frühstück auf der Terrasse mussten wir feststellen, dass der Kellner nur zum Abräumen da war, aber keineswegs Getränke servieren wollte. Die Leute haben sich auch alle selbst bedient und sich ihren Kaffee, Tee und Orangensaft selbst geholt. Wir haben dies dann auch an Claudia, den Hotel Concierge gemeldet. Das Hotel hat kaum Personal und findet laut Concierge auch keines, sodass das Service sehr mangelhaft war. Man kann den Kellnern gar nicht anlasten, dass sie keine Zeit hatte, jeden zu bedienen, wie auch, man kann sich ja nicht teilen. Man muss sich allerdings schon die Frage stellen, warum ein Hotel kein Personal findet, während in anderen Hotels die Kellner nur so herumschwirren. In den meisten Fällen liegt es wohl am Arbeitgeber, und die Bedingungen im Hotel dürften für das Personal wohl nicht die allerbesten sein. Hier ein paar Beispiel für das Buffetrestaurant: In der Früh gab es immer einen Kampf um Löffel. Löffel im Hotel ist Mangelware. Immer wieder musste man auf Löffel warten, um Löffel bitte, Löffel suchen. Einen einzigen übrigen dreckiger Löffel, welchen mein Partner aus der Bestecktasse beim Salatbuffet entfernt und dem Kellner gezeigt hat mit der Bitte, ihm einen neuen sauberen zu besorgen, hat dieser wieder in die Bestecktasse zurückgelegt und gemeint, weiter vorne gäbe es noch welche, er können sich diese selbst holen. An der Pianobar herrschte Selbstbedienung. Am Vormittag und Nachmittag bekamen wir, auf Grund des geringen Aufkommens, den Kaffee serviert, wenn wir zur Bardame gingen und diesen bestellten. Bestellaufnahme am Sitzplatz gab es kein einziges Mal. Am Abend stellten sich alle brav an der Bar an um sich ihr Getränk zu holen. Wenn man nichts anderes von einem Hotel gewohnt ist, dann mag das für den einen oder anderen in Ordnung sein, wir sind es bei unseren Aufenthalten in 5-Sterne Hotels in der Türkei gewohnt, bedient zu werden. Das Service entspricht aus unserer Sicht keinem 5-Sterne Hotel. Frau Claudia (der Hotel Concierge) war abends auch selbst mehrmals in der Pianobar und kann dies daher sicherlich bestätigen. Das Service an den Strand- und Poolbars war ganz in Ordnung. Was das Personal in Summe anbelangt, so gab es den einen oder andern Kellner, der sich wirklich bemüht hat. Speziell die Bar-Boys (aber nicht die Aushilfen) waren ok. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren kompetent und freundlich. Auch Claudia war kompetent und höflich und hat versucht, bei Beschwerden ruhig zu bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Leider liegt das Hotel an einer 4-spurigen Schnellstrasse. Insbesondere nachts war der Verkehr stark zu hören, leider auch bei geschlossener Balkontüre. Uns hat es gestört, da wir aus der Stadt kommen und im Urlaub gerne fern von jeglichem Autolärm sein möchten. Wenn man aber am Strand liegt, ist auf Grund der Meeresbrandung vom Verkehr nichts mehr zu hören. Am Strand kann man sich daher sehr gut entspannen, wenn man von all den anderen Mankos absieht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm war gut. Es gab Klavierabend, Jazz-Abend sowie Shows. Ganz besonders gut hat uns das Spanisch Trio am Mittwoch Abend gefallen. Diese durften wir sogar 2 mal genießen. Das Fitnesscenter war sehr veraltet und schmutzig. Wir haben es einmal benutzt und haben dann darauf verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3