- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verdient meiner Meinung nach keine 5 Sterne… auch keine 2! Das Personal drängt einen dazu 5 Sterne Bewertungen zu geben… wenn man dies nicht tut wird man um 23 Uhr auf dem Zimmer angerufen, obwohl das Personal weis das ein 8 Monate altes Kind da schläft! In der Lobby gibt es eine kleine „Patisserie“ da bekommt man Kaffe aus dem Automaten oder auch aus der siebtägermaschine, natürlich hat das Personal keine Lust einen frischen Cappuccino zuzubereiten und dann wird gesagt „machen sie ihn am Automaten“, den ich nicht empfehle da der Kaffee schmeckt wie dreckiges Wasser… Wenn man rebelliert und sagt, man möchte aus der siebträgermaschine dann werden die Augen verrollt und bekommt ein halbherziges dahingeschmissenes Kaffee! Aber sobald ein einheimischer kommt, wird der schönste Cappuccino gezaubert :) Trotzt 14 Personen haben wir den Strand natürlich genossen. Aber es war sehr dreckig. Viel Plastik im Wasser, wobei man sagen muss, das das von den Touristen kommt. Allerdings schert sich das Hotel kein bisschen drum, das Plastik an deren Strandabteil weg zu machen… Wir haben nach 2. Zimmerkarten gefragt da oft mal der eine oder der andere schon vorher ins Zimmer wollte, laut Aussage „dürfen sie keine zweite Karte raus geben“ nun, am letzten Abend vor Abreise, schlief eines der Kinder schon, somit stand ein erwachsener vor der Tür, der musste dann zur Rezeption fragen ob man ihm die Tür zu seinem Zimmer öffnen könne… und tada, die zweite Zimmer Karte wurde ihm in die Hand gedrückt mit den freundlichen Worten „for you“…. Das Essen ist unspektakulär… manchen sogar so schlecht das unsere Tochter sich übergeben musste, mit der Angst eine Lebensmittelvergiftung zu haben. Gut, somit mussten wir im Hotel zum Arzt, der war wenigstens sehr freundlich und hilfsbereit, danke an Mehmet, er hat dafür gesorgt das es ihr besser ging. Aber das war’s dann auch schon wieder vom guten. Bitte, geht niemals zum Hotel Fotografen. Am 1 Tag meines Aufenthalts habe ich mit Google Übersetzer!!! Ihm gesagt das wir am 5 Tag ein fotoshooting machen möchten! Ein Gruppenbild, 14 erwachsene 4 Kinder… er war super nett und hat alles super verstanden. Am 2. Tag bin ich nach Absprache mit der Familie nochmals hin um den Termin zu bestätigen, wo nochmal erwähnt wurde das wir ein Familien Foto machen möchten. Am Strand und im garten Abteil… bis dahin alles super. Am Tag des Shooting war er ein ganz anderer Mensch. Behauptete das wir ein Familien Bild und dann noch 7x Pärchen Fotos machen sollten. Mit den jeweiligen Kindern. Das war so nie abgemacht! Letztendlich hat er das Familien Bild gemacht, wir haben aus Freundlichkeit von den Kindern 2-3 Bilder schiessen lassen, am Ende waren es 7 Bilder die schön geworden sind. Wir sagten wir kaufen diese für 42€!!!! Wir sollten noch mal hin um die Bilder zu bekommen. Eine aus der Familie wollte sie digital kaufen, der Mann behauptete und weigerte die Bilder uns digital zu geben! Er wollte das jedes Pärchen diese 42€ zahlt. Somit wirst du gezwungen 7x 42€ auszugeben damit jeder aus der Familie diese Bilder hat. Am Ende haben wir 1x 42€ ausgeben und uns wurden die Bilder ganz blöd ausgedruckt. Diese abzocke ist unglaublich! Er beleidigte zwischen durch auch mal auf Türkisch. Die Anlage ist übrigens nichts für Kinder. Alles ist so eng und es gibt außer den Rutschen nichts besonderes für Kinder. Ab 23 Uhr macht die Bar zu. Das heißt wenn ihr ALL INKLUSIVE gebucht habt, nach 23 Uhr extra bezahlen müsst. Zwischen 7 & 20€ für ein Getränk.
Zimmer modern und sauber, leider aber immer zu wenige Handtücher gehabt bei 4 Personen bekamen wir nur 2
Jeden Tag das gleiche Essen, Morgens, Mittags, Abends. Am 2-3. Tag musste meine 4. jährige Tochter sich vom Essen übergeben. Aufschnitt hat schon muffig gerochen. Das einzige gute, die Frau die Omelette frisch auf Wunsch zubereitet hat.
Das Personal ging auf unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht ein. Ständig wurden Augen verrollt und so getan als würde man verstanden worden sein nur um schnell von denen Gästen weg zu kommen
Die Fahrt zum Hotel ging schnell, ca. 1 Stunde. Vom Hotel in die Stadt Kusadasi wo auch der Hafen liegt sind es mit dem Bus Ca. 25 min. Mit einem taxi 20€ weg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es genug….. nur leider werdet ihr abgezockt. Wir waren 14!!!! Personen. Wir haben alles durchgemacht, von jetski, parasiling bis hin zu jetcar…. Am Ende wurde uns eine Bootstour am Riff angeboten. 1 Stunde, 120€, wir dachten super zum Schnorcheln so wie uns gesagt wurde… ABER, reine Geld und Zeit Verschwendung! Wir sind 20 min hin gefahren, um 2-3 kleine Fische zu sehen die so groß waren wie ein Zeigefinger… natürlich keine Riffe sondern ein Strand an einem anderen Hotel…. Genau 17 min. Später, sagte man uns man müsse zurück fahren…. Also wieder 20 min zurück gefahren. Daraufhin haben wir uns beschwert.. da bekamen wir nachdem wir fast 1000€ liegen gelassen haben nur ein „da kann ich leider nichts für euch tun“ Bucht euch bei den Ständen um das Hotel solche Aktivitäten…. Der Typ ist reine abzocke
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | celeste |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Celeste, Allerdings möchten wir mit Nachdruck betonen, dass viele Ihrer Behauptungen unbegründet, übertrieben und leider in wesentlichen Teilen nicht der Wahrheit entsprechen. Wie von Ihnen behauptet, werden unsere Gäste niemals unter Druck gesetzt, eine 5-Sterne-Bewertung abzugeben. Eine solche Praxis widerspricht unseren ethischen Grundsätzen und dem professionellen Anspruch unseres Hauses. Dass Sie angeblich wegen einer ausbleibenden Bewertung um 23 Uhr angerufen wurden, obwohl ein Kleinkind im Zimmer schlief, ist eine haltlose und schwerwiegende Unterstellung. Auch Ihre Behauptung, unser Personal würde Einheimische bevorzugen und internationale Gäste schlechter behandeln, weisen wir entschieden zurück. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit großem Einsatz, Geduld und Freundlichkeit – unabhängig von Nationalität oder Herkunft. Sollte es zu Wartezeiten gekommen sein, bitten wir um Verständnis – dies kann in Stoßzeiten vorkommen. Unsere Strände werden täglich gereinigt. Leider gibt es immer wieder Gäste, die sich nicht an Umweltrichtlinien halten und Abfälle achtlos zurücklassen. Wir appellieren an alle Gäste, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen – Umweltschutz ist eine gemeinsame Aufgabe. Die Vergabe einer zweiten Zimmerkarte erfolgt aus sicherheitstechnischen Gründen nur nach Prüfung der Verfügbarkeit. Dass Ihnen am letzten Abend eine Karte ausgehändigt wurde, bedeutet nicht, dass unsere Mitarbeitenden willkürlich oder widersprüchlich handeln, sondern dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten flexibel reagieren. Unser Buffet bietet täglich eine große Vielfalt an Speisen: von Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten bis hin zu frisch zubereiteten Desserts, Salaten, Grillspezialitäten und vielem mehr. Nur weil das Angebot nicht Ihrem persönlichen Geschmack entspricht, haben Sie nicht das Recht, unsere Küche zu diffamieren oder sogar von Lebensmittelvergiftungen zu sprechen – eine sehr ernste und diffamierende Behauptung. Unsere Hygienestandards werden regelmäßig geprüft und streng eingehalten. Bezüglich der Fotografie möchten wir klarstellen, dass dieser Service nicht direkt vom Hotel betrieben wird, sondern von einem externen Anbieter. Ihre Unzufriedenheit mit dem Ablauf des Fotoshootings haben wir an das zuständige Unternehmen weitergeleitet. Die Zahlungsmodalitäten wurden Ihnen im Vorfeld transparent erläutert. Zum Thema Bar: Unsere All-Inclusive-Leistungen enden um 23:00 Uhr, was Ihnen bei der Anreise sowohl schriftlich als auch mündlich mitgeteilt wurde. Dies entspricht internationalen Standards und stellt keinen Verstoß gegen das All-Inclusive-Konzept dar. Unsere Anlage ist sehr wohl kinderfreundlich – mit Wasserrutschen, Spielbereichen, Mini-Club und verschiedenen Aktivitäten für Kinder. Wenn Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden, bedauern wir dies, aber es rechtfertigt nicht, die gesamte Struktur abzuwerten. Auch die Freizeitangebote (Jetski, Parasailing etc.) werden von unabhängigen Dienstleistern außerhalb des Hotels angeboten. Die geschilderte Unzufriedenheit mit einer Bootstour nach vorherigem Konsum mehrerer Aktivitäten und einer Ausgabe von 1.000 € kann nicht dem Hotel angelastet werden. Dennoch tut es uns leid, wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zusammenfassend möchten wir festhalten, dass Ihre Bewertung nicht objektiv, sondern in vielen Teilen überzogen und verletzend formuliert ist. Kritik ist willkommen, aber zwischen konstruktivem Feedback und haltlosen Unterstellungen besteht ein großer Unterschied. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gästebetreuungsteam Flora Garden Ephesus Hotel