Alle Bewertungen anzeigen
Andi (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Stadt
Mängel beim Management
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An 2 Tagen (bei 6 Übernachtungen) war kein Warmwasser verfügbar. Die lapidare Auskunft an der Rezeption: ein Kundendienst wurde verständigt, -keine Entschuldigung, -keine Nachricht wann es wieder Warmwasser gibt. Das Frühstück wurde in einem kleinem Seminarraum (ca. 50 Sitzplätze) ohne Fenster serviert, da der große Frühstücksraum für ein Seminar verwendet wurde. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch an der schmalen Wand des Seminarraumes aufgebaut. Somit war das Buffet bei 5-6 Personen vollständig besetzt. Das ist nicht angenehm wenn ca. 200 Seminarteilnehmer nahezu gleichzeitig frühstücken wollen. Ich selbst versuchte 2 x einen Platz zu bekommen und anschließend vom Buffet etwas zu holen. Beim dritten mal nach ca. 50 Minuten hat es geklappt. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen komplett überfordert: eine Bedienung hat Brot nachgefüllt aber nicht gesehen dass 50 cm daneben die Konfitüre und der Obstsalat leer waren, erst auf meinen Hinweis wurde das wieder befüllt. Am nächsten Tag ist niemanden aufgefallen dass zwar ein Turm von Gläsern aufgebaut war, jedoch kein Saft/Wasser oder dergleichen bereitgestellt war. Wiederum musste das Personal darauf hingewiesen werden. Solche Dinge passierten täglich. Die Tische im (Frühstücks-) Raum werden mit einem Reinigungsmittel aus einer Sprühflasche gereinigt, - es ist nicht sehr appetitlich wenn man am Nebentisch frühstückt. Vorher werden Speisereste, Brotkrümel usw. auf den Boden gewischt. Beim Handtuchwechsel nach 4 Tagen wurde keine Badetücher mehr bereitgestellt, nur kleine Handtücher. Toilettenpapier wurde nachgefüllt und die Mülleimer entleert, jedoch auf das Bettenmachen, Bodenwischen oder Staubsaugen wurde vergessen. Ebenso wurde an keinem Tag das WC, die Armaturen im Bad, die Dusche oder das Waschbecken gereinigt. All diese aufgelisteten Mängel führe ich auf Managementfehler zurück, welches entweder ungeschultes Personal einsetzt bzw. dieses nicht schult und jegliche Qualitätskontrolle vernachlässigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1