- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Personal des Hotels ist sehr schweigsam, wenig aufmerksam oder höflich. Bei der Abreise / Bezahlung sind wir konsequent angeschwiegen worden. Vor kurzem wurde die Lobby und eine Hälfte der Zimmer renoviert, wodurch der erste Eindruck des Hotels wirklich positiv scheint. Es gibt insgesamt 5 Stockwerke, die durch zwei Aufzüge zu erreichen sind. Die Sauberkeit lässt in jedem Punkt zu wünschen übrig! Es gibt die Möglichkeit völlig überteuertes W-Lan im Hotel zu nutzen. Das Frühstück ist ok.
Kurze Erklärung vorab: Das Hotel wirbt auf booking. com mit modernen und freundlichen Zimmern zum Preis von ungefähr € 236, 00 pro DZ. Wir buchten in Erwartung ein solches Zimmer zu bekommen das super "Spring-Angebot" für "nur" € 55, 00 pro DZ. Doch das Hotel ist nur zum Teil renoviert. Die Gäste, die das Spring-Angebot buchen, bekommen die alten und dunklen Zimmer. Auch nach mehrmaliger Prüfung der Reiseunterlagen konnte wir keine Information finden, dass die abgebildeten Zimmer nicht denen entsprechen, die uns bei unserer Buchung versprochen wurden. Natürlich weiß ich, dass ich für weniger Geld, weniger "Luxus" bekomme. Aber dann erwarte ich, dass ich vorher über den Standard des Zimmers informiert werde. Das Angebot lockt mit toller und hochwertiger Ausstattung, was definitiv nicht dem entspricht, was der Gast vorfindet. Die Größe des Zimmers ist ok, das Badezimmer war nur katastrophal. Die Duschtür war schon braun angelaufen. Die Ecken waren grün-brau verdreckt, die Armaturen waren in einem desolaten Zustand. Die Handtücher waren sauber. Die Betten waren sehr bequem. Unser Zimmer lag direkt zum Vorplatz hinaus, sodass schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich war. Im TV laufen nur belgische Sender.
Es gab nur den Frühstücksraum und eine Lounge, in der nichts statt fand. Die Lounge war nicht wirklich einladend beleuchtet. Es lief keine Musik, Getränke mussten am Automaten gezogen werden. Sauberkeit und Hygiene im Speiseraum ließen zu wünschen übrig (verdreckter Boden!). Das Frühstück bietet ausreichende Auswahl, allerdings rate ich vom Rührei ab. Der Orangensaft besteht nur aus Konzentrat mit Wasser, auch hiervon rate ich ab.
Die Mitarbeiter des Hotels sind wenig motiviert und schweigsam. Beschwerden wurden schulterzuckend entgegen genommen. Allerdings sprachen die Mitarbeiter am Empfang gutes Englisch. Das beim Frühstück fallen gelassene Stück Brot eines Kindes lag am nächsten Morgen immer noch neben dem Stuhl. Zwar wurde das bestellte Kinderbett für Mitreisende vergessen, die Mitarbeiterin am Empfang organisierte jedoch recht schnell ein neues.
Das Hotel liegt direkt am Rand der Brüsseler Alt-Stadt. Zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Das Viertel scheint nicht das Beste von Brüssel zu sein. In der Nähe gibt es viel Bars, Clubs und Restaurants. Allerdings wirken diese Lokale nicht einladend auf Touristen. Frauen sah man nach 20: 00 so gut wie gar nicht mehr auf den Straßen. Richtung Altstadt wurde das Angebot dann vielseitiger und einladender. Direkt gegenüber vom Hotel liegt eine große Parkinsel, auf der man bequem und kostenlos Parken kann. Direkt am Hotel liegt die U-Bahn-Haltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich konnte keinerlei Unterhaltung im Hotel finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |