- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde von mir bereits etliche Male ausführlich hier beschrieben. Wir fahren seit Jahren immer im September 1-2 Wochen ins Castello. Uns sagen besonders das tolle Restaurant im Freien (Cavalieri) unter Pinien, die Strandnähe, die gepflegten Außenanlagen und natürlich der spitzen Service zu. Das erste Mal war ich in der Anlage 1992. Damals war der Komplex noch wesentlich kleiner. Was uns zunehmend stört, ist das Gemecker und Benehmen von anderen Gästen. Den Direktor Marcello S. kann man nur für seinen ständigen Einsatz loben und wie er selbst schwierigste Gäste noch glücklich macht oder es zumindest versucht. Manchen Menschen ist aber wirklich nicht zu helfen. Seinen nervenaufreibenden Job möchte ich nicht haben.
Wir hatten ein Prestige plus Zimmer mit Meerblick, es war bislang das schönste Zimmer. Leider war es dieses Mal zu heiß, um die eigene Terrasse mit Liegen über Tag nutzen zu können. Wir durften während der zahlreichen Aufenthalte schon verschiedene Kategorien des Hotels Castello bewohnen. Bisher gab es noch in keinem der Zimmer irgendetwas zu meckern. Die Beschwerden anderer Gäste, es sei zu laut, zu schmutzig etc. können wir nicht nachvollziehen. Es war dieses Mal so heiß draußen, dass wir im Gegensatz zu den anderen Aufenthalten, die Tür geschlossen halten mussten und das Meeresrauschen so nicht hören konnten. Klimaanlage läßt sich je nach Bedürfnis verstellen, verstehe daher die vorige Bewertung gar nicht.
Nach Auswechseln des Chefkochs war das Essen eher noch besser als zuvor. Wir haben dieses Mal ausschließlich im Cavaleri gegessen (HP), mittags überwiegend im Beachcomber. Schön war, dass das Müsli dieses Mal nicht mehr nur noch aus Mandeln bestand, weiterhin gab es jetzt normales Porridge. Schade war, dass die Marmeladenmarke gewechselt wurde. Insgesamt reichliches Angebot morgens und abends. Dass die Speisen abends nur lauwarm waren, wie von einer anderen Bewertung beschrieben, können wir auch gar nicht verstehen. Tiramisu wie immer ein Gedicht. Leider lassen manche Gäste jegliche Umgangsformen und Respekt vermissen, erscheinen zum Abendessen als wäre es eine drittklassige Vorstadtkaschemme. So schwitzen die Kellner im dunklen Anzug, während einige Gäste sich benehmen, als kämen sie aus der Gosse.
Der Service ist im gesamten Hotel phänomenal. Dieses Mal möchte ich besonders Filippo im Restaurant Cavalieri sowie auch teilweise mittags im Beachcomber erwähnen, der uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen ablas. Wir fanden stets unsere bevorzugten Getränke am Tisch vor. Was uns extrem störte, waren Gäste, die das Servicepersonal im Restaurant scheuchten und springen ließen. Ich frage mich, wo manche ihre Erziehung genossen haben.
Knappe Stunde vom Flughafen. Wir waren nur in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielzählige Freizeitangebote in der gesamten Anlage gegen Bezahlung. Inklusive: Pools, Strand mit Liegen, Auflagen und Handtüchern. Die Musik von der Tiki Bar über Tag war dieses Jahr definitiv zu laut, als wir am Pool lagen. Leider waren die Temperaturen zu heiß, sonst wären wir an den Strand gegangen oder auf die eigene Terrasse und das Problem hätte sich von selber erledigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Mr Ulrike, We thank you for your positive review of your stay. It is heart-warming to read that you have come to our Resort many times, and that every year you always had a wonderful time with us. We are happy to hear that our services have turned out to be beyond your expectations, especially your room, the beach, and the atmosphere and food at Cavalieri. We are happy you appreciated the brilliant work of our staff and directors, particularly from our Director Marcello and employee Filippo: both will be glad to read your positive feedback. We must also thank you for sharing your kind observations on some events you noticed during your stay: we are sure other potential guests will find your feedback extremely valuable. We hope we will have the pleasure to welcome you again in the future. Kind regards, Forte Village Team